1) Als was ich (als Mitglied und Besucher) den Verein sehe:
Als eine Möglichkeit, Mitspielende zu finden für Rollenspielrunden, und (in post-Corona-Zeiten) auch eine Möglichkeit bietet, diese in einem passenden Ambiente abzuhalten.
2) Was ich mir vom Verein erwarte:
Eine Umgebung zu schaffen, wo es viele Leute gibt, und mir damit leicht ermöglicht, das Ziel von Punkt 1 zu erreichen.
3) Was der Verein für mich ist:
Momentan ist es für mich ein Discord-Server, wo ich Leute finden kann für Onlinerunden. Meistens sinds aber eh nur welche aus einem Kreis von vielleicht 5-8 Leuten…
4) Was ich persönlich tun will, das der Verein mir das Bieten kann was ich mir vorstelle:
Vor allem Werbung machen dafür, dass mehr Leute kommen. Außerdem möchte ich auch eine Umgebung bieten, in der Leute gerne bleiben.
5) Was braucht der Verein um in 35 Jahren noch zu bestehen:
Weniger Vereinsmeierei, ein hübsches Lokal, das sich gut zum Rollenspielen eignet und eine stabile Grundbasis von regelmäßig Teilnehmenden.
6) Wieviel wäre euch der Besuch des Vereinslokals wert?
Ich als Besserverdienender bin da kein Maßstab, deswegen möchte ich keine konkreten Zahlen nennen. Man könnte sich zB auch überlegen, dass man Spielleitende gratis teilnehmen lässt, und dafür den Spielenden etwas mehr abverlangt. Damit gleicht man das klassische Ungleichgewicht etwas aus, und potenzielle Spielleitende könnten motiviert sein, nicht nur einfach so zum Vereinsabend zu kommen, sondern auch was dafür vorzubereiten.