sulfur Bis zu welchem Level werden wir ungefähr kommen? Und wie stehst Du zu Multiclass?
Beiträge von Pallando
-
-
Ich habe am 20.1. einen Termin für die Session Zero eingetragen.
Vielleicht wollen wir alle zwei oder drei Wochen an Dienstag spielen? Das würde die Planung leichter machen.
-
TGH1978 Zerg, Kyesh und ich habe schon eine Verbotene Lande Kampagne gespielt, die uns viel Spaß gemacht hat. Leider ist uns da der Spielleiter abhanden gekommen. Zerg wird diese Kampagne leiten. Wir rechnen damit, dass das Christkind uns das Regelwerk inkl. Kampagne Bloodmarch bringen wird 😉
Also ja, wir gehen davon aus, dass wir länger spielen werden.
-
Sehr gut, vielen Dank!
Zerg und ich haben uns schon mit einigen Büchern auf Englisch in Papier ausgestattet. Bei Free League bekommt man gleich die PDFs mit dazu.
Es gibt auch ein gratis Quickstartdokument, das sehr umfangreich ist, ich denke über 100 Seiten.
-
-
Ich bin vielleicht etwas gar spät dran, hab aber gesehen dass potentiell in der Donnerstagsgruppe noch ein Platz wäre?
Falls zu spät mea culpa, ansonsten würde ich gerne mitspielen

LG Karathan / Philipp
Ich denke das sieht gut aus, siehe Termin. Evtl. muss Sulfur Dich einladen.
-
Die Ability Scores werden gewürfelt? 😮
Kann man auch Standard Array / Point Buy verwenden? Das ist heutzutage bei DnD üblich.
Es macht keinen Sinn, sich ein Charakerkonzept zu überlegen, wenn es von ein paar Würfelwürfen abhängt, ob man das spielen kann.
-
Arnold vielleicht etwas für Dich?
-
ja wenn das hier so der Hausbrauch ist kann auch ich meinen Hut nehmen und einen Spielerplatz frei machen
Du firmierst hier unter Anfänger 😂
Siehe Dein Forumsprofil...
Also bitte mitspielen. Ich vermute es finden sich nicht 8 bis 10 Anfänger. Wir wollten sulfur nur die Option geben, die Anfänger zu bevorzugen.
Wir kriegen von praktisch allen Kandidaten auf den Cons gesagt, dass sie erst mal DnD spielen wollen. Das macht für mich sehr viel Sinn. DnD ist bekannt, und auch ein gutes RPG (meine Meinung). Wenn die Leute durch das DnD spielen mehr vertraut sind, können sie selbst entscheiden, ob sie auch anderen Systemen eine Chance geben.
Grosses Danke an sulfur dass Du Aufbauarbeit leistest!
-
Da ich von den vorgegeben nur bei 2 kann...
Bei mir gingen auch noch:27.01. + 28.01. + 29.01.2026
(bzw. 07.01. + 08.01. + 13.01. + 14.01. + 15.01. + 22.01.2026 - aber ich gehe mal davon aus dass die bei Pallando nicht gehen werden, wenn er ansonsten schon bis 25.01.2026 aufgelistet hat...)
7.1. geht auch, s.o.
-
Zerg und ich kriegen das Material zu Weihnachten, wenn das Christkind mitmacht. Lasst uns einen Termin suchen. Zerg ich bin so frei.
Vielleicht kriegen wir gleich 2 Termine organisiert.
-
Ich sehe das auch so. Wenn zuwenig Platz ist, würde ich Neuen den Vortritt lassen. Ich will aber schon gerne spielen, wenn genug Platz ist.
-
Arnold schön Dich zu sehen! Marcus hier.
-
Ich bin dabei und freue mich darauf!
Wollen wir schon einen ersten Termin ausmachen? Wie wäre es mit 4., 5. oder 6. Jänner?
-
Für mich ist die Donnerstag Gruppe besser. Am 29.10. kann ich nicht.
-
Klingt gut, vielen Dank!
-
Klingt sehr spannen, ich habe Interesse. Ich würde mich an die Vorgabe Grundregeln und Tascha halten. Für mich kommen Cleric, Fighter, Ranger, Sorcerer und Wizard in Frage. Ich wähle gerne etwas was zur Party passt bzw. fehlt.
-
Ist noch nicht losgegangen, oder?
-
Klingt interessant. Wobei Level 1 Leute wirklich nichts können. Da braucht es nicht viel...
Ich bin dabei, wenn das zustande kommt.
-
Pallando hat einen neuen Termin erstellt:
ZitatDritte Runde
Sprache des Spiels: Deutsch
Wir sind zu viert, ich bin bringe einen Freund mit.