Beiträge von Pallando

    Da das hier wies scheint eine vollwertige Gruppe wird und das High Level eigentlich schon 4 Spieler hat... könnte ich DnD5 mäßig auch die Spelljammer Kampagne leiten, die startet glaub ich auf Lv 4.

    Chains of Asmodeus ist von 11-20 und deswegen für Anfänger vielleicht etwas viel

    Spelljammer? Sehr spannend! Da bin ich auf jeden Fall dabei.

    Ich dachte dieses Setting gibt es gar nicht mehr.

    Gibt es Das Schwarze Auge Spieler unter Euch?

    Ich habe vor vielen Jahren DSA gespielt und bin wieder darauf gestoßen. Ein großartiges Spiel mit toller Lore. Im Moment höre ich den Podcast der Hörspieler und dadurch wieder auf den Geschmack gekommen.

    Wer ist an einer Runde interessiert? Edition ist mir egal, ich denke 4. oder 5. sind sinnvoll.

    sulfur , Alvais , Zerg, Ezraielor, Fenrir13Ice, Mastapetz


    Zusammenfassung der Ereignisse.

    Nach dem Kampf gegen das Schiff auf Montaigne lässt Isabel das Ruder zerstören und Taue der Segel durchschneiden. Außerdem werden die Kanonen unbrauchbar gemacht und alle Waffen eingesammelt. Dann geht es schnell weiter, das zweite Schiff ist nicht weit entfernt. Leon erhält 5 Reputation, Delphine verliert 5.

    Die Fahrt geht nach La Bucca, dem Unterschlupf der Piraten. Auf dem Weg dahin müssen die Charaktere mitarbeiten, alle nach ihren Fähigkeiten. Es gibt ein paar Verwundete zu versorgen, und die Arbeit der Verwundeten muss gemacht werden, Deck schrubben, Segel setzen etc.

    Diese Insel war ursprünglich eine Gefängnisinsel. Vor einigen Jahren konnten die Gefangenen die Insel übernehmen. Es wurde ein Ausbruch der weißen Pest vorgetäuscht, die castilischen Bewacher verließen fluchtartig die Insel. Die Gefangenen konnten zwei Versorgungsschiffe übernehmen. Die Brotherhood of the Coast war geboren.

    Auf La Bucca treffen die Helden auf Allende, den Anführer der Brotherhood of the Coast. Delphine ist erkrankt und wird in einer Hütte untergebracht. Björn entschließt sich, durch seine Loyalität zur geschwächten Kameradin getrieben, dafür zu sorgen, dass sie gut untergebracht wird und sich bald erholen kann. Die anderen Helden wohnen einer Versammlung der Piraten bei. Es wird diskutiert, ob es eine gute Idee war, diese mit auf die Insel zu bringen. Sie haben sich zwar erstmal beim Kampf auf See bewährt. Aber ganz haben sie das Vertrauen der Piraten noch nicht gewonnen. Verschiedene Optionen werden besprochen, alle machen Vorschläge. Jetzt würde normalerweise abgestimmt werden. Allende möchte den Helden erst einen Auftrag erteilen. Sie sollen sich auf die Suche nach einem Syrneth Artefakt machen, das für die Piraten sehr wichtig ist.

    Zuvor gibt es noch eine Aufgabe. Don Esteban Santiago de Tarango, der Chef Archäologe der Brotherhood (auch der einzige Archäologe), wird bei der Reise dabei sein. Allerdings ist er seit eineinhalb Tagen abgängig. Er wollte unbedingt im Dschungel auf la Bucca nach Hinweisen zu Syrneth Artefakten suchen. Das Problem ist, dass dieser Bereich der Insel als verflucht gilt. Die Piraten sind abergläubisch und trauen sich nicht dorthin. Allende beauftragt die Helden, Don Esteban zu finden und zurückzubringen. Die Helden erklären sich bereit, nach Don Esteban zu suchen. Björn stößt wieder zur Gruppe.

    Es ist nur ein kleiner Dschungel, allerdings mit sehr dichter Vegetation. Mascha verwandelt sich zum ersten Mal vor den Augen der anderen in ein Tier, einen Fischadler. Dadurch bekommt sie einen guten Überblick des Dschungels und entdeckt am gegenüberliegenden Ende einen Hügel als einzige Auffälligkeit. Die Orientierung ist durch den Erkundungsflug erleichtert, es gibt einen Angriff eines großen Panthers, der jedoch schnell erlegt ist. Nach einer Weile finden die Helden eine Höhle. Diese ist nicht sehr groß, Don Esteban ist schnell gefunden. Er ist wohlauf und freut sich, die Helden zu sehen. Er ist enthusiastisch und erklärt, dass er eine Inschrift an der Höhlenwand gefunden und die Zeit völlig vergessen hat. Er trägt einen Lederhut, einen Digger Coat, eine Umhängetasche und eine auffällige Peitsche. Es findet sich dort auch die Leiche eines anderen Forschers, seit längerem tot. Die Schriftzeichen verweisen auf ein mächtiges Artefakt. Der Verstorbene heißt Diego Amato und kommt aus der Vodacce Stadt Chiarisa. In den Aufzeichnungen des Toten finden sich Hinweise auf dieses Artefakt. Es gilt seine Familie aufzusuchen und genaueres herauszufinden. Der Leichnam wird zur Beerdigung auf La Bucca mitgenommen, die persönlichen Gegenstände von Diego sollen der Familie übergeben werden.

