Weißer Rauch! Der neue Vorstand wurde gewählt!

Nach einer sorgfältigen Feststellung der Stimmberechtigung eröffnete Koragk, stellvertretend für Obmann Ezraielor, mit ein paar netten Worten an unsere Mitglieder die Generalversammlung.

Das Wort wurde sodann an die zuständigen Kassier Forgetful Fenrir und Kassier-Stellvertreter BigWolf weitergegeben, welche die Informationen zum finanziellen Gebaren des Vereins darlegten, die wiederum von den Rechnungsprüfern Der graue Prophet und Mighty Loki bestätigt wurden.


Die restlichen Punkte der Agenda wurden nunmehr von Schriftführer ka_jan abgehandelt, beginnend mit der Abstimmung über die eingelangten Änderungsanträge. Da diese in ihrer Anzahl recht karg ausfielen, bzw. aus den herrschenden Umständen noch nicht über sie entschieden werden konnte, war dieser Punkt recht schnell erledigt. Somit konnte mit der Wahl des neuen Vorstands begonnen werden.


Zur Wahl standen für den jeweils respektiven Posten:

  • Koragk - für das Amt des Obmanns
  • Emeric - für das Amt des Obmann-Stellvertreters
  • BigWolf - für das Amt des Kassiers
  • Maybe - für das Amt der Kassier-Stellvertreterin
  • sulfur - für das Amt des Schriftführers
  • Mighty Loki - für das Amt des Schriftführer-Stellvertreters
  • Goofy und ka_jan - für die Posten der Rechnungsprüfer

Sämtliche Anwärter wurden durch Mehrheit in die besagten Posten gewählt und es wurde mit allfälligen Angelegenheiten der Generalversammlung fortgefahren.


Zuallererst wurden sowohl Lagerist Cutty Framm als auch Bibliothekar Sunakami in ihren jeweiligen Funktionen bestätigt. Danach wurde die bevorstehende Lokalauflösung besprochen und eine Deadline für das Ausräumen und Abholen persönlicher Gegenstände (nämlich der 28. Februar 2021) sowie auch ein Termin für den Transport der Vereinskästen (nämlich der 01. März 2021) angesetzt.

Des Weiteren wurde der Restbestand der im Lokal befindlichen Lebensmittel besprochen, deren Verkauf in einer 1+1-Aktion, und der Möglichkeit der Spende an eine Kirche/Organisation/dergleichen im Falle von überschrittenen Mindesthaltbarkeitsdaten.

Es wurde auch über die Klarstellung mit dem Vermieter der Lokalität bezüglich dem vorhandenen Inventar an Einrichtungsgegenständen gesprochen, hierbei bedarf es jedoch Abwarten auf eine Rückmeldung des Vermieters.

Im gleichen Zug wurde auch der Ablauf für die Schlüsselrückgabe der Schlüsselträger besprochen.


Nunmehr war es soweit. Mit einer letzten einstimmigen Wahl wurde der alte Vorstand entlastet und der neue Vorstand willkommen geheißen. Nach einigen Danksagungen für das zahlreiche Erscheinen und die Anteilnahme wurde die Generalversammlung durch den neuen Obmann Koragk verabschiedet und für beendet erklärt.


Der neue Vorstand begrüßt euch herzlichst und freut sich auf ein weiteres ereignisreiches (im positiven Sinne) Jahr, in dem wir wieder gemeinsam unzählige Geschichten und Abenteuer im Rollenspiel erleben.


Mit freundlichen Grüßen und bleibt gesund

-Alexander, Robert, Werner, Carina, Herbert, Simon