Fertige Abenteuer
Ich leite wie die meisten schon wissen on the fly, jetzt habe ich ein neues System das ich leite, dass aber auf vorgefertigte Abenteuer besteht, wieder mal eine Herausforderung.
Ich mag eigentlich keine fertige Abenteuer da sie mich sehr in der Kreativität einschränken und ich nicht immer weiß was ich tun soll, wenn die Spieler sagen ich mach dies und dass, wenn das Abenteuer es nicht vorsieht. Aber ja Schritt für Schritt lernt man immer neue Sachen.
Wieso mag ich keine fertigen Abenteuer? Wie schon gesagt schränken sie mich ein, da ich meinen Spielern gerne freie Hand gebe, in dem, was sie tun ist es dann schwierig, wenn dann der Charakter etwas Plotsprengendes machen will, ich hab ein mal ein Abenteuer geleitet, wo die SC in einem Haus nicht mehr raus durften, weil der Böse Gegner draußen lauerte und sie sich halt nicht raustrauen sollten Spoiler am Ende mussten sie sich ihm stellen
.
Und genau wegen solchen Situationen mag ich sie nicht. Auch kann es sein, dass ich sage das ist idiotisch, im selben Abenteuer, in dem die SC nicht hinaus durften, war das Haus, in dem sie waren, so schlecht verplant, dass im Oberstockwerk das Stiegenhaus und im Kinderspielzimmer auf alle Fenster vergessen wurde.
Also jetzt mein Problem, ich hab ein System, das ich gerne Leiten will, aber es verlangt ein vorgefertigtes Abenteuer, natürlich werde ich es selber schreiben, wenn ich so weit bin, denn ich muss noch lernen wie so was in dem System abgeht da ich es selbst nie gespielt habe und es im Verein niemand kennt.
Das Problem ist, nicht dass ich nicht Abenteuer schreiben kann, nein dass hab ich schon früher getan bzw hab ich schon ein paar One shots geschrieben, das Problem ist, dass ich noch keinen Plan habe wie ich diese Abenteuer gestalten muss und deshalb muss ich weiterhin fertige Abenteuer leiten.
Und deshalb schreibe ich meinen Frust nieder, damit ich mich selbst motiviere und meinen Spielern eine Freude machen kann.