Google-Suche - Athenaes Siegel

  • Nachdem schon seit einiger Zeit mein Telefon / PC behauptet die Homepage vom Siegel sein "Nicht sicher",
    wollte mal fragen ob wir eine sichere Verschlüsselung planen?


    Glaube mich zu erinnern, dass die Google-Suche "Nicht sichere" Seiten nicht anzeigt?
    Bin mir da aber nicht so ganz sicher. :shock::?

    Unschuld beweist gar nichts! +++ Leitspruch des Ordo Malleus +++

  • Also, mir wird bei der Googlesuche folgendes Ergebnis angezeigt:



    Also zumindest gefunden werden wir bei der Suche, wenn man unseren Namen eingibt. Am Samstag meinte auch ein Neuling, uns bei der Suche nach "Rollenspiel Wien" gefunden zu haben, das scheint also auch zu klappen.

  • Ein Zertifikat für eine Https Verschlüsselung um als sicher zu gelten ist, wenn ich es richtig verstanden habe mit zusätzlichen Kosten verbunden.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Christian meint damit, das unsere Homepage keine https Verbindung verwendet, also keine Verschlüsselung zum Übertragen möglicher sensibler Daten verwendet:


    Das müsste sich unser Webmaster mal anschauen - ich kenn mich mit Websachen wirklich nicht gut aus... Ich kann zwar den Content betreuen, und hab jetzt auch gefunden wie ich Metadaten hinterlegen kann, aber Updates und dergleichen mache ich nicht! Oder hat sonst jemand von den hier anwesenden Leuten das Know-How dazu und würde uns helfen?

    Sabine - Advocatus Diaboli & Vinculi
    This post was written using 100% recycled words.


  • Das müsste sich unser Webmaster mal anschauen - ich kenn mich mit Websachen wirklich nicht gut aus... Ich kann zwar den Content betreuen, und hab jetzt auch gefunden wie ich Metadaten hinterlegen kann, aber Updates und dergleichen mache ich nicht! Oder hat sonst jemand von den hier anwesenden Leuten das Know-How dazu und würde uns helfen?


    Ich habe 2005 mal eine Homepage erstellt.
    Aber das ist halt etwas her, ich müsste mich wieder einarbeiten.



    Die laufenden Kosten sind €0 für ein let's encrypt-Zertifikat, die Installation ist halt etwas Arbeit.


    Siehe zB meine Homepage https://monitzer.com


    Du hast eine Homepage. Wie gut kennst du dich aus? Könntest du(mir) ein bisschen helfen?



    Wenn wir gerade bei Auffindbarkeit in Google sind, wird hatten bei der Vereinssitzung diskutiert das die Webseite Google optimiert werden soll damit Neulinge uns im Internet besser finden.



    sulfur Ich hatte dir im März einige Info zur Seitenoptimierung geschickt weil wir fast nicht zu finden sind, außer man kennt uns schon, wie viel ist den bis jetzt schon geschehen?


    jedenfalls ich werde jetzt einen eigenen Tread zur Auffindbarkeit im Internet erstellen. Meiner Meinung nach gibt es da echten Aufholbedarf ;)


    -> http://www.athenaes-siegel.at/forum/viewtopic.php?f=6&t=685

  • ka_jan

    Hat das Thema geschlossen