Beiträge von Cutty Framm

12.1

Nachdem sich die Spur fürs erste verlaufen hatte gingen alle ihre Wege Luna verabschiedete sich für länger da sie die Zeit mit ihrer Mutter aufholen wollte, Rafael war nicht auffindbar also suchte Karaso Finja auf um den nächsten Plan zu schmieden. Sie beschlossen erst mal zu Mutter Mika zu gehen um nach heilender Hilfe zu fragen denn sie wussten ohne Luna würden sich ihre Abenteuer schwierig gestalten.

Bei Mutter Mika angekommen fragten sie sie nach einem Nurtikind dass sie auf ihren Abenteuern begleiten könnte, wie es der Zufall wollte war Jainien da eine sehr junge doch begabte Nurtitochter die bereit war sich ihre Sporen im Feld zu erarbeiten. Mephisto, ein Nualer Kater der früher im Wald gelebt hatte und dann in die Stadt kam, hatte gerade eine Lieferung Felle gebracht hatte kam mit den drein ins Gespräch, er wohnte im Park und lud sie auf eine Maus in seinem Baumhaus ein. Dort angekommen kletterten dir drei schon mal vor, Mephisto rauchte sich vorher noch seine Pfeife an und genoss den Tabak.

Während Mephisto seinen Tabak genoss fiel ihm etwas auf, ein sehr beleibter Mensch ging im Park herum und lockte Katzen mit Lekis an dabei murmelte er was von klugen Katzen mit Kleidung und Waffen. Eine nicht erwachte Katze kam auf den Menschen zu und fraß die Lekis aus seiner Hand im nächsten Moment schnappte er die Katze und steckte sie in einen Sack. Freudig ging er danach Richtung Oberflur. Mephisto benachrichtigte sofort seine neuen Freunde und zu viert verfolgten sie den Mensch bis zu seinem Haus. An der Haustür erkannten sie Skrat Zeichen „Mensch“, „Gefahr“, „Katze“ und „Tot“. Mephisto hüpfte auf das Fester und sah den Menschen wie er den Sack auf den Tisch legte und ein Messer holte. zu viert gingen sie um das Haus und fanden hinten im Garten ein Gewächshaus das am Haus anschloss. Die Tür dazu war nicht verschlossen doch die Pflanzen darin waren so verwuchert das der Weg für den Menschen kaum zu begehen war, für Katzen war es jedoch kein Problem, das einzige Problem dass sie hatten waren die Lebendigen Pflanzen die sie angriffen.

Nach einem erbitterten Kampf hörten die Katzen jemanden aus dem Haus näher kommen, Finja versteckte sich sofort zwischen den pflanzen die anderen flüchteten hinaus. Der Mensch schaute ins Gewächshaus mit einer Kerze in der Hand, nachdem er nichts verdächtiges sah ging er wieder hinein und verschloss die Tür. Finja schlich sich dann nach vorne und schloss die Tür auf dann ging sie zu den anderen in den Garten. In der Zwischenzeit hatte Jainin angefangen Mephisto zu heilen, es war ihr erster Feldeinsatz und das Lecken von dreckigen Wunden hatte sie noch nie müssen dies führte dazu dass sie mehrere Anläufe brauchte um ihren Eckel zu überwinde. Nach Mephisto kam Finja dran dann schlichen sich die vier ins Haus.

Das erste Ziel der Katzen war die Küche mit der Hoffnung die entführte Katze zu retten. Mephisto horchte noch einmal bevor sie in die Küche gingen, er hörte den Menschen aber nicht von diesem Raum sondern von irgendwo unter halb. Trotzdem durchstöberten sie die Küche. Finja krallte sich ein paar Löffel und Gabeln, Karaso fand einen großen Schinken in einem Schrank mit Eis. Im nächsten Zimmer war nicht viel zu holen also gingen sie weiter, in einen Raum dessen Wände vollständig mit Bücherregalen versehen waren. Ein Buch fiel ihnen ganz besonders ins Auge, auf dem Cover war eine Katze die aufrecht stand und angezogen war natürlich wollten die Katzen dieses Buch haben doch dort rauf zu kommen war gar nicht so einfach. Mit viel Geschick und taktischen hin und her laufen in den Regalen kam Karaso das Regal rauf zum Buch. Von oben erkannte er dass das Holzfliesenmuster in der hintersten Ecke falsch gelegt war, es stellte sich heraus dass dort eine Falltür war die über eine Wendeltreppe zu einen geheimen Keller führte, sie steckten ein Paar Bücher in die Klappe damit sie offen blieb.

