Weihnachtsfeier - 23. Dezember 2018

  • Die Brettspieler aus der Paulus Kirche und wir machen heuer eine gemeinsame Weihnachtsfeier, am 23. Dezember 2018 um 14:00 bei uns im Vereinslokal.


    Datum: 23.12.2018
    Beginn: 14:00
    Adresse: Athenaes Siegel
    Gaullachergasse 61/1
    16. Bezirk, Wien



    Geplant ist das die Weihnachtsfeier bei uns im Vereinslokal stattfindet, und jeder für das Buffet etwas mitbringt.
    Gerne kann auch gemeinsam gekocht werden wenn sich jemand dafür findet.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Ich würde den Thread mal oben anheften. Bis jetzt gab es ja nicht allzu viel Resonanz.


    Wobei dieser Post vielleicht auch etwas hilft, dann scheint das Thema zumindest wieder für eine Zeit auf der Foren-Übersicht auf. :)

  • Bis jetzt noch nicht. Aber 23.12 ist laut Doodle naheliegend.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Termin mit 23.12 14:00 fixiert.


    Startpost und Titel aktualisiert

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Weiß man, wie viele kommen werden ... so ungefähr?

    Mögen die Fantasielosen vor dem Rollenspiel zittern. Die Rollenspieler haben nichts zu verlieren als ihre Langeweile. Sie haben viele Welten zu gewinnen. Rollenspieler aller Länder, vereinigt euch! (Legolas Marx, Phantastisches Manifest)

  • Das ist mangels verpflichtender Teilnehmerliste leider nur schwer vorhersagbar. Meine Glaskugel meint, komm einfach vorbei. :mrgreen:


    Werde natürlich dabei sein.


    Bin grad am überlegen, was ich da am Abend anbieten werde. Was meint ihr, ist als Oneshot bei einer Weihnachtssoiree am ehesten geeignet, um den Geist von Weihnachten zu spüren - Call of Cthulhu (gabs letztes Jahr schon), Fallout oder doch lieber HeXXen 1733? Bin für Vorschläge offen.

  • Also ich werde da sein.


    Und vielleicht schaffe ich es noch die Woche im Vereinslokal nen Aushang auf zu hängen.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Naja, ich hätte vielleicht 'was gekocht, aber zu wenig ist nicht gut und zu viel eigentlich auch nicht.

    Mögen die Fantasielosen vor dem Rollenspiel zittern. Die Rollenspieler haben nichts zu verlieren als ihre Langeweile. Sie haben viele Welten zu gewinnen. Rollenspieler aller Länder, vereinigt euch! (Legolas Marx, Phantastisches Manifest)

  • Wer nichts mehr abbekommt, muss dann eben Kuchen essen. Deswegen macht doch keiner eine Revolution...


    Ich würde einfach mal nach den Meldungen im Doodle und hier im Thread gehen. Vermutlich kommen zwar noch ein paar Leute mehr, aber es wird wohl erfahrungsgemäß so viel Essen mitgenommen, dass keiner hungrig heimgehen muss.

  • Na, dann überleg' ich mir 'was, Auf jeden Fall 'was Eintopfiges.

    Mögen die Fantasielosen vor dem Rollenspiel zittern. Die Rollenspieler haben nichts zu verlieren als ihre Langeweile. Sie haben viele Welten zu gewinnen. Rollenspieler aller Länder, vereinigt euch! (Legolas Marx, Phantastisches Manifest)

  • Ich würde Brot und Aufstriche mitbringen.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Ich habe vor, wieder die üblichen zwei römischen Aufstriche (Epityrum und Moretum) zu machen und einen Bananen-Schoko-Kuchen zu backen.


    Ich werde wohl auch etwas Weißbrot zu den Aufstrichen besorgen. Da ich aber wohl schon am Freitag Vormittag einkaufen bin, werden es wohl eher Aufbackbaguettes werden, weil Weißbrot bleibt ja meist nicht allzu lange frisch. Und einen Ofen haben wir ja.

  • Ich werde auch kommen
    Essentechnisch lass ich mir noch was einfalln auf jednfall mach ich einen metglühwein und vieleicht back ich auch noch was mal schaun wenn nicht giebts nen keksteller😊

  • Ich schau am Freitag in der Früh zum Radazabholmarkt, soll ich dort was für die Feier mitnehmen?
    Wurst, Schinken oder Käse?

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Passt machma.


    Ich werd dann für ca 10-15€ einkaufen.
    Wenn es wünsche für besondere Sorten gibt bitte bis Donnerstag bei mir melden.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Sulfur Ich kann Gerne was dazu legen.


    Ansonsten Hallo ich bin der Peter einer von denen aus einer der anderen Gruppe. So wies aussieht ist noch unklar wer alles kommt Pi mal Daumen Sag ich aber mal so ca 4-6 Leute, bei den Bewahrern weis ichs leider nicht . Für nächstes Jahr werde ich einfach die Terminfindung wirklich im Sommer ansetzen und hoffen das nicht gerade der Prüfungsstress ist. Aber ja Vieles davon kann man ja auf der Feier Besprechen


    Auch wenns nicht sehr Weihnachtlich ist werde ich von der selbstgemachten Salsa was mitnehmen und passend dazu Salziges Knabberzeugs

  • Gerne.
    Weißbrot bzw. Vollkornbrot wäre noch gut wenn wer mit nimmt.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Also ich werde, auch wenns nicht sehr weihnachtlich is ein Chilli kochen das mögn die meistn und es is schnell viel gemacht. Wie mit Sulfur schon besprochn werd ich die wurstplatte legn und noch eine Garnitur besorgen. Kuchntechnisch weiß ich noch nicht was ich mach kommt darauf an wieviel zeit ich hab, irgentwas wirds schon werdn 😊