DSA 5 - SL Magic B (Runde ist VOLL)

  • Die Zwölfe zum Gruße liebe Leute!


    Ich bin Daniel, war schon ein paar Mal als Spieler im Verein mit dabei und nun ist es soweit, ich möchte sehr gerne mal testhalber ab Mai/Juni 2019 eine eigene Gruppe leiten wollen. Spielen würde ich nach den DSA 5 Regeln. Welches Abenteuer gespielt wird, steht bis dato noch nicht fest, es wird aber wahrscheinlich eines der Heldenwerk Archiv Abenteuer werden. Ich würde die Gruppe auf vier Spieler begrenzen. Terminvorschläge mache ich dann sobald sich genügend Spieler eingetragen haben, und dann können wir auch allfällige Details besprechen. (Welche Charaktere passen würden, in welcher Region wir spielen würden, in welcher Zeit wir uns befinden, etc...) Würde mich sehr freuen wenns klappt :)


    Liebe Grüße
    Daniel (Magic B)


    Spielerliste:
    1. Lhiuvian
    2. Katharina
    3. FelixSH
    4. Cutty Framm

  • Hallo Daniel,


    vielen Dank für das Angebot, ich würde gerne mitspielen. An Heldenwerken kenne ich bislang "Die Thorwalertrommel", "Ein Goblin mehr oder weniger" und den "Apfelwurm aus Alriksfurt".


    Gruß
    Katharina

  • Sehr fein Katharina, ich freu mich! Dann wären wir ja schon mal zwei Spieler :)


    Und gut zu wissen welche Abenteuer du schon gespielt hast, das hilft mir dann bei der Entscheidung welches ich leiten werde :) Bis bald! LG

  • Sehr schön FelixSH, jeder ist herzlich willkommen, ganz egal ob DSA5 Einsteiger oder Veteran, freu mich, dass du mit an Board bist :)


    Bezüglich Charakterauswahl. Da wir uns wahrscheinlich eher in nördlicheren Gefilden aufhalten werden bzw zumindest nördlich des Mittelreichs, bitte keine zu südlich angehauchten Kulturen wählen wie zb Waldmenschen/Mohas/etc sodass es einfach noch halbwegs realistisch bleibt. Wobei mit einer guten Hintergrundstory ginge sogar das :)...
    Ansonsten bin ich aber ganz offen. Es muss auch nicht zwingend die Rasse Mensch sein, auch Zwerge und Elfen sind herzlich willkommen. Gerne kann jeder der möchte sich schon Charaktere zu Hause selbst bauen. Wenn ihr Fragen habt, nur zu!


    Für das Erschaffen wichtig:
    Erfahrungsgrad: Erfahren (1100 AP)
    Und bitte das jeweils dazugehörige Kulturpaket der Kultur kaufen.


    FelixSH: Wenn du magst, es gibt beim DSA5 auch einige Archetypen die du mal spielen kannst, das sind fix vorgefertigte Charaktere. Im Regelwerk findest du sie ab Seite 62. Wenn dir da etwas zusagt gib Bescheid. Das Regelwerk kann ich dir gerne als PDF per Email schicken, dann kannst du gerne schon mal drin schmökern. Regeltechnisch mach dir überhaupt keinen Streß, learning by doing :)


    Freu mich schon! Bis bald :)

  • Bezüglich Abenteurer, vielleicht wird es statt einem der Heldenwerkarchiv Abenter auch OFFENBARUNG DES HIMMELS oder GEFANGEN IN DER GRUFT DER KÖNIGIN. Falls das von euch schon jemand gespielt haben sollte, bitte gebt Bescheid :) Danke!

  • Offenbarung des Himmels habe ich bereits geleitet, Gefangen in der Gruft der Königin sagt mir hingegen nichts.


    Beim Charakter schwanke ich im Moment zwischen einer Thorwaler Swafnir-Geweihten und einer Kaufmannstochter aus Grangor mit profunden Fechtkünsten.

  • Liebend gerne, ich freu mich schon richtig aufs Spielen mit euch :)


    Wie schaut es denn zb am Freitag, 7. Juni ab 18:30 für euch aus? Ich weiß es ist noch lang bis dahin aber ich bin terminlich so eingedeckt, dass ich es vorher nicht schaffe, und ich plane immer ganz gerne längerfristig vor. Wie es dann in Zukunft aussieht schauen wir einfach wenn es soweit ist und plaudern wenn wir uns kennenlernen und mal gespielt haben.


    Da der 7. Juni ein Freitag ist, wäre da ja auch ein offizieller Vereinsabend. Ich war noch nie an einem offiziellen Vereinsabend im Lokal, immer nur an außertourlichen Terminen wo es einen Schlüsselträger gab der geleitet hat. Weiß nicht wieviel da so los ist an Freitagen. Es wäre aber auch für mich an einem anderen Tag durchaus möglich, zb am Dienstag, 4. Juni, da bräuchten wir allerdings jemanden der auf- und zusperrt....


    Was sagt ihr dazu?

  • Prinzipiell steht im Bereich "Aktivitäten im Vereinslokal" eh bei den jeweiligen Abendthreads, ob und wann jemand aus dem Team der Schlüsselträger aufsperrt.


    Wenn du in dem passenden Thread eine Notiz hinterlässt, fügen wir deine Runde gerne auch in den Startpost ein, damit sie sichtbarer für mögliche Spieler wird.

  • Super Tob1wan, willkommen :)
    Jetzt ist das Boot voll, freu mich sehr!


    Dann fixieren wir mal den Freitag, 7. Juni um 18:30.


    Lieber Johannes (Tanzbär), danke dir auch für das Angebot, das werde ich dann wohl in Zukunft mal machen bzw wenn wir einen Ausweichtermin benötigen. Denkst du wird es einen freien Tisch geben an einem Freitag? Passt 18:30 grundsätzlich? War nämlich noch nie da an einem offiziellen Vereinsabend. Danke schonmal für deine Hilfe!


  • Lieber Johannes (Tanzbär), danke dir auch für das Angebot, das werde ich dann wohl in Zukunft mal machen bzw wenn wir einen Ausweichtermin benötigen. Denkst du wird es einen freien Tisch geben an einem Freitag? Passt 18:30 grundsätzlich? War nämlich noch nie da an einem offiziellen Vereinsabend. Danke schonmal für deine Hilfe!


    Freitage sind unsere stärksten Tage, allerdings haben wir bis jetzt noch immer einen Platz für Spielrunden gefunden.


    18 Uhr 30 ist durchaus Standard zum Beginn einer Runde, je nach Laune und Möglichkeit der Teilnehmenden ist aber auch ein früherer oder späterer Start möglich.