Von unten hörten sie das Geschrei der Katze. Die Treppe wendete sich 3 Schritt nach unten und mündete in einen weiten Gang. Am ende des Ganges sah man Licht die Katzen schlichen sich an und erblickten Den Mensch der die Katze an einen großen Steintisch, der groß genug für einen Menschen war, festgemacht hatte, neben sich war ein kleiner Tisch mit Werkzeugen.

Die Katzen diskutierten lang umher wie sie am besten vor gingen bis sie der schmerzerfüllte Schrei der Katze aus ihren Gespräch wieder in die Realität brachte. Mephisto hörte den Menschen reden dass er die Katzen essen werde und somit mächtig werden würde. Die Katzen eilten in den Raum Mephisto und Karaso huschten so um ihn herum dass er ihnen sofort nach lief. Finja und Jainin sprangen auf den Tisch, Finja wollte die Katze losmachen und retten doch Jainin sagte ihr dass sie nicht mehr zu retten sei, sie war von Brust zu Bauch mit einem Schnitt aufgeschnitten worden. Als Jainin das sagte gab die Katze ihren letzten Schrei von ihr. Finja deutete den beiden Katern dass sie abhauen sollten, der Mensch hatte die Katzen noch nicht bemerkt und so schlichen sie sich wieder raus. Mephisto sah die Zeichen und gab Karaso das Zeichen zum verschwinden. Der Mensch war zu fuß nicht sehr schnell konnte sich aber doch Mephisto schnappen während Karaso entkommen konnte. Der Mensch ging Richtung Käfig doch er hatte nicht mit Mephistos Schwertmesser gerechnet das ihm in den Unterarm schnitt. Vor schreck ließ er ihn fallen und so entkam auch er dem Menschen.

Zu viert liefen sie die Treppe hinauf entfernten die Bücher und liefen aus dem Zimmer. Im Gang sagte Finja sie wolle noch das obere Stockwerk durchsuchen, alle sahen sie an als währe sie komplett wahnsinnig und sagten ihr sie würden abhauen ein Mensch verfolge sie der Katzen frisst, das schreckte sie nicht ab und so ging sie allein in das obere Stockwerk dort fand sie ein Schlafzimmer voller Figuren und einer großen Truhe Finja packte sich ein paar der kleinen Figuren ein und öffnet das Schloss meisterhaft. In der Truhe fand sie ein Schiffsmodel das viel zu groß und schwer war um es allein hinaus zu heben geschweige den zu stehlen also suchte sie die anderen Zimmer ab, dort fand sie nicht mehr viel also packte sie sich eine Robe des Menschen ein und ging wieder hinab wo sie gerade hörte wie der Mensch in murmelnd in den Keller ging.

In der Zwischenzeit lenkten die anderen den Menschen ab bis der von ihnen ab ließ und wieder ins Haus ging. Finja kam aus dem Haus und sagte der Mensch ist in den Keller gegangen da leuchtete das eine Auge von Karaso auf. Er schlich sich in die Küche und stahl den Schinken draußen teilte er ihn auf da das ding für eine Katze zu schwer war Finja meinte sie kenne jemanden der sowas gerne haben würde. Nach diesen abenteuerreichen gingen alle Schlafen.