    Don Esteban informiert Allende. Die Suche nach dem Artefakt ist eilig, es gibt offenbar mehrere andere interessierte Parteien. Wer im Besitz des Artefaktes ist, kann großen Einfluss auf das Schicksal von Theah nehmen. Die Helden sollen Don Esteban unterstützen, nach Informationen zum Aufenthaltsort des Artefakts suchen. Die Reise geht auf der Good Fortune nach Chiarisa auf Mondavi (Vodacce), um in den dortigen Archiven Hinweise zu suchen. Weiterhin ist Mitarbeit angesagt, niemand liegt auf der faulen Haut. Nur Delphine erholt sich in einer gemütlichen Hängematte.

    Auf dem Weg meldet der Ausguck gegen Abend ein Schiff. Eine Art Galeere hält auf ein Dorf am Ufer zu. Sklavenjäger! Sklavenhaltung widerspricht allen Grundsätzen der Piraten. Deswegen entschließt man sich zum Eingreifen. Während die Galeere an den Strand fährt, um das Dorf anzugreifen, teilen die Piraten sich auf. Ein Ruderboot mit Alessia und der Heldengruppe fährt in die Bucht, um die Galeere mit der restlichen Besatzung anzugreifen, während Isabel mit der Good Fortune um eine Landzunge fährt, um von der anderen Seite mit dem Rest der Besatzung ins Dorf zu gelangen.

    Das Ruderboot nähert sich der Galeere von achtern, während einige der Sklavenjäger eine Boarding Canon bereit machen, um auf das Boot zu schießen. Es gelingt knapp, die beiden “Kanoniere” zu treffen, bevor sie feuern können. Die Helden und Alessia gelangen mit Seilen und Haken auf die Galeere, manche schneller, manche mit Umweg ins Wasser. Es folgt ein kurzer und heftiger Kampf, in dem Leon in tapferem Kampf verwundet wird. Es waren nur noch einige Sklavenjäger auf dem Schiff, mit denen die Gruppe fertig wird. Nach dem Kampf werden die ca. 30 Sklaven befreit und die Verwundeten versorgt.

    Die Dorfbewohner sind überglücklich über die Rettung durch die Brotherhood of the Coast und könnten sich in Zukunft als Verbündete erweisen. Die überlebenden Sklavenjäger werden der lokalen Gerichtsbarkeit übergeben.

    Die befreiten Sklaven stammen aus verschiedenen Ländern Theas, vor allem Vodacce und einige aus Castille. Einige von ihnen entschließen sich, im geretteten Dorf zu bleiben. Die anderen wollen an Bord der erbeuteten Galeere zusammen mit den Piraten nach Chiarisa auf Mondavi in Vodacce fahren. Dort sollen sie an Land gehen und die Galeere als Beute der Brotherhood of the Coast verkauft werden.

    Nach der Ankunft im Hafen von Chiarisa erhalten alle Helden den Skill “Sailor”. Wer den Skill schon hat, darf einen der Knacks um 1 Punkt steigern. Außerdem erhalten alle 4 XP.

    ich kann leider am eingetragenen Termin nicht, ich kann als ersatz den 17.11, 1.12, oder den 2.12 ( unter tags am abend bin ich da auf einem konzert) bieten. 😊

    Zerg und ich können nicht untertags spielen. Also fällt der 2. Dezember aus. 17. November geht auch nicht.

    Am 1. Dezember ist für uns beide unmöglich.

    Ich war in der Call of Cthulhu Runde von sulfur. Das war meine erste Runde mit diesem System. Es hat mir viel Spaß gemacht, ich bin auf den Geschmack gekommen und spiele bestimmt wieder mal Call of Cthullu.

    Generell finde ich die Idee des Rollenspiel Diversitätsabends großartig. Eine gute Art wie man als Spieler neue Dinge ausprobieren kann.

    Am 28.10. waren übrigens 11 Leute da, 3 SL und 8 Spieler.

    Nach dem langen hin und her ist Valeria zwar noch erpicht darauf einen machtbehafteten Platz einzunehmen, aber ihre noch schwache Fähigkeiten sich selbst zu behaupten stehen dem entgegen. Damit würde sie als einzigen anderen der in frage kommt Thekla wâhlen, denn ihr Sire ist die einzige Person die sie auf dem Platz statt ihr sehen könnte. Dadurch erwartet sie sich einen Aufstieg in den Rängen und zumindest einen geringen Gewinn an Einfluss.

    Dem schließt sich Vittorio gerne an.

    Wer außer Stefano und Thekla theoretisch noch in Frage? Ich bin da noch nicht so firm.

    Vielleicht ist es am besten, jemanden zu pushen, der nicht Sire von einem/r von uns ist.

    Vittorio hat viel politische Erfahrung. Er hat folgenden Vorschlag, „lasst doch jemanden von den etablierten Kindred Prince sein. Wir können jetzt die Gunst der Stunde nutzen, um uns mit dieser Person gut zu stellen und jemanden von uns als Primogen zu etablieren. Warum nicht Valeria.. Damit gewinnen wir Einfluss, aber jemand anders steht in der ersten Reihe und trägt das große Risiko.

    So gewinnen wir Einfluss und können uns den Zugang zu Ressourcen sichern, z.B. den Handel mit Weihrauch. Ich würde auch gerne Amalfi in der ganzen Region auf dem Geschäft drängen.“