Pulp Call of Cthulhu / Shadowrun Crossover - SL Sulfur Sommerspecial [Runde abgeschlossen]

  • Ich habe vor im Juli und August eine auf 3-5 Session beschränkt Runde anzubieten.


    Geplant ist ein Düsteres an Shadowrun angelehnte Setting mit den Pulp Cthulhu Regeln.


    Von Hintergrund her sind die Charaktere freischaffende Söldner, Ermittler, Journalisten bzw. Spezialisten welche für einen Auftraggeber der sich Herr Brackhaus nennt, Dinge beschaffen sollen.


    Das ganze spielt im Europa der 2020 und 2030er Jahre.


    Ich hab mal die geplanten Termine um die Zusagen der Spieler ergänzt.


    Mi, 31 Juli Spieler: [mention]ka_jan[/mention] , [mention]Dupidu[/mention] , [mention]_gabriel[/mention] , [mention]rudi[/mention] +1;
    Fr. 2. August Spieler:
    Fr, 16. August Spieler: [mention]ka_jan[/mention] , [mention]rudi[/mention] +1,
    Mi 21. August Spieler: [mention]ka_jan[/mention] , [mention]Dupidu[/mention], [mention]rudi[/mention] +1 und [mention]Fenrir13Ice[/mention]
    Mi 28. August Spieler: [mention]Koragk[/mention]
    Es ist nicht notwendig an jedem Termin mitzuspielen, jeder Abend wird ein Abgeschlossenes Abenteuer in der fortlaufenden Hintergrundhandlung haben.


    Ein paar Hintergrundinfos was in der Welt und in Österreich in den letzten Jahren passiert ist:


    Die Berufe für die Charaktere sind für das Setting natürlich, etwas Eingeschränkt.
    In der Runde sollte an Fertigkeiten vorhanden sein:
    Medizin, Computernutzung, Schließtechnik, Verkleiden, Fremdsprache Latein, Fernkampf Faustfeuerwaffe

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Ich hab mal die Spieltermine Eingetragen. Beginnzeiten voraussichtlich 18:00 bzw. 19:00

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Erster Spieltermin Mi. 31. Juli 2019


    Es können gerne im Vorfeld bereits Charaktere gemeinsam mit mir gebaut werden.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Hi,


    "Geplant ist ein Düsteres an Shadowrun angelehnte Setting mit den Pulp Cthulhu Regeln."
    ich habe bereits Erfahrung mit CoC aber "Pulp Cthulhu" ist nochmal was anderes?


    finde die Idee und das Setting spannend und wäre gern nach Möglichkeit als Spieler dabei. Bin auch auf discord erreichbar für eventuelle Vorbereitungen Konzepte oä was eben so benötigt wird für die Runde :)


    lg.
    (Mi. 31. Juli 2019 wäre machbar wenn noch ein slot frei wäre. )

  • Du bist gerne willkommen.
    Noch sind genug Spielerplätze frei.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Ein Freund und ich würden gerne an Eurer Runde am 31. teilnehmen, falls es nicht zu kurzfristig ist. Wir sind beide Anfänger ohne Call of Cthulhu Kenntnisse, geschweige denn startklare Charaktere. Vorerfahrung haben wir vor allem durch Rollenspiele am Computer bzw einige Pen & Paper Runden Dungeonslayers. Würde mich freuen, wenn das klappt! LG

  • Hi, klar könnt ihr vorbei kommen wir würden an dem Tag sowieso auch Charaktere bauen.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Um 19:00, da ich direkt von der Arbeit ins Vereinslokal komme.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • War heute eine sehr feine Runde. Am Freitag ab 19:00 geht es weiter.


    Wenn ich dazu komme gibt es für Neueinsteiger 2-3 Beispielcharaktere zur Auswahl.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Echt schade, dass ich am Freitag nicht kann :( Da hat Novak wohl Journaldienst in seiner Schlosser-Bude und darf nicht mit seinen Runner-Buddies spielen gehen :)

    "Thunder rolled. It got a 6." — Guards, Guards by Sir Terry Pratchett

  • Tja, und der junge Auftragskiller ist wohl doch mit den Mädels (und Bartholomäus) mit gelaufen, und genießt irgendwo abseits das Gras unseres Kriminalbeamten... ;-)


    Am 21.8. sowie 28.8. wär i wieder dabei! :-)


    Glg, Claudia