Am nächsten Tag trafen sich alle bei Mutter Mika und gingen dann geschlossen zum Schattigen Paul damit Finja ihre Sachen verkaufen konnte auf dem Weg fingen sie ein Gerücht auf dass Don Gaoto die Orkentieflinge angreifen wolle, Finja kannte sie als einziger doch auch nur von hören sagen, einmal wollte sie bei ihnen in die Kanalisation doch dort war ein kleiner breitschultriger Aranier der nur „Elmo lässt dich nicht rein“ sagte und sie wieder verscheuchte. Beim Schattigen Paul verkaufte Finja ihr Diebesgut, Mephisto fragte Paul ob etwas über diese Gerücht wüsste, diese Information war nicht umsonst und erst als gezahlt wurde gab er ihnen den Tipp heute und morgen lieber von Orkendorf fern zu bleiben es währe gesünder für sie. Nach dem Schattigen Paul führte Finja die Katzen nach Oberfluhr zu einem Menschenrestaurant darunter hatte sich ein Kater ein feines Restaurant auf gemacht namens Goldene Maus, der Türsteher musterte die vier argwöhnisch während er die Adelskatzen die Tür öffnete und begrüßte. Karaso sagte ihm er hätte Für Gordon etwas der Türsteher schaute auf sein Klemmbrett und fragte wer sie seien und was sie Mr Ramsey liefern würden. Nach einem längeren hin und her kam der Oberkellner raus und erlaubte Jainin ein zu treten und Mr Ramsey die wahre vor zu stellen.

Jainin durchquerte das feine Restaurant ging durch die Küche wo sie einen Roten Kater schreien hörte, er machte gerade eine Katze fertig hielt ihr links und rechts ein stück Brot ans Gesicht und schrei was bist du? Die Katze erwiderte ein Idiotensandwitch. Jainin ging wurde in eine Kleine Kammer geführt wo ein Tisch der für zwei Leute Platz hatte und ein Sessel darin stand. Die Flüche und das Geschrei kamen immer näher als der Kater dann im Zimmer stand war er wie ausgewechselt. Jainin bot die Wahre an, der Schinken aus dem Menschen Haus und Pfauenfleisch, mit dem Schinken war er zufrieden aber das Fleisch war nicht frisch. Jainin war zu eingeschüchtert um mit Gordon zu verhandeln und sagte sie müsse über das Angebot mit ihren Freunden reden. Danach ging sie hinaus und erzählte ihren neuen Freunden was sie Ausgehandelt hatte. Die Diskussion dauerte wie immer länger bis die Katzen auf eiverstanden waren und ihnen den Schinken verkauften der Türsteher sagte sie würde immer gerne gute du exotische wahre nehmen wenn sie etwas hätten.

Da Finja immer noch etwas hatte das sie los werden wollte gingen sie dann zu Liskas Botik, der Stumme Kater begrüßte sie und ließ Finja eintreten den anderen versuchte er in der Zwischenzeit seine Zeichensprache bei zu bringen. Finja wurde wie immer von dem hochnäsigen Kater begrüßt er überprüfte die Menschenrobe und fragte sie was sie haben wolle. Finja verlangte eine neue Garnitur Wäsche, der Kater war von dem Stoff so angetan und machte ihr noch das Angebot für ihre Ratte einen kleinen Umhang zu nähen sie würde alles in einer Woche bekommen im Gegenzug dürfe er sich den restlichen Stoff behalten. Mit dem Deal war Finja einverstanden und so verabschiedete sie sich. Draußen hatte der stumme Kater den anderen schon ein paar Zeichen beigebracht.

Da es schon finster wurde gingen alle wieder zu Mutter Mikas Höle, dort war mehr los als sonnst und sie hörten wie Don Gato gemeinsam mit seinen Männern eine Heerschar von Katzentieflingen, die die ganze Stadt übernehmen wollten besiegte. Er habe unschuldige gerettet und fast genauso viele, wenn nicht mehr Gegner besiegt. Er war es der diese unvorstellbare Tieflingsstadt in die Luft sprengte und ihren Anführer sein gerechtes Urteil brachte. Und noch viel mehr Geschichten sollten sie die Tagen erfahren. In Mutter Mikas Höhle fanden sie Auch Ruck, Kitti, Gatonio und Bamil, der ihnen die Wahrheit erzählten.

