Beiträge von Cutty Framm

das bedeutet dass ich auch nur selten dabei sein kann und es stört nicht?
    wie ist das levelsystem? xp oder milestone

levelt man geinsam auf? bzw auch die die nicht dabei waren?

Ich meld mich auch hab aber durch meine runden und meinen dienstzeiten eher wenig zeit würds trotzdem so richtn dass ich oft dabei wäre , will auch mal spielen^^

DSA4.1 hab ich noch nie gespielt bis jettzt nur5 ich bin aber lernfähig ;)

Danke für die Tips ich werde versuchen soweit es geht um zu setzen.

Das Problem bei Torg ist halt, dass die Abenteuer in Acts und Szene unterteilt werden, die man nicht überspringen kann, da man sonnst das System schmeißen kann.

Um es zu verbildlichen, die Abenteuer haben mehrere Acts die Acts sind immer in drei Szenen unterteilt immer, wenn ein Act beendet is bekommen die SC ihre Möglichkeit (sowas wie schicksalspunkte) zurück, ein Act ist ungefähr ein Spielabend +/- in jeder Szene muss sich der Held anderen Herausforderungen stellen, die man zb überspringen kann, aber dem SC dann eventuelle wichtige Informationen fehlen

auf jeden Fall ist es nicht so einfach dinge einfach zusammen zu schreiben und dann Infos irgendwann zu streunen da jede Szene so zu sagen ein eigenes kleines Abenteuer ist und ein Act ein teil einer Kampanie ist die wiederum zu einer Großkampagne führt die man nur in der richtigen Reihenfolge abspielen kann ich sag immer die Abenteuer sind Drehbücher

ok ich seh gerade das ist sehr verwirrend ... ich lass das mal so stehn^^

Fertige Abenteuer

Ich leite wie die meisten schon wissen on the fly, jetzt habe ich ein neues System das ich leite, dass aber auf vorgefertigte Abenteuer besteht, wieder mal eine Herausforderung.

Ich mag eigentlich keine fertige Abenteuer da sie mich sehr in der Kreativität einschränken und ich nicht immer weiß was ich tun soll, wenn die Spieler sagen ich mach dies und dass, wenn das Abenteuer es nicht vorsieht. Aber ja Schritt für Schritt lernt man immer neue Sachen.

Wieso mag ich keine fertigen Abenteuer? Wie schon gesagt schränken sie mich ein, da ich meinen Spielern gerne freie Hand gebe, in dem, was sie tun ist es dann schwierig, wenn dann der Charakter etwas Plotsprengendes machen will, ich hab ein mal ein Abenteuer geleitet, wo die SC in einem Haus nicht mehr raus durften, weil der Böse Gegner draußen lauerte und sie sich halt nicht raustrauen sollten Spoiler am Ende mussten sie sich ihm stellen:rolleyes:.

Und genau wegen solchen Situationen mag ich sie nicht. Auch kann es sein, dass ich sage das ist idiotisch, im selben Abenteuer, in dem die SC nicht hinaus durften, war das Haus, in dem sie waren, so schlecht verplant, dass im Oberstockwerk das Stiegenhaus und im Kinderspielzimmer auf alle Fenster vergessen wurde.

Also jetzt mein Problem, ich hab ein System, das ich gerne Leiten will, aber es verlangt ein vorgefertigtes Abenteuer, natürlich werde ich es selber schreiben, wenn ich so weit bin, denn ich muss noch lernen wie so was in dem System abgeht da ich es selbst nie gespielt habe und es im Verein niemand kennt.

Das Problem ist, nicht dass ich nicht Abenteuer schreiben kann, nein dass hab ich schon früher getan bzw hab ich schon ein paar One shots geschrieben, das Problem ist, dass ich noch keinen Plan habe wie ich diese Abenteuer gestalten muss und deshalb muss ich weiterhin fertige Abenteuer leiten.

Und deshalb schreibe ich meinen Frust nieder, damit ich mich selbst motiviere und meinen Spielern eine Freude machen kann.

Keine Ahnung ob ich das richtig mache.

Wir haben einen Gewinner, Gratulation Paracelsus, dein Meme wird heute noch auf unseren Instergramacount seinen Platz Finden.

Und weil es so viel Spaß gemach hat hab ich für das nächste Meme schon gesorgt, das nächste Thema ist DeR SpIlLeITeR HaT GeSaGt