The Rise of Tiamat

  • Ich gebs zu, ich hab es bis eben leider vergessen gehabt, aber jetzt hol ich es nach und stelle die NSC Liste zusammen:


    Council of Waterdeep:
    The Harpers
    Remallia Haventree - Female Moon Elf Fighter (Honest, Freindly)
    Leosin Erlanthar - Male Half-Elf Monk


    The Harpers measure success in the value and
    quantity of intelligence gained by a course of action, as
    well as how that knowledge can be used to leverage an
    enemy into submission. The Harpers are willing to cooperate with unsavory
    types and leverage evil assets, but not if doing so
    endangers others unnecessarily. They can respect
    the deftness and skill needed to make such an
    arrangement, even if they do not like the arrangement
    itself.


    The Order of the Gauntlet
    Ontharr Frume - Male Human Paladin (Friendly, Hot-tempered)


    Just as good deeds must be performed in the light for
    all to see, evil must be shunned and fought at every turn.
    Members of the order can be won over by heroic and
    righteous deeds, but they will turn against characters
    who cooperate with or tolerate evil. The order can best
    be swayed by actions that demonstrate heroism and
    divine providence


    The Emerald Enclave
    Delaan Winterhound - Male Half-Elf Ranger (Quiet)


    There is no question that Tiamat must be stopped, but
    the Emerald Enclave wants to see the world restored
    to order. This sometimes means taking a middle
    ground in battles between good and evil. Delaan is
    acutely aware of the destruction accompanying the
    recent activities of the Cult of the Dragon. He knows
    the cult must be destroyed for upsetting the balance of
    nature, and he knows that many dragons supporting
    the cult will die before the end. He would rather not kill
    unnecessarily, however.
    Delaan is initially reserved in his support of the party.
    To earn his respect, the characters must recognize that
    their battle is not just to save civilization but to preserve
    the natural order. He thus objects to many actions that
    good or neutral characters might not think twice aboutincluding
    destroying chromatic dragon eggs and other
    acts that disrupt the natural cycle.


    The Lords´ Alliance
    Open Lord of Waterdeep Lady Laeral Silferhand - Female Human Wizard (Quiet, Curious)


    Laeral’s primary concern is keeping all parties at
    the negotiating table, and making sure that concrete
    actions result from each council’s discussions. However,
    she is leery of committing troops to battle. No stranger
    to the horrors of war, she is keenly aware that the
    lands represented by the Lords’ Alliance need their
    soldiers for the protection of their own people


    Lord Protector of Neverwinter Lord Dagult Neverember - Male Human Fighter (Honest)


    Dagult demands order and rewards discipline, but
    he is pragmatic and driven by results above all else. He
    knows that nothing comes without effort, and sacrifices
    must be made when necessary.


    Delegate of the Dwarfs of the North Ambassador 'Connerad Brawnanvil - Male Shield Dwarf Fighter (Hot-tempered, Suspicious)


    Even though Connerad hates dragons, devils,
    and cultists alike, he is as stubborn as a mule about
    committing troops anywhere but his homeland.
    The dwarven kingdoms in the North have lost many
    people in recent years, and the dwarves that remain
    are struggling to retain ancient lands only recently
    reclaimed. Like Ontharr Frume of the
    Order of the Gauntlet, Connerad responds well to bold
    demonstrations of heroism. However, he is personally
    and deeply insulted by any slight against dwarves or
    intrusions by the characters into dwarven affairs.


    Delegate of Baldur´s Gate, Leader of the Flaming Fist Marshall Ulder Ravengard - Male Human Fighter (Honest)


    Ravengard is a stern warrior dedicated to discipline
    and results. Having risen through the ranks of
    the Flaming Fist by the might of his blade and the
    sharpness of his wits, he sometimes lacks sophistication
    and tact, but he possesses an unwavering commitment
    to the law. More comfortable working with soldiers than
    adventurers, Ravengard is used to giving orders and
    having them obeyed without question.
    Though Baldur’s Gate is still recovering from the
    havoc caused by the resurrection within the city of
    Bhaal, god of murder, the metropolis remains one of
    Faerun’s most populous, wealthy, and powerful cities.
    Ravengard recognizes his duty to protect the city above
    all else, and the Flaming Fist’s tired reserves are
    desperately needed for reconstruction and policing.
    However, he would love to see the Flaming Fist take a
    leading role in the fight against the Cult of the Dragon,
    if only to give the defenders of Baldur’s Gate a stature
    befitting the greatest city in Faerun.