So es war doch mehr zu schreiben als ich dachte, wie immer falls was wichtiges fehlt oder was falsch ist sagt mir bescheid

Spoilerfrei könnt ihr bis 3.12 lesn
    https://www.athenaes-siegel.at…c.php?f=5&t=1023&start=50

wann du fertig bist bist du fertig solang ich mich auf dich verlassen kann dass er gemacht wird
    in einem Schreibstiel der einfach und angenehm zu lesen ist aber nicht die geschichte so wie ich sie gescrieben hab verändert da es ja genau so passiert ist
    nix das soll n hobby sein

6.1 Protokill

für meine Spieler, da es keine Spoilerfunktion im Forum giebt hab ich groß Spoiler drüber und drunter geschrieben, diesmal giebt es nur einen den Von Bamil

Drei Tage haben sich die Katzen in Mutter Mikas Höhle ausgeruht, den folgernden zwei Tagen hörten sie die Geschichten von Don Gatos Heldentaten am dritten Tag wurden ihnen berichtet dass die Menschen die Stadt abgeriegelt heben. Am Selben Abend kam Arak in Mutter Mikas Höhle und berichtete dass er Don Gatos Helfer zu ihm bringen solle. Nach einer kurzen Diskussion und einer etwas um ständigen Orientierung brachte Arak die Katzen an den Hafen wo sein Fassbot bereit stand. Dort ruderten sie weiter bis Zum Kraken, Don Gatos Lokal.

Rosé begrüßte die Katzen am Eingang und meinte der Don würde sie schon erwarten, doch er führte die Katzen nicht wie gewohnt in das Büro sondern runter in den Keller der Gebäudes in eine kleine Kammer dessen Gerüche schon einiges erahnen ließ. In den Raum fand man Lui, der gerade einen Kater auf einen Tisch drückte die Hand ausgestreckt. Der Kater bettelte und sagte dass er es nicht war. Als die vier Katzen dass hörten Kam Don Gato aus einer der Ecke des Raumes, er hatte ein Hackebeil in der Hand und sagte er habe kein Mitleid für Verräter. Im Nächsten Moment hackte er ohne große Vorwarnung dem Kater einen Finger ab. Schreiend windete sich der fremde Kater unter Lui der ihn mit einem bösen Lächeln weiterhin fest im griff hatte. Don Gato wendete sich zu den Vieren zu und bat sie ins Büro. Dort angekommen berichtete er von Schmuggelwahre die von ihm unerlaubt abgezweigt werde und noch dazu werde neue Drogen in Umlauf gebracht die er nicht akzepierte. Angeblich sollen es Männer aus seinen eigenen Reihen sein deshalb benötigte er Hilfe von außenstehenden. Nach Kurzen hin und her stimmten die Katzen nicht zu aber lehnten auch nicht ab so verließen sie das Büro

Vor dem Kraken stand immer noch Arak der erzählte von einem versunkenen Schiff in dem ein Kater gefangen sei, er meinte er hätte genug Wasser und Essen und Luft bekam er durch ein Ofenrohr dass aus dem Wasser ragte, Arak hatte das Schiff vor fünf Tage gefunden. Die Vier beschlossen diesen Kater zu retten und bezahlten Arak die übersetzkosten von fünf Glöckchen damit er sie dort hin brachte.

