rettet den wald
20 Arcana:
Daigo: "Das wäre schlecht wenn der Affe stribt, dann hätte ich ihm ja die ganzen Drogen umsonst gebracht!"
20 Arcana:
Daigo: "Das wäre schlecht wenn der Affe stribt, dann hätte ich ihm ja die ganzen Drogen umsonst gebracht!"
RECON, ein Spieler will Wasser aus einer Faltblase an seine Kamaraden ausgeben und sagt:
"Ich verteile mein Wasser bis meine Blase leer ist"
SL: "Du gehst durch die Stadt und landest vor einem Kinderheim."
Spieler: (noch bevor der SL irgendwas anderes über dieses Kinderheim sagen kann) "Ich ruf Frau Hikari an und sag ihr dass ich ein Kinderheim gefunden habe."
Mehrere Leute: (zusammengefasst) "...Wieso? Was hat die damit zu tun? Was ist alleine daran jetzt so besonders?"
Am Ende kamen wir zu dem Schluss er twittert: "Ich steh vor einem Kinderheim. SAD."
Ja - vielen Dank nochmals... das werden wir dann beim nächsten mal noch ausspielen...
AD&D: Der Cleriker hat die Kontrolle über ein wandelndes Skelett übernommen, und lässt es überall vorausgehen. Mein ein anderer Spieler: komm wir bastelen uns eine wandelnde Laterne und geben dem Skelett einfach 2 Lichtsteine in die Augenhöhlen.
20 Arcana: Ein Spieler möchte auch einschüchtern würfeln, doch der Würfel landet im Philadelphia-Aufstrich. SL: Ja, der Kerl ist ein schmieriger Typ.
Recon:
Gruppe: Carter (Ungeheuer, spielt an dem abend was anderes aber im selben Raum) ist in deinem Spind was drinn?
C: *Würfelt* Ja, voller Essensdosen (Carter futtert dauernd was).
G: Die sind jetzt alle weg. Dafür liegen Waffen, Playboyhefte und anderes Zeugs in deinem Spind.
C: Seid ihr wahnsinig? Dann verhungere ich ja....
SL (bei einer Ordensverleihungs und Beförderungs Orgie/Pressetermin):
Der Colonel beglückwünscht den Vietnamesischen Verbindungsoffizier das er ein so guter VO zwisschen der Südvietnamesischen und Nordvietnamesischen Armee ist.
nWoD Mage:
Die Gruppe findet an einem nicht-irdischen Ort bei einer Erkundungstour einen seltsamen Steinkreis.
Zeitmagier: "Ich schau mal in die Vergangenheit ob er da auch schon hier war." *würfelt* "100 Jahre."
SL: "Der Steinkreis war da."
*würfelt* "1.000 Jahre?"
"Der Steinkreis war da."
*würfelt* "10.000 Jahre?"
"Der Steinkreis war da."
*würfelt* "100.000 Jahre?"
"Der Steinkreis war da."
*würfelt* "1.000.000 Jahre?"
*SL schaut in seine Notizen* "Der Steinkreis war da."
"...Der Steinkreis hat gewonnen."
20 Arcana:
"Ist das Klo explodiert?"
"...Nein, das explodiert immer noch."
In der Monsterjäger Runde kommt jemand neues dazu:
B: "Dein Name war Ja Alfred der Jüngere?"
A: "Ja?"
B: "Und wenn dein Bruder Alfred der Ältere heißt...
Hey C warum nennst du deinen Charakter nicht einfach Alfred der Weibliche?"
AD&D: Wir kämpfen in einer Höhle gegen Lindwürmer. Als die ersten 2, größeren Exemplare tot sind, sagt der Paladin: "So, und jetzt die Kinder!"
DSA:
Die Würfeln sind den ganzen Abend lang bereits gegen den Spieler. Als er zum wiederholten Mal ein grottenschlechtes Ergebnis würfelt, nimmt er den Würfel und wirft ihn zornig hinter sich. Dann schaut er kurz in die etwas erstaunten Gesichter der Mitspieler, deutet auf seinen Charakterbogen und sagt: "Was ich hab Jähzorn!"
