Beiträge von AthenaesSiegel

    Sunakami

    Bei der Star Wars Tattooine Runde von sulfur:

    Die Spieler überlegen wie sie in die Villa eines Imperialen Administrators unauffällig eindringen können, um nach optimalen Plätzen ausschau zu halten wo man eine Wanze platzieren könnte.

    Nach mehreren Minuten wo alle diskutiert haben kam die Idee auf einen Vorwand zu finden mit dem man vielleicht von den Hausbesitzern selber eingelassen wird. Bei den anschließenden Überlegungen über das Wie kam von meiner Seite der Einwurf:

    "Man könnte sich doch als religiöse Vereinigung ähnlich wie die Zeugen Jehovas ausgeben"

    Chrisael

    Der Kontext war, dass die Spieler drei Fischer aus dem Hinterhalt überfallen haben, um einen davon zu verhören. Der erste wurde niedergeschnetzelt, bevor er was tun konnte. Die anderen beiden haben die Beine in die Hand genommen und entsprechend attacks of opportunity provoziert, worauf ich die betreffenden Spieler hingewiesen habe. Daraufhin haben sich die zwei anderen Spieler heftig beschwert, warum sie keine attacks of opportunity machen dürfen. Worauf ich gesagt habe (mehr oder weniger wörtlich): "You are not standing next to one of the guys running away. You already killed the guy you were standing next to. He can't provoke attacks of opportunity because he is dead."

    Ich versteh immer noch nicht ganz, was daran so lustig sein soll. Aber liegt vielleicht daran, dass ich (aus Sicht der recht harmlosen Fischer) die Situation an sich nur bedingt lustig fand (den zweiten haben sie auf der Flucht erschossen, den dritten beinahe ebenfalls).

    Der einzige Charakter mit gutem alignment hat übrigens auch nicht gezögert, tödlich zu attackieren. Weil die Fischer gehörten ja zum Feind (der eigentlich früher immer ein Verbündeter war, bis ein neuer König gekommen ist, aber was soll's).

    Das ist die unterdrückte Aggressions von Leuten die Rollenspielen. Wenns länger keine bösen Orks vor die Flinte kriegen muss das halt irgendwie raus und dann sterben arme unschuldige Fischer. XD

    Paracelsus

    Ich meinte da eigentlich "ich poste meins ganz ohne Kontext".


    Wir hatten heute am Spieltisch eine Diskussion wo genau in Fantasy-Russland wir sind (bei den Vorschlägen/Raten der Spieler kamen auch Sachen wie "Petrograd" und "Zarengrad" vor)... bis einer der Spieler gefragt hat:

    Zitat

    Wosimagrad?

    Bitte im Dialekt zu lesen

    Smirg

    Ganz ohne Kontext?


    "Wie soll ich die goldene Schallplatte im alten Kühlschrank verstecken?"

    "Kühlschranktür auf, Schallplatte rein, Kühlschranktür zu."

    Der Kontext war, dass die Spieler drei Fischer aus dem Hinterhalt überfallen haben, um einen davon zu verhören. Der erste wurde niedergeschnetzelt, bevor er was tun konnte. Die anderen beiden haben die Beine in die Hand genommen und entsprechend attacks of opportunity provoziert, worauf ich die betreffenden Spieler hingewiesen habe. Daraufhin haben sich die zwei anderen Spieler heftig beschwert, warum sie keine attacks of opportunity machen dürfen. Worauf ich gesagt habe (mehr oder weniger wörtlich): "You are not standing next to one of the guys running away. You already killed the guy you were standing next to. He can't provoke attacks of opportunity because he is dead."

    Ich versteh immer noch nicht ganz, was daran so lustig sein soll. Aber liegt vielleicht daran, dass ich (aus Sicht der recht harmlosen Fischer) die Situation an sich nur bedingt lustig fand (den zweiten haben sie auf der Flucht erschossen, den dritten beinahe ebenfalls).

    Der einzige Charakter mit gutem alignment hat übrigens auch nicht gezögert, tödlich zu attackieren. Weil die Fischer gehörten ja zum Feind (der eigentlich früher immer ein Verbündeter war, bis ein neuer König gekommen ist, aber was soll's).

    ungeheuer

    Shadowrun, Frage an den Johnson: Möchten Sie unerkannt bleiben?

    DSA, alle Spieler spielen weibliche Charaktere. SL als NPC: Willkommen meine Herren!

    L5R: SL beschreibt einen Ort an dem Gefangene festgehalten werden: ...ein Bretterverschlag der sich nur von innen öffnen läßt.


    Warum läufst du mit der falschen Karte in die falsche Richtung?

    Ich möchte nicht Tod sein, wenn du Schuld bist.

    Siegel

    Hallo liebe Vereinsmitglieder und alle die es noch werden möchten,


    wir laden euch ein in den besten Anekdoten und lustigen Sprüchen der letzten 3+ Jahre zu schmöckern. Hier zur Übersicht Links zu allen Jahrgängen:


    Nutzt diesen Beitrag zur allgemeinen Diskussion über die Geschichten, Witze und Erzählungen.


    Viel Spaß!

    Leider ist dieser Beitrag von Smirg , der erste Beitrag für das Jahr 2020, aufgrund von bockig sein des Foren-Systems kaputtgegangen. Damit er euch trotzdem nicht enthalten bleibt, hier noch mal als Kopie:


    Beim Speedmastering (DSA 1):


    Beim Charakter-Auswürfeln haben wir Mut 8, 9 und 9 bekommen (und alle Charisma 8). Etwas später darauf Bezug nehmend: "Kein Problem, ein niedriger Mut-Wert lässt sich mit einer niedrigen Klugheit ausgleichen!" (Haben wir auch durchgehend erfolgreich praktiziert)


    Bei anderer Gelegenheit: Die Gruppe kommt zu einer steinernen Brücke über einen Magma-Schlund, und fragt sich, ob die Brücke stabil ist. Daneben öffnet sich ein Stein-Sarkophag, und daraus erhebt sich eine Mumie.
    Mumie: "Wer will über die Brücke des Todes gehen, muss drei mal Rede und Antwort stehen!"
    Magier: "Wie heißt du?"
    Mumie (etwas überrascht): "Tim!"
    Magier: "Was machst du hier?"
    Mumie: "Ich bewache die Brücke des Todes!"
    Magier: "Weißt du, was auf der anderen Seite ist?"
    Mumie: "Dort ist der alte Baum!" (wir waren auf Schatzsuche, selbiger war nach Gerüchten unter besagtem Baum zu finden)
    Magier: "Sehr gut! Drei Fragen beantwortet. Du darfst jetzt über die Brücke gehen!"
    Die ziemlich perplexe Mumie geht über die Brücke, Magier: "Passt, die Brücke ist stabil", und die Gruppe schlendert ungehindert hinterher.




    Es geht hier weiter

    Diskussion zum Artikel Schlussmachen – wie, warum und wann sich Rollenspielrunden auflösen (sollten):

    Zitat
    Schlussendlich ist es soweit gekommen. Der für den Abend eingetragene Spieltermin wird nicht mehr herbeigesehnt, sondern man bangt ihm mit einem grimmigen Bauchweh entgegen, aber jetzt geht es einfach nicht mehr. Die Luft ist raus, es hat so keine Zukunft mehr. Etwas muss geschehen. Es ist Zeit zu gehen.

    Diskussion zum Artikel Ampel-Update:

    Zitat
    COVID19 ist wieder zurück und schränkt uns weiter ein. Weitere Maßnahmen müssen umgesetzt werden, denn die Behörden haben versprochen besonders auf Vereine und Veranstaltungen zu achten.