Rise of the Runelords

  • .

    Zitat

    Nächste Runde ist am Montag 22.07 um 18:30h bei mir Zuhause


    Dies ist eine Privatrunde die bei mir (Nähe Wien Hbf) stattfindet. Außer bei mir geht es nicht, dann im Vereinslokal.
    Gesucht wird ein verlässlicher Spieler mit halbwegs guten System Kenntnissen, der Montags fast immer Zeit hat.


    Rundfeeling: Wir fangen mit Tiefkühlpizza an, dann eher Jokes & Hack and slay, bisschen RP.


    immer Montags 18:30 bei mir,

      außer Ausfall wegen Spieler Mangel (min 3 Spieler + Leiter)
      nach 4x in Folge Spielen machen wir 1 Woche Pause falls es nicht vorher ausfällt.



    Der Fluch des Sorcerer/Wizard!!! (Sorcerer/Wizard verbot)

      Jeder Spieler der Sorcerer/Wizard gespielt hat bzw. nach PK darauf gewechselt ist, hat kurz darauf aufgehört. Sonnst keiner.
      (das waren bis jetzt 5 Leute...)
      (Ausnahme: ein mit Blut geschriebenes Dokument in dem Beschworen wird, dass euer gesamtes Leben Pen&Paper gewidmet ist und für das nächste Jahr alle Montage für diese Runde reserviert wurden...)


    Vertretene Klassen:

      Barbar, ich (immer da)
      Druide, PikaTijati (immer da) (GM; hält sich im Hintergrund)
      Summoner, anlumo (immer da)
      Alchemist (oft da)
      Cleric (selten da)


    Charakter:

      Außer Wizard/Sorcerer kannst du Spielen was du willst.
      Der Charakter sollte ganz gut optimiert worden sein.


      Level 14,
      Startgold 140,000 gp
      25 point buy
      keine Start Traits außer welche + Drawbacks
      Erlaubte Regeln: alle offiziellen.
      Races: Alles außer Monstrous Races und Very Powerful Races bzw. <21 Race Points


    Bewerbungen bitte unten ;)

  • Mit gemeinschaftlich meinst du Team Feats? Das eher nicht. Normalerweise stehen momentan unser Barbar und mein Eidolon vorne und hacken in der ersten Runde alles kurz und klein. Flanking ist natürlich immer gut.


    Eine gute Ergänzung wäre ranged fighter, weil wir momentan sehr stark zu melee oder close combat tendieren.

  • Ja ich glaube auf Englisch heißen die Team Feats (nütze lieber deutschsprachiges Regelwerk - aber natürlich jedem wie er will - somit bin ich bei den englischen Begriffen nicht so Sattelfest)


    Ansonsten danke für die Infos!


    Habe auch schon kurz überlegt ob ich nicht einfach nur einen vorhanden Pyrier Paktmagier (mit Eidolon) von einer anderen Runde "Clone" und hoch level... aber das macht dann keinen Sinn wenn eh schon vorhanden...


    Okay, dann bleibe ich bei meiner ersten Überlegung und baue einen Kämpfer... und richte den Fokus auf Fernkampf

  • Ok gut, wir hatten bis vor kurzem einen Bogenschützen, aber der wurde vom Drachen gefressen ;)


    Ich empfehle einen bogen mit seeking waffenverzauberung
    Müsste suchend oder so irgendwie heißen auf deutsch.
    Sonnst stehen dir immer Leute im weg glaube ich.

  • Habs mir inzwischen genauer angeschaut und werde auf die seeking Verzauberung verzichten...
    Habe als Talent sowieso Verbesserter Präzisionsschuss, somit bekomme ich nur noch einen Malus bei vollständige Deckung/Tarnung des Gegner...Verbündete "Leute die im Weg stehen" machen mir gar nichts mehr aus... und so spar ich mir eine höhere Bonus Stufe beim Erstellen des Bogens und mind. 18.000 GM - die ich woanders besser nützen kann...

  • Habe mir jetzt einen menschlichen (Fern-)Kämpfer Stufe 12 / Schurken Stufe 2 erstellt...


    [mention]PikaTijati[/mention]
    Soll ich Dir vorab den Char-Bogen, Auslegungs-Exceltabellen, usw. dazu zb. per PM schicken, oder reicht es Dir wenn Du am Montag drüber schaust?


  • Habe mir jetzt einen menschlichen (Fern-)Kämpfer Stufe 12 / Schurken Stufe 2 erstellt...


    PikaTijati
    Soll ich Dir vorab den Char-Bogen, Auslegungs-Exceltabellen, usw. dazu zb. per PM schicken, oder reicht es Dir wenn Du am Montag drüber schaust?


    Ist der rogue uchained?
    Falls nicht, schau dir an ob der unchained rogue besser für deine Zwecke geeignet ist.
    Ich glaube der unchained rogue ist strikt besser als der standard rogue


    (Wir hatten mal einen rogue, aber der wurde in eine unauffindbare dimension verbann)

  • Um ehrlich zu sein, hier scheitert es bei mir einerseits an den englischen Begriffen, als auch am Vorwissen punkto Schurken (Rouge)...
    Wo ist der Unterschied zwischen dem "normalen" und dem Unchained Rouge?


    Spiele eigentlich sonst nie einen "richtigen" Schurken... habe nur gesehen dass in der Aufzählung Deines ersten Posts bei den von euch gespielten Klassen kein Schurke dabei war, somit haben "wir"/ich jetzt die Möglichkeit Fallen mit Wahrnehmung W20+20 zu finden und Mechanismen mit W20+12 auszuschalten...


    Und habe es zusätzlich genützt um ein paar "Verbesserungen" am Kämpfer vor zunehmen:


    - Außer, Fliegen, Heilkunde und ein paar Wissensgebiete sind jetzt alle Skills Klassenfertigkeiten für mich...
    - Rettungswürfe: Entrinnen (Schurke) in Kombination mit einem gekauften Resistenzumhang +4 (+4 Bonus auf alle Rettungswürfe) ergibt hoffentlich ca. 50-75% weniger an Schaden als ohne...
    - Hinterhältiger Angriff, sowie 2x 6 Ränge mehr sind dann noch nette Zusatz-Effekte...
    - Und für den Trick habe ich einfach "nur" Kampfkniff gewählt und somit einfach in ein Bonustalent umgewandelt...

  • Wie schon oben erwähnt, ich habe jetzt nicht vor, die Schurken Stufe weiter auszubauen... und für Schatztruhen ist das Zerschlagen wahrscheinlich eh weiterhin am raschesten/effektivsten... aber jetzt haben wir dann zumindest eine realistische Möglichkeiten Fallen zu entdecken und ev. zu entschärfen oder zumindest zu umgehen...