Expedition nach Vvardenfell [offen, Plätze frei]

  • Grüße!


    Für alle Freunde des Elder-Scrolls-Universums (Wer es gar nicht kennt: Wiki), einer nicht ganz unbekannten Rollenspielreihe von Bethesda (unter anderem auch für die Falloutreihe verantwortlich), würde ich gerne ein kurzes Abenteuer im wunderschönen Vvardenfell leiten.



    Die Spieler sind dabei im diplomatischen Dienst für Kaiser Titus Mede II. unterwegs, die einen wichtigen Auftrag in Vvardenfell, der Heimatinsel der Dunkelelfen, ausführen müssen. Die Insel ist bekannt für ihre feindliche Gesinnung gegenüber Nichtdunkelelfen. Und so manche Reisende sind auf mysteriöse Weise in den Sümpfen und Steppen dieses rauhen Landes verschwunden...


    Prinzipiell sind alle "Klassen" und Rassen aus dem Universum (ja, auch Echsen- und Katzenmenschen) möglich. Der Charakterbau wird sich sehr stark an das W100-System aus meiner Falloutrunde halten, mit Magie natürlich.


    Charakterbau wäre am 6.10. während des Clubabends, spielen würde ich dann am 7.10. ab 17 Uhr (Achtung, Termin wurde auf 10 Uhr vorverlegt!). Wenn jemand schon eine Idee für einen Charakter hat, kann man sie gerne hier in diesem Thread besprechen.


    Würde mich freuen, wenn jemand mitspielen möchte.


    Grüße, Johannes.


    7


    wichtige Links:
    http://elderscrolls.wikia.com/…acter_Creation_(Morrowind)

  • Link zum Charakterbau (in TES:Morrowind) im Startpost unten hinzugefügt, unser Bausystem wird sich dann stark daran orientieren. Endlich wird sich mal die gekaufte Sanduhr auszahlen, dann sieht man wenigstens, wie lange der Zauberspruch/Effekt noch anhält... :-)


    bisherige Interessenten:
    Marcus, Geschuppter
    ein Khajiit, Illusionenweberin
    Elisabeth


    Bin schon sehr gespannt auf den 6. Oktober. :-)

  • Die Helden haben ihren Auftrag in der Kaiserstadt erhalten und sind (nach einem Zwischenfall mit einem Feueratronachen und ein paar sehr unglücklichen Räubern) in Bruma angekommen. Der örtliche Vorsteher der Diebesgilde hat sie würdig empfangen, ebenso der Hofmagier. Nach dem Zusammenstoß mit einem lokalen Kannibalenkoch (und der Ehrung durch die Gräfin der Stadt) geht die Reise Richtung Himmelsrand weiter.


    Wann solls weitergehen?


    Sa, 14.10.
    So, 15.10.
    Do, 26.10.
    Fr, 27.10.
    Sa, 4.11.
    So, 5.11.
    Fr, 10.11.
    So, 12.11.
    Fr, 17.11.
    Fr, 24. 11.
    Sa, 25. 11.
    So, 26. 11.

  • Klar, kein Problem. Irgendwelche Ideen, was du gerne spielen möchtest (von Rasse, Klasse und Konzept her)? Prinzipiell ist jeder zumindest minimalst magiebegabt, man ist am Anfang relativ nahe beinander und kann sich dann auf diverse Sachen wie Kampf oder Magie spezialisieren.

  • Super!


    Ich würd gern einen Bretonischen Wanderheiler (Breton/The Steed/Healer) spielen. Ist glaub ich relativ straight forward für den Anfang. Hab noch nie mit einem percentile/D100 system gespielt aber wird schätzungsweise nicht so schwer sein :)


    Freu mich schon!

    "Thunder rolled. It got a 6." — Guards, Guards by Sir Terry Pratchett

  • Die Helden haben sich von Bruma aufgemacht und mit einem netten Khajiithändler gehandelt. Der vorm Kochtopf gerettete Rothwardone hat sich den Helden angeschlossen (er wäre als Kaufmann sowieso in den Norden nach Himmelsrand gewandert). Bei der ersten Rast nach dem Himmelstempel wird der "Botschafter" von einem hungrigen Bären im Zelt überrascht. Anscheinend ist die Wache eingepennt. Der Rothwardone wird unter einem Gestrüpp mit aufgedunsenem Kopf, heraushängender blauer Zunge und einer Notiz mit schwarzer Hand entdeckt. Der Bär, mit dem Rucksack des "Botschafters" als Beute im Maul, will auch etwas vom Gruppengulasch abhaben und fällt tot um.


    White wird beim Herumstreunen in der Umgebung von einem von hinten an die Kehle gehaltenen Dolch und einer echsisch zischenden Stimme gewarnt, dass die Angelegenheit nicht ihre Sache sei. Der Paladin hat weniger Glück und verfängt sich, ebenfalls mit dem Hals, in einer Drahtschlingenfalle. Die Kameraden eilen zur Hilfe und versuchen, den Draht durchzutrennen. Der Heilmagier stellt sich schließlich unter den Hängenden und hält somit das Würgen auf, bis der Draht durchtrennt ist.


    Am nächsten Morgen reist die Gruppe erfrischt weiter. Der Esel, der gestern noch entlaufen war, wird wieder auf dem Weg nach Norden entdeckt - geritten von einem Khajiit, der sich als M'aiq der Lügner vorstellt. Mittels Rede- und Antwortspiel erhalten die Helden den Esel zurück und die Information, dass anscheinend die Dunkel Bruderschaft in dieser Gegend operiert. Das angebotene Gift nimmt M'aiq lächelnd an und kippt es auf seinem weiteren Weg weg.


    Die Helden rasten im südlichen Himmelsrand, knapp nach dem Höhenpass. Der alte Magier versucht sich als Koch und kreiert eine neue Delikatesse, indem er dem Gulasch Zucker statt Salz beimengt. Leider findet seine Kreation bei den Mitreisenden nur wenig Gegenliebe - ganz anders bei der Gruppe Kinder, die aus dem Waisenhaus Rifton ausgebrochen sind und in einem Baumhaus in der Nähe ein neues Zuhause gefunden haben.