    King of the Misty Forest King Melandrach - Male Wild Elf Fighter/Druid (Quiet, Arrogant)


    During meetings of the council, Melandrach
    consistently argues for caution and more information,
    and nothing the adventurers say seems to make any
    difference.


    Delegate of Silverymoon Taern "Thunderspells" Hornblade - Male Human Wizard (ponderous, Curious)


    The wizard led Silverymoon for many years as high mage, but
    eventually ceded control to Methrammar, leader of the
    city’s army and son of its most famous ruler, Alustriel
    He is one of the most
    cautious delegates, knowing that Silverymoon’s great
    wards of protection have stood against dragons before.
    Fearing that committing soldiers to the effort against
    the Cult of the Dragon might leave the city weakened.


    Formal Representative of Daggerford Sir Isteval - Male Human Paladin (Honorable, Wise, Dour)


    Sir Isteval is a former adventurer and Purple Dragon
    Knight of Cormyr. Though not an actual member of
    the Lords’ Alliance, he is present at the Council of
    Waterdeep as the alliance’s nominal representative for
    Daggerford. That small settlement can contribute little
    to the effort to defeat the Cult of the Dragon, however,
    and in truth, Isteval has been drafted by Cormyr to
    gain insight into what looks to be a war brewing on its
    western border. A veteran dragon slayer, Isteval bears a wound in his
    leg that resists magical healing, and he walks with a
    cane made from a bone of the green dragon that dealt
    him the injury. The paladin can be a helpful source of
    dragon lore, but his advice is always guarded. He sees
    his infirmity as a reminder from his god Lathander of
    the dangers of hubris. As befits his deity’s ethos, Isteval
    has chosen to treat his injury as a reason to encourage
    the heroics of others even as his own legend fades. Still,
    at times like these when the world needs heroes, he
    doesn’t like being reminded that he must watch the fight
    from the sidelines.


    Die Informationen die ich zusätzlich reingeschrieben *hust* kopiert *hust* hab, ist das was ihr am Verhalten und dergleichen der einzelnen Teilnehmer mitbekommen habt, während den Ratssitzungen

  • Hier schreib ich mal die Informationen zusammen, die ihr über eure Gegner habt
    Cult of the Dragon
    Wyrmspeaker
    Severin the Red (Mensch) - Anführer und Träger der Roten Maske
    Varram the White (Zwerg) - Träger der Weißen Drachenmaske, gegenwärtig Gefangener in Waterdeep
    Rezmir the Black (schwarzer Halbdrache) - Trägerin der schwarzen Drachenmaske, wurde in Skyreach Castle getötet
    Träger der Grünen Drachenmaske --> Unbekannt
    Träger der Blauen Drachenmaske --> Unbekannt


    Weitere bekannte Mitglieder
    Talis the White (Halbelf) - Hat der GRuppe geholfen, auf Skyreach Castle uz kommen, will zum Weißen Wyrmspeaker werden
    Rath Modar (Mensch) - Gehört zu den Red Wizards of Thay


    Ränge innerhalb des Cults (Aufsteigend):
    Dragonclaw
    Dragonwing
    Dragonfang
    Dragonsoul
    Wyrmspeaker (Sind die Träger der Drachenmasken)

  • [mention]Mari0[/mention] [mention]Koragk[/mention] [mention]Discarvio[/mention] [mention]Goofy[/mention] [mention]Rado[/mention] [mention]VanCastelaan[/mention]


    So ich möchte mal ein paar Dinge,so sachlich wie möglich ansprechen. Daher bitte ich darum, dass sich niemand angegriffen fühlt.