Das Wrack ging in seichten Gewässern unter, Ruck und Kitti sprangen ins Wasser um das Schiff aus zu kundschaften. Das Schiff lag so schräg, dass wenn man das Lager, wo der Kater gefangen lag, aufmachte nicht sofort die ganze Luft entweichen würde, doch zu zweit konnten sie die Tür nicht öffnen. Die beiden verschätzten sich mit der Entfernung, ihnen ging beim auf tauchen beinahe die Luft aus und somit war Ruck zu angeschlagen um nochmal hinunter zu tauchen. Bamil, Kitti und Luna tauchten gemeinsam hinunter und schafften es gemeinsam die Tür zu öffnen. Gemeinsam wurden sie in das Lager geschwappt dort fanden sie einen Kater aber nicht so wie sie ihn erwartet hatten. Bevor sie hinab getaucht waren hatten sie noch mit ihm geredet er hieß Samson und war der Schiffkater. Samson war ein Geist das Schiff ging unter an dem Abend des Sternenfalls. An diesem Abend wurden sie von einem anderen schiff angegriffen als das Schiff unter ging waren die Menschen zu angeschlagen um die Tür zu öffnen und so verbrachte Samson neu erwacht seine letzten tage in diesem Lager mit genug essen und trinken für eine lange Zeit, leider hatte nie jemand seine Hilferufe gehört als er verhungerte kam er als Geist zurück immer noch im Lager gefangen bis zu diesen Moment. Die Katzen hörten sich die Geschichte an dann gingen sie zu der Schatztruhe die Samson ihnen versprochen hatte darin fanden sie Menschengeld Edelsteine und eine alte Tonöllampe. Bamil der sie gefunden hatte konnte nicht wiederstehen und öffnete sie sofort.

Spoiler

Im nächsten Moment fand sich Bamil in einem kleinen runden Raum wieder es war mit Kissen und Tüchern ausgeschmückt, in der Mitte stand eine Wasserpfeife an der gerade ein Mensch Rauchte. Er sah etwas eigen aus er hatte bronzene Haut und sein ganzer Körper war mit roten Tribaltatoos übersehen er trug nur einen eine weite Hose und ein knappes offenes ärmelloses Hemd. Der Mensch begrüßte Bamil war dann etwas irritiert dann berührte er die Stirn des Katers und sie konnten sich unterhalten. Er erzählte ihm dass er ein Djinn sei und sein letzter Meister sich gewünscht hatte dass der nächste der diese Flasche öffnet mit ihm Platz tauschen würde und alle die ihn kanten sich nicht mehr an ihn erinnern anstelle werden sie sich an ihn den Djinn erinnern. Ohne dass Bamil viel sagen konnte verschwand der Djinn und er war nun in dieser Flasche gefangen.

Spoiler ende

Nnijd Suared Epmal verstaute die Lampe in seiner Tasche besprach mit seinen Katzenmitstreitern was sie als nächstes tun wollten. Samson der immer noch da war, sah etwas verwirrt aus und fragte wo Bamil sei und wer dieser Mensch war. Die anderen Katzen waren scheinbar genauso verwirrt wie Samson und fragten ihn wer Bamil sei? Es gab eine kurze Debatte zwischen Geist und Katzen und Mensch bis sich Samson entschied ins Jenseits zu gehen und sich über das Diesseits keine Gedanken mehr zu machen. Danach tauchten die anderen wieder auf, erzählten Arak und Ruck was sie gesehen hatten und fuhren Beziehung weise schwammen zum Festland Fischerort zurück. Auch hier war die Stadt abgeriegelt und Patrouillen durchstreiften die Straßen. Am Festland angekommen ging schon die Sonne auf, Nnijd ging zu einem Fischer und kaufte ihm einen alten Fischerkorb den man auf den Rücken schnallen konnte, dort versteckte er seine Katzenmitstreiter und ging in eine Taverne dort nahm er sich ein Zimmer er bekam dazu noch gleich ein Frühstück was er sich mit seinen Freunden Teilte danach gingen alle schlafen. Die Katzen Träumten von einem Kater der ihnen im Traum gut bekannt war sie erlebten Abenteuer mit ihm doch als sie aufwachten verblasste diese Erinnerung bis nicht als ein fahler Beigeschmack blieb. Die Wachen machten zwei mal stichprobenartig Kontrollen sogar in der Taverne und deren Zimmer und fragten nach Goblins was Nnijd natürlich verneinte. Am folgenden Abend versuchten die Katzen gemeinsam mit dem Menschen durch die Stadt zu kommen doch die wachen waren zu sorgfältig. Zur Tarnung zogen sich die Katzen aus und verstauten ihre Sachen in den Korb den Nnijd mit sich trug. Bei der zweiten Kontrolle waren die Wachen etwas mit Vorurteilen behaften und nahmen den Moha stämmigen, trotz der Gegenwehr der Katzen, fest und brachten ihn zu einer Wachstelle wo er in eine Zelle gebrach wurde. Ruck, Luna und Kitti folgten ihnen, durch ein kleines Fenster konnten sie in die Zelle gelangen von dort aus erkundeten sie das Wachhaus, außer Nnijd waren noch zwei weitere Häftlinge in Zellen eingesperrt. Mit einem gewieften Ablenkungsmanöver konnten die drei die Wache ablenken alle Sachen der Häftlinge Stehlen und ihren Menschenbegleiter retten.

