Expedition nach Vvardenfell [offen, Plätze frei]

  • Die Helden hatten den Auftrag bekommen, den Ausbruch einer Seuche möglichst schnell zu verhindern, indem sie die pflanzlichen Ingredienzien für ein Heilmittel beschaffen... Bienen, purpurner Schachtelpilz und singenden Nirnwurz. Auf der Suche nach den Bestandteilen des Heilmittels geraten sie in einer ehemaligen Mine an eine Gruppe Falmer, die ihnen nicht freundlich gesinnt ist. Der Mönch stirbt beim Kampf, seine Seele wird vom Magier in einem Seelenstein gefangen, seinen Körper nehmen sie mit.


    Zurück in Rifton erfragen sie im Tempel und beim Heiler, was sie für ihren Kameraden tun können. Der Heiler verweist sie auf einen Clan Vampire, der in der Nähe hausen soll. Diese binden seine Seele im Austausch für einen Diamanten in den Körper eines gerade geleerten Khajiithändlers. Im Tempel bekommen die Helden durch ein Stoßgebet noch den Hinweis, dass eine Daedraprinzessin eventuell bereit wäre, ein Wunder zu gewähren und den untoten Körper des Mönches wieder zum Leben zu erwecken, wenn sie ihren geschändeten Tempel von einem großen Übel säubern...

  • Wann solls weitergehen?


    Mi, 27.12.
    So, 31.12.
    Mo, 1.1.
    Di, 2.1.
    Mi, 3.1.
    Do, 4.1.
    Fr, 12.1.
    So, 14.1.
    Mo, 15.1.
    Di, 16.1.
    Do, 18.1.
    Fr, 19.1.
    Sa, 20.1.
    So, 21.1.
    Mo, 22.1.
    Sa, 27.1.
    So, 28.1.
    Mo, 29.1.
    Di, 30.1.
    Do, 1.2.
    Fr, 2.2.
    Sa, 3.2.

  • Ah F*ck, ich hab mich verlesen. Hab gedacht heute ist das Spiel. Hab morgen Jahrestag und kann deswegen nicht :(


    Kauft meinem Lich bitte einen Wunderbaum in meiner Abwesenheit.

    "Thunder rolled. It got a 6." — Guards, Guards by Sir Terry Pratchett


  • Die Helden haben sich auf den Weg von Riften zum Tempel von Meridia (habe hier zwei Daedra miteinander verwechselt, tut Leid) gemacht und sind auf dem Weg über eine Gruppe Banditen gestolpert, die sie ausrauben wollten. Die Begegnung ging für diese nicht gut aus.



    Weiter auf dem Weg nach Ivarstatt begegneten die Helden einer jungen Frau, die anscheinend vor ihren Eltern davonlief. Ihr Vater, von einer Verfolgung zurückgehalten von seiner Familie, ertrank seinen Kummer in der örtlichen Gaststätte im Met. Eben dort lagerten die Helden für die Nacht (und ihren zombiefizierten, sich langsam auflösenden Freund zwischen), während sie im örtlichen Geschäft einen berühmten Bücherzyklus erstanden (es sind in Wahrheit doch vier Bände, nicht drei, wie ich fälschlicherweise in Erinnerung hatte).


    Auf dem Weg hatten sie die Bekanntschaft mit einem pilgernden Ork gemacht, der den Hals der Welt besteigen möchte. Die Magier lernten von ihm einen kleinen Heilspruch, man wünschte sich gegenseitig alles Gute, nachdem die Helden dem Pilger etwas zu Essen für die Graubärte mitgegeben hatten.


    Auf dem Weg nach Norden machte die Gruppe dann Bekanntschaft mit einem wütenden Yeti.

  • wann solls weitergehen?


    So, 28.1.
    Do, 1.2.
    Sa, 3.2.
    Mi, 7.2.
    Fr, 9.2.
    Sa, 10.2.
    So, 11.2.
    Di, 13.2.
    Mi, 14.2.
    Fr, 16.2.
    Sa, 17.2.
    So, 18.2.
    Mo, 19.2.
    Mi, 21.2.
    Fr, 23.2.
    Sa, 24.2.
    So, 25.2.
    Mo, 26.2.
    Di, 27.2.
    Do, 1.3.
    Fr, 2.3.
    Sa, 3.3.
    So, 4.3.

  • Die Helden haben sich mit dem erfolgreichen Kampf gegen den Nekromanten Malcomar und seine Diener Meridias Gunst erworben, ihren Kameraden wieder zum Leben erweckt - als Ork - und Dämmerbrecher, ihre heilige Waffe, als Dank erhalten. Neben etlichen anderen Reichtümern wie Zauber- und Lehrbüchern.



    wann solls weitergehen?


    Fr, 2.3.
    Fr, 9.3.
    So, 11.3.
    Mo, 12.3.
    Do, 15.3.
    Fr, 16.3.
    So, 18.3.
    Mo, 19.3.
    Fr, 23.3.
    Mo, 26.3.
    Di, 27.3.
    Mi, 28.3.
    Mi, 4.4.
    Fr, 6.4.
    So, 8.4.
    Mo, 9.4.
    Di, 10.4.
    Do, 12.4.
    Mo, 16.4.