Pathfinder - Das Reich des Bären - SL Sulfur [Runde voll]

  • Ich würde mit Ende November eine Pathfinder Runde starten.


    Gespielt wird nur mit den Regeln des Grundbuches!


    Zitat

    Ein Aushang am Marktplatz des Städtchens Oderswald ruft mutige Recken für eine Expedition ins Landesinnere auf. Der Gesandte Endrik Oglesio sucht erfahrene Recken als Begleitung für eine Reise den Wolfsfluss hinauf. Als Belohnung erwarten jeden der die gefährliche Reise überlebt, ein Beutel voll Goldstücke, 100 an ihrer Zahl.


    Interessierte Spieler:

    • [mention]Baerlie[/mention] - Elfen Ranger
    • [mention]Feivel[/mention] - Hexenmeister
    • [mention]Miraculix[/mention] - Elfen Druiden
    • [mention]PikaTijati[/mention] - Dieb / Magier
    • [mention]soliloquizin[/mention] - Kleriker
    • Lisa - Krieger
    • [mention]FebruarFee[/mention] - Bardin



    Erster Termin: Mi den 12. Dezember 2018 um 18:00.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Wäre 1.Edition
    Ich würde alle 2-4 Wochen spielen wollen eher öfter als seltener, je nach dem wie die Spieler wollen.


    Grundsätzlich würde ich auf Level 1 beginnen, und als Hintergrundsetting grob das Bornland aus DSA als Orientierung heranziehen.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Servus, gibts noch Platz in der Runde?
    Würd voll gern mitspielen :)
    An welchem Wochentag wäre geplant, oder immer unterschiedlich?
    Mit Arbeit und Ausildung ist das bei mir nicht ganz leicht :s

  • Ich wäre grundsätzlich auch interessiert!


    Was ist an Material erlaubt? Alle Paizo-Releases?


    Ich habe außer PFS seit ~2 Jahren kein Pathfinder mehr gespielt, würde mich mal wieder reizen.

  • Servus, ich bin neu bei euch und wäre auch interessiert! Ich kenne halt das Regelwerk nicht und bräuchte auch Hilfe beim Charakterbau, wäre das ein Problem? Grundsätzlich würde ich gerne einen Magieanwender spielen, womöglich Druide, wenn's den gibt!?


    LG Miraculix

  • Ich kenn mich nur mitm Grundregelwerk aus.
    Hab einen Drachenhexenmeister auf Stufe 1 der noch kaum Abenteuer erleben durfte zu Hause herumliegen.
    Wenn erwünscht, spiel ich aber (fast) alle Charaktere :)
    Würd mich sehr freuen wenn sichs ergibt! :D
    Lg

  • Ich kann bei der Charaktererstellung helfen, wenn wir früher dort sind (ca. 30mins würde ich sagen). Ich habe ein Programm am Tablet, wo das wesentlich schneller geht als wenn man alles händisch ausrechnet/raussucht.

  • ich hab nen Doodle erstellt zur Terminfindung:
    https://doodle.com/poll/zqutinnyiikmhmk8


    Charakter bauen können wir gerne auch vor einem Vereinsabend, da gebe ich euch bescheid wenn ich Zeit habe.
    Ich werde dann auch die Einschränkungen beim Charakterbau posten.


    Als Wochentag hätte ich mir Dienstag oder Mittwoch für die regelmäßigen Runden vorgestellt.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Feivel: mit "vor einem Vereinsabend" ist gemeint, das man an einem Freitag oder Samstag vor dem Beginn des eigentlichen Vereinsabends um 18:30 schon im Vereinslokal ist.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.