Ich währe intresiert ich hab pathfinder noch nie gespielt aber intresiern tuts mich bei mir is nur das problem dass ich schichtdienst hab und zu 90% spätdienst würd mich trotzdem freun wenn zusammenkommen😁

Dteckdosn habm wir im verein keine sorge😉

0/6plätze frei bedeutet dass die runde voll is dass solltest noch ausbessern sonnst kennen sich die leute nicht aus😉

Bin ich dabei wenn ihr dass so wollt, mit roland hab ich schon geschrieben er kommt eventuell nach wenn es sich mit lernen aus geht

Und schaut auch bitte gleich mal alle ob ihr am Samstag den 1.2 zeit habt das währe mein nächstes wochenende dass ich frei hätte

Hm...wir könnten am Sonntag zu Mittag oder am frühen Nachmittag starten und mit einer kurzen Hintergrund-/Kennenlern-Session der beiden Neuen beginnen...

Boa dann muss ich ma no was einfalln lassn🙈

Na passt dann setzn wir mal sonntag 12uhr an?
    Ich werd eventuell weiß noch nicht genau früher da sein woll ma wieder was kochn?

So meine lieben, ich hab meinen Dienstplan bekommen und ich hätte nur das kommende Wochenende, 11.1 und 12.1 frei
    Wenn sich 3 oder mehr finden würde ich gerne eine runde starten bitte schreibts rein an welchen tagen und ab welcher Uhrzeit ihr klönnt und dass bitte schnellst möglich damit wir wissn obs was wird und wann es wird

Also ich weiß das [mention]Baerlie[/mention] sich damals das regelbuch gekauft hat da aber zuwenig interesse bestand ist keine runde zusammen gekommen.
    Das is aber schowieder ein halbes jahr her also is wieder alles offen.
    generell währe ich interesiert zu spielen nur mit meinen schichtdienst ist das immer so ein ding :/
    willst du meistern oder spielen?

Ich bin retorisch leider nicht so begabt schreibe aber gerne die Abenteuer meiner Helden zusammen jetzt hätte ich sie doch gern mal schön ausgeschrieben gelesen.

Nach längeren überlegen hab ich mir gedacht ich frag mal ob jemand hier im Verein Lust und Laune hat meine schon geschriebenen DSK Protokolle aus beiden Kampagnen zu überarbeiten.

Falls wer Interesse hat hier sind die Protokolle zum lesen.

https://athenaes-siegel.at/for…c.php?f=5&t=1094&start=50

https://athenaes-siegel.at/for…c.php?f=5&t=1023&start=50

So, wie mit euch schon besprochen hab ich jetzt einen neuen Job im a la card bereich heißt ich hab schicht dienst und dienstpläne so 2wochn vorher wenns gut geht genaueres erfahre ich im jänner
    wir werden es hoffentlich trotzdem 1x im monat schaffen zu spielen

Also haben wir jetzt ein neues Vollmitglied? Wissen wir schon welche Rolle der hat?^^

Felljäger ein alrounder so zu sagen und [mention]nestea78[/mention] semi nichte wird unsere Nurtitochter die werde ich mit ihr am donnerstag bauen