So, ich wollte auch ein paar meiner Ideen als Vorschlag posten.
Ich habe eine Welt namens Noa Prim, eine Fantasy-Welt mit durchaus klassischen Fantasy-Rassen. In dieser Welt gibt es eine Metropole die Freistadt heißt. Sowohl in der Welt selbst, als auch in der Stadt gibt es ausreichend Geschichten und Abenteuer die erlebt werden können.
Die Welt selbst ist ein wenig Mage-Punk, dass bedeutet, dass es diverse "Technologien" gibt, die auch Magie basieren. Das ganze kann man sich ungefähr auf dem technologischen Niveau der Renaissance verstehen, wo es diverse Dinge gibt, wie etwa Luftschiffe oder auch "Schusswaffen" die halt mit Magie betrieben werden. Magie ist hier generell sehr stark, aber auch sehr gefährlich und reglementiert. Es ist eine semantische Magie, bei der Worte und Symbole die unterschwellige Realität manipuliert. Magier können im Prinzip sehr mächtige Zauber spontan erzeugen, dabei fließt die Magie durch sie hindurch; dabei sammelt sich in der - nennen wir es mal Realitäts-Matrix des Magiers Energie an, und wenn diese nicht stabil genug ist, kann das verheerende Folgen haben. Die bekannteste magische Sprache nennt sich Kua Merser, und ist in vielen Gebieten die einzig zugelassene/legale Form der Magie. Sie wird von einer Gilde gehütet und kontrolliert, die in der unabhängigen und politisch autonomen Freistadt ihr Zuhause hat, wo auch die magische Universität zu finden ist.
Magische Technologie ist wesentlich sicherer, weil hier die Menge an Energie und auch die Art der Zauber vordefiniert sind, und mit Kristallen, die über Zeit eine bestimmte Kapazität an magischer Energie aufladen (wie eine sich selbst füllende Batterie), gespeist werden. Hier hätte ich eine epische Story die als Fantasy beginnt, die Gruppe durch viele Lande und auch durch Freistadt führt, und mit der Zeit zu was ganz anderem wird.
Ich hätte auch eine Story die in den 70ern einer alternativen Erde spielt. Hier sind die Spieler-Charaktere eine Gruppe junger Erwachsener, die seit sie sich erinnern können in einem abgelegenen Institut aufgewachsen sind. Wer oder was sie sind, wissen die Spieler anfangs nicht. Das findet man über die Entwicklung der Geschichte dann aber raus, und muss sich dann gemeinsam gegen eine Welt voller Feinde behaupten. Ist dunkle, mystisch, dennoch semi-realistisch.
Das sind nur zwei meiner Ideen, wo ich schon etwas mehr habe. Ihr müsst euch von diesen aber nicht beeinflussen lassen und ich freue mich auf eure Ideen und Vorschläge. Keine falsche Scham, es darf wirklich alles sein...