Beiträge von Pallando

Nachdem zwei meiner Kampagnen ausgelaufen sind, suche ich eine neue regelmäßige Runde. Ich spiele am liebsten Fantasysettings. Bis jetzt habe ich D&D 5, 5.5, The One Ring, DSA 5 und Forbidden Lands gespielt. Diese Regelwerk habe ich.

Bin auch offen für andere Systeme. Zuhause habe ich Symbaroum 5e, noch ungespielt. 7th Sea First Edition auch, ist halt nicht wirklich Fantasy.

Vielleicht lohnt es sich Daggerheart zu probieren. Das kenne ich nicht.

Ich leite bereits eine Kampagne, also wäre ich lieber Spieler. Vielleicht kann man auch ein Format ausprobieren, bei d dem sich verschiedene SL abwechseln.

Wer hat Interesse?

In meinen Runden (als SL und Spieler) sind meisten 5 bis 6 Leute. Da wird es im Spielraum 1 ziemlich eng. vor allem wenn da noch Laptops oder größere Karten auf dem Tisch sind. Gestern war das auch der Fall. Allerdings waren die KASU Leute so um 19:30 fertig, wir hätten also umziehen können.

Ich habe mir die Situation gestern genauer angesehen. Am Ende waren es über 90 € Umsatz, mit KASU Treffen und zwei Runden von uns mit jeweils 5 bis 6 Personen. Es sieht zumindest an dem Tag so aus, also ob die Konsumation durch KASU Mitglieder höher ist.

Ich würde gerne mehr Informationen bekommen, wieviel KASU wirklich zahlt und ob wir wissen, ob an diesen Tagen der Umsatz in der Regel höher ist.

Damit könnte ich etwas anfangen, ich habe von Betriebswirtschaft etwas mehr Ahnung.

Ich möchte die Frage in den Raum stellen, ob die "Zusammenarbeit" mit dem KASU für unseren Verein wirklich Vorteile bringt. KASU hat einmal die Woche einen Vereinsabend, abwechselnd Freitag und Sonntag. Soweit ich das sehe, hat der Verein an Freitagen und Samstagen die meisten Besucher. Somit sind Terminkollisionen mit Vereinsabendrunden etc. vorprogrammiert.
    Wie auch Tschakis Budget für 2026 entnehme, zahlt KASU im ganzen Jahr 350 €. Bevor ich das gesehen habe, dachte ich mir die Zusammenarbeit ist eine gute Idee. Für einen angemessenen Betrag (für mich ca. 800 €) würde ich das weiterhin so sehen. Aber 350€ war für mich ein Schock. Das ist ein Dumpingpreis.

Die Sache ist recht einfach, jeder der will soll One Shots oder eine lose Kampagne anbieten. Eine offene Kampagne mit mehreren SLs macht aus meiner Sicht keinen Sinn, siehe Ausführungen von Smirg.

Wenn rechtzeitig geplant biete ich gerne DnD One Shots oder auch eine offene Kampagne an. Version 5 oder 5.5 ist möglich, bevorzugt 5.5 weil potentielle Spieler dazu Bücher kaufen können, und das Regelwerk meiner Meinung nach besser ist.

Ich halte mich kurz. Ich finde D&D ist ein gutes System sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene. Mir macht es Spaß.

DSA 4.1 hat weniger Hürden fürs Mitspielen? - Muss man mir bei Gelegenheit erklären.

Jedenfalls bin ich gerne SL für D&D One Shots / Anfängerrunden, wenn sie mehrere Wochen im Voraus eingeplant werden. Dabei macht eine Mischung aus Anfängern und erfahrenen Spielern Sinn.

Kyesh , Zerg und ich haben schon etwas Erfahrung als Spieler in den verbotenen Landen. Deine Beobachtungen und Annahmen, TGH1978 passen alle.

Aus meiner Sicht ist VL ein Spiel, in dem man besonders anfangs als Spielerfigur in einer prekären Situation ist, Ressourcen sind knapp, es lauern Gefahren aller Art auf uns. Das macht einen guten Teil des Reizes des Spiels aus.

Wir müssen nicht nur alle zumindest ein bisschen kämpfen können, sondern als Team auch die genannten Fähigkeiten haben, Survival und Scouting kommt besonders oft vor. Daneben brauchen wir Jäger, Koch und Handwerker die Ressourcen verarbeiten, später auch einen Baumeister für eine Festung.

Ich freue mich schon sehr aufs Spielen mit Euch 😊

Wir spielen eine 2024 DnD Runde und haben nach 9 Sessions einen freien Platz.

Im Moment haben wir folgende Klassen in der Party: Fighter (Champion), Rogue (Swashbuckler), Paladin (Oath of the Ancients), Warlock (Great Old One).

Die Spieler sind auf Level 4 und wünschen sich Klassen, die nicht schon vorhanden sind.

Natürlich kann man mit dem gleichen Level einstiegen. Meldet Euch gerne.

Das nächste Mal spielen wir am 13. November, siehe Kalender, und am 11. Dezember, siehe hier.