    Zunächst einmal die Disziplin am Tisch. Mir fällt es immer wieder auf, das auch wenn man als Meister Versucht Ordnung reinzubringen, immer mehrere dazwischen reden, sowohl, wenn ich grade den Part eines Spielers bespreche,als auch generell versuche Situationen oder Unklarheiten zu bereinigen. Ich bin durch aus bereit mir mehrere Meinungen anhören zu lassen, doch ich möchte mich dann auch darauf konzentrieren können. Insbesondere gestern viel mir das teilweise schwer, was auch zu diversen Missverständnissen geführt. Insbesondere wenn ich etwas erklären möchte, will ich nicht immer wieder unterbrochen werden mit Fragen oder Kommentaren, die damit erklärt werden sollen. Wenn dennoch Unklarheiten sind, können anschließend gestellt werden.
    Deswegen werde ich künftig, sollte ich wiederholt unterbrochen werden, einfach die Dinge machen ohne was zu sagen, bzw. schlichtweg ignorieren was ihr gesagt habt. Ich weiß das sind drastische Schritte (insbesondere Letzteres), aber wenn sich das Unterbrechen nicht einschränkt. Denn gerade bei größeren Kämpfen mit mehreren NSC möcht ich mich konzentrieren können, was sowohl der einzelne Spieler tut, als auch euch die Informationen geben, was die NSCs machen.


    Regeldisskussionen. Auch wenn es DnD5 ist, gibt es doch viele kleinere Regelvariationen und mir fällt es zugegebenermaßen schwer alles im Kopf zu behalten. Daher bin ich durchaus Dankbar, wenn ich in der Hinsicht von euch mit Unterstützt werden und ich bin auch bereit den Spielfluß zu unterbrechen um im Buch nachzusehen. Aber wenn ich dann als SL eine Entscheidung getroffen hab wie eine Regel auszulegen ist, das dann auch so zu aktzeptieren. Ich versuch dabei stets möglichs Neutral zu entscheiden, was aber auch heißt das ich Negative Entscheidungen für die Gruppe treffe.


    Meisterwürfe. Auch wenn das ein leidliches Thema ist möchte ich dennoch darum Bitten euch nicht über meine Würfe aufzuregen. Wenn man in der Runde 25x Würfeln muss kommt es nun mal vor das der ein oder andere Wurf ein Kritischer Erfolg ist und ja die tun auch euch weh. Aber wie ihr gestern gesehen habt, braucht es mehrere solcher Treffer um euch runter zu hauen und nur weil jemand auf 0 kommt ist das noch lange kein Fixes Todesurteil. Jeder hat dann immer noch mindestens 3 Runden Zeit (sofern kein 1er fällt) sich ohne Hilfe der anderen zu stabilisieren und ausser Lebensgefahr zu sein.
    Wenn gewünscht wird, kann ich künftig sämtliche Würfelwürfe verdeckt machen, aber auch dann will ich kein gemurre hören bei den angesagt Ergebnissen.


    Ich möchte das Abenteuer mit euch wirklich beenden, nur dafür müssen sich einige Dinge verbessern. Und ja mir ist klar, dass ich auch als Meister den ein oder anderen Flaw habe und auch durchaus Fehler mache. Und ich hoffe das wir das Abenteuer vor Allem mit Spaß beenden unabhängig davon wie es ausgeht. Die Zukünftigen Gegner werden nicht leichter. Im Gegenteil, euch erwarten zum Teil immer größere Herausforderungen, aber keine die nicht zu schaffen sind und selbst wenn eure Charaktere an Aufgaben scheitern, für mich als Meister ist das Ziel euch als Spieler Spaß dabei zu haben. Aber das werde ich nicht erreichen wenn es keinerlei Herausforderung gibt und die sollten nun wirklich nicht darin bestehen ob ihr mich jetzt versteht oder ob es unübersichtlich ist oder Diskussionen am Spieltisch stattfinden, sondern innerhalb der Spielwelt bleiben.