SC1 Du bist klein, du bist ein Detektiv.
SC2 Hey, nur weil ich klein bin heißt das nicht, dass ich schlau bin!
20A:
SL beschreibt wie mehrere Schauspieler aus der Gegend auf Mysteriöse Weise verschwinden.
SC, selber Schauspieler: Super - lauter freie Stellen!
SC1 zu SC2(in game): Gehst du bitte nach draussen und holst meinen Bruder rein?
SC2 drückt etwas herum und frägt schließlich: wie schaut er den aus?
SC1: Er ist ein Fettsack und heißt Daigo.
SC2 steht darauf hin von seinem Sessel auf und will in RL nach draußen gehen...
20 Arcana:
Daigo: "Wir sollten den Disco-Mann umbringen!"
Tetsuo: "Der ist eh cool, er hat mir eine Zigarette angeboten."
Daigo: "Ok, wir sollten den Disco-Mann nicht umbringen..."
DSA: SC1 möchte einen Gegenstand(ein Los) verkaufen, aber sich nicht wirklich davon trennen und frägt SC2(Dieb): Kannst du es mir wieder besorgen?
Ansonsten hatten wir den genialsten Charakter-Selbstmord seit langem:
Der Dieb bricht in einem ihm unbekannten Ort in ein ihm unbekanntes Gebäude ein, in der Hoffnung auf fette Beute. Das erste potentielle Opfer ist ein Mann der in einem vergitterten Raum auf einer Holzpritsche schläft und genau gar nichts bei sich trägt. Weder wertvolles noch persönliches Hab und Gut.
Als der Dieb wieder gehen will, wird er von zwei Gestalten mit einer Laterne in oben beschriebenem Raum entdeckt. Nach kurzer Gegenwehr beschließt der Dieb die Gittertüre von innen zu schließen, worauf hin die zwei Gestalten die Türe von außen versperren.
Manche werden es schon ahnen: der Dieb ist ins Gefängnis eingebrochen!
Verschiedene Ausbruchsversuche in der Nacht bleiben ohne Erfolg. Als der Dieb am nächsten Tag zur Anhörung geführt werden soll, beschließt er den Mitgefangenen als lebenden Schutzschild zu verwenden, und eröffnet das Feuer auf die Wachen. Ein Kopfschuss hat ihn dann getötet.
DSA:
Ein Spieler möchte anhand des Sonnenstandes die Zeit abschätzen und frägt: Wann geht die Uhr unter?
Meine Nivesen-Schamanin ist übermüdet/erschöpft, da sie die ganze Nacht ein Ritual gewirkt hat, und auch die Nacht davor nicht viel geschlafen hat. Am Morgen beschreibe ich sie mit "sie hat Ringe unter den Augen". - Antwort von der Adeligen: "Ich dachte das ist ihre Kriegsbemalung"
Pendragon:
Alle verlieren Glory weil Samuel nicht passende Kleidung hat um eine wichtige Person zu treffen.
Alex(Samuel) zu Patrick: "Ich bin dein Gloryhole."
AD&D:
Aussage vom Dieb: Man sieht mir schon an, dass ich nicht immer von vorne komme. PC2: Ah - ein Paladin?
Wenn Zwerge dir zusagen, den Rücken zu decken: Wenn dich irgendwas von hinten angreift, du hast meinen Hammer in deinem Rücken.
20 Arcana:
Spieler: "Ich gehe auf den Schrottplatz, um meine Fähigkeit auszutesten."
Flo: "Du findet 3 Leichen."
Spieler: "...Ich habe eigentlich was gesucht, was ich *zerstückeln* kann..."
DSA: Die weltfremde Nivesin kommt nach Garethi, sieht ein Haus mit einer roten Laterne(das Bordell) und frägt: "Ist das das Haus des Häuptlings?"
Recon: Gruppe bewegt sich leise durch den Wald. Der Pigman verpatzt den Wurf. Dem Point gelingt ein Wahrnehmungswurf nur knapp.
Point: "Was sehe ich?"
Meister: "Er ist so laut, dass du nichts siehst."