Call of Cthulhu - Australian Adventures - SL Sulfur [1/6 Plätze frei]

  • Zitat

    Wir schreiben das Jahr 1929 und wenig auf unserem Planeten ist noch unentdeckt. Aber auf einem Kontinent im Tiefen Süden gibt es noch einige weiße Flecken auf der Landkarte. Der Ruf Australiens mit seinen Wüsten, den Idyllischen Eukalyptus Heinen und seiner Exotischen Tierwelt geht um die Welt. Wer dieser Tage noch ein richtiges Abenteuer erleben will bucht keine Nilkreuzfahrt oder einen Ausflug in den Schwarz Wald sondern erkunden den fünften Kontinent von den Sümpfen im Norden über die Wüsten in seiner Mitte bis zu den Schneebedeckten Bergen im Süden.


    Geplant ist eine klassische Call of Cthulhu Abendteuerreihe aus 4-5 Abenteuern, welche die Spieler quer durch Australien führt.
    Die Runde ist als offene Runde angelegt und erlaubt somit das verschiedene Spieler an den Abenteuern und Spielabenden Teilnehmen, es sollten jedoch 2-3 Kernspieler für jedes Abenteuer immer dabei sein. Pro Abenteuer bzw. Spielabend würde ich die Spieleranzahl auf 4-5 Spieler beschränken. Die Abenteuer sind auf maximal 2-3 Spieleabende ausgelegt.


    Thematisch passende Filmempfehlungen: Miss Fischers Murder Mysteries


    Die Abenteuer zumindest dem Titel nach sind:

    • First Trip of "The Ghan"
    • Uluru - Auf den Spuren des Buschmannes
    • Von Cowboys und Känguruhs
    • Traumzeit auf K’gari
    • In den Alpen des Südens


    Spieler und ihre Charaktere:

    • MightyLoki
    • Forgetful Fenrir
    • ...


    Nächster Termin: Do. 20. Juni 2019 um 10:00


    Denkt beim Überlegen des Charakterkonzeptes daran das sich eure Charaktere eine Teure Überland Zugfahrt leisten können sollten. Ihr solltet daher zumindest einen Beruf ausüben der euch entweder viel Reisen lässt oder zu ausreichend Geld gebracht hat.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Wichtige NSC:

    • Jackob Krum - Zugmanager im "The Ghan"
    • Randal Jones - Schlafwagen Schaffner

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Bin dabei meld mich gleich als ersten kernspieler ich weiß aber noch nicht ob ich am freitag frei bzw frühdienst bekomme🙈 ich muss heut noch mit meinem chef redn
    Aber in zukunft hab ich fix frühdienst also kann ich quasi bei den anderen fix dabei sein


    Update: hab freitag spätdienst


    Update2.0: hab doch frühdienst :D

  • Kein Problem.
    Wir fangen einfach dann erst an wenn du da bist.
    Für alle die noch Charakter bauen wollen gilt 18:00 als Beginn.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Bei mir hat sich Arbeitstechnisch auch diverses die Woche jetzt Verschoben, es geht somit ganz offiziell um 19:00 los.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Nächster Termin Mo 29.4 um 18:00.
    Dieses mal wird bei mir Zuhause gespielt!

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Das erste Kapitel ist abgeschlossen und nach einer Abenteuerlichen Zugfahrt haben die Charaktere Alice Springs erreicht.


    Werden sie es schaffen das Mädchen Emilie zu ihren Eltern zu bringen? Und was ist vor 20 Jahren im OutBack wirklich passiert.


    Der nächste Termin ist am 20. Juni um 10:00

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Für Morgen werden Petrus +1 und Paul sich unserer Reise Gesellschaft anschließen.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Ich hab mal für die nächsten möglichen Termine einen Doodle erstellt.


    https://doodle.com/poll/s7pcbgrkhr64qzd4

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Ich würde mich freuen wenn ihr euch in den Doodle Eintragen würdet.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • So da sich alle eingetragen haben und leider nicht alle Spieler an allen in die nähere Wahl kommenden Terminen können, werde ich die Termine mit den Meisten Spielern nehmen.


    So 22. September, wenn es allen Recht ist würde ich um 13:00 Anfangen
    und Sonntag der 13. Oktober auch um 13:00.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Falls noch wer mit Spielen wollen würde 1-2 Plätze wären noch frei.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Die Runde am 13.10 Fällt leider aus. Doodle für den Nächsten Termin folgt.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Nächster Termin So. 1. Dezember um 14:00 Uhr

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Nur als Hinweis, da ich immer noch im Krankenstand bin findet die Runde nicht im Vereinslokal statt.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Nächster Termin So 22.Dezember 11:00

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Nächster Termin So 8. März

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.