    Und nochmal für alle zur Erinnerung der nächste Termin ist am 05. Juli 2019 um 18:30 Uhr

  • [mention]Sunakami[/mention] Danke für deine Offenheit. Ich glaube ich kann für alle sprechen, wenn ich sage, dass die Runden bisher alle echt Spaß gemacht haben. So wie du dir schon zu Herzen genommen hast, dass du lauter und deutlicher sprichst oder gewisse Sachen dann einfach auf deutsch sagst, weil es, wenn du schon leise bist, dann trotzdem besser verständlich ist als wenn du leise auf Englisch redest, so werde auch ich mir das Feedback von dir zu Herzen nehmen.


    An dieser Stelle möchte ich auch sagen, dass ich bei DM Erklärungen von der Story oder der Umgebung gerne zuhören möchte und es mich stört, wenn genau dann plötzlich jemand mit mir über etwas komplett anderes zu reden beginnt. Ich höre jedem zu und gehe prinzipiell davon aus, dass die Leute etwas zu dem was gerade passiert beitragen wollen, wenn sie mit mir reden. Das ist aber nicht immer der Fall. Öfters habe ich schon gesagt "Ich möchte jetzt lieber dem DM zuhören". Wenn ich das sage, dann soll das keinesfalls eine Beleidigung sein für die Person an die es gerichtet wird, sondern lediglich der Ausdruck meines Wunsches, dass ich tatsächlich jetzt einfach gern dem DM zuhören möchte was er zusagen hat!


    Außer dem von mir eben erwähnten gibt es eigentlich nichts auszusetzen an der Runde. Die Leute sind vorbereitet, wissen "meistens" was sie tun. Sind keine Mörder hobos, Tun alles aus guten Absichten heraus; haben ihren Charakter dabei (ja auch das habe ich bereits von einer Person erlebt. 8 von 10 Sessions "Ups ich hab den Charakter daheim vergessen") sind hilfsbereit, freundlich und konsensfähig. :)


    Ich freu mich schon auf Freitag


    Alles liebe Chris



    Ps.: [mention]Sunakami[/mention] Wird wieder 22 Uhr angepeilt? Dieses mal käme es mir nämlich sogar sehr entgegen. ^_^

  • Ich kann es aktuell leider schwer abschätzen wie lang wir an dem Tag spüielen, da ich nicht sagen kann, wie schnell ihr zu den Break Points kommt. Und grad kämpfe sind schwer von der Dauer einzuschätzen^^
    Es kann schnell gehen, aber auch lane dauern

  • Am Sonntag geht es weiter diesmal erst um 15Uhr
    Geplant ist bis ca 18:30/19Uhr
    Ich bitte daher um Disziplin und Pünktlichkeit, damit keiner zu spät ins Bett kommt ;)


    [mention]Koragk[/mention] [mention]Mari0[/mention] [mention]Rado[/mention] [mention]VanCastelaan[/mention] [mention]Goofy[/mention] [mention]Discarvio[/mention]

  • Den nächsten Termin würden wir dann am 18. selbst ausmachen.Wir können eventuell mehrere potentielle Termine ins Auge fassen und uns dann für den günstigsten entscheiden, aber Grundsätzlich würde an dem Tag dennoch gespielt werden.

  • Danke. Bin derzeit im AKH "zu Gast", also wird's in den nächsten 2 Wochen sicher nichts werden.

    Mögen die Fantasielosen vor dem Rollenspiel zittern. Die Rollenspieler haben nichts zu verlieren als ihre Langeweile. Sie haben viele Welten zu gewinnen. Rollenspieler aller Länder, vereinigt euch! (Legolas Marx, Phantastisches Manifest)

  • Danke :)

    Mögen die Fantasielosen vor dem Rollenspiel zittern. Die Rollenspieler haben nichts zu verlieren als ihre Langeweile. Sie haben viele Welten zu gewinnen. Rollenspieler aller Länder, vereinigt euch! (Legolas Marx, Phantastisches Manifest)

  • Ich versuch's ;)

    Mögen die Fantasielosen vor dem Rollenspiel zittern. Die Rollenspieler haben nichts zu verlieren als ihre Langeweile. Sie haben viele Welten zu gewinnen. Rollenspieler aller Länder, vereinigt euch! (Legolas Marx, Phantastisches Manifest)