Stargate - SL Sulfur [offene Runde]

  • Da wir ja das Stargate Regelwerk im Verein haben, würde ich im Sommer beginnen bzw. dann bis in den Herbst hinein eine Stargate Kampagne als Vereinsrunde machen wollen.


    Das Regelwerk ist ein D20 System, alternativ falls es den Spielern lieber ist kann ich auch das EotE StarWars Regelwerk dafür benutzen.


    Wer wäre aller bei der Runde dabei und welches Regelwerk würdet ihr Präferieren. Bitte Meldungen bis Ende Mai. Ab 3 fixen Zusagen für den Ersten Termin gehts Anfang Juli los.


    Der erste Termin ist Samstag 14. Juli um 13:00.


    Zur Auswahl steht:
    Rasse: Mensch
    Macro-specalities/macro-species: Air Force, Army, Marines, Civilian Specialist (nur Class Scientist), Diplomatic Corp, Engineering Corp
    Class: Explorer, Pointman, Scientist, Scout, Soldier


    IT schreiben wir das Jahr 1997. Und die Charaktere hab sich bereit erklärt an einem wichtigen Geheimprojekt mit zuarbeiten, Informationen hierzu wurden euch bei einem persönlichen Anwerbungsgespräch von einem euch bereits bekannten Offizier keine gegeben.
    Nach dem ihr Angenommen habt, wurdet ihr im Cheyenne Mountain Complex einer Einweisung unterzogen.
    Hierbei hat man euch die Grundlagen des Stargateprogramms und diverse andere wichtige Informationen erläutert.


    Dienstgrade für die Charaktere abhängig von der Klasse, Micro-Specialities und ob ihr Offizer oder Enlisted spielen wollt:
    Major
    Staff Sergeant
    Specialist Grade 3

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Generell würde mich Stargate sehr reizen! Kenne aber "nur" das "Serien-Universum" nicht das RGP...


    Ansonsten glaube ich würde ich eher ein D20 System bevorzugen... aber da richte ich mich nach den Anderen.


    Bei mir wäre es halt wieder davon abhängig, wann (Wochentag) und wie oft wir dann eine fixe Runde hätten... aber ich gehe mal davon aus das kann man erst näher bereden, wenn mal bekannt ist wer aller mitmachen würde...

  • So, es bleibt beim D20 Regelwerk.


    Ihr werdet ein SG-Team sein.


    Pro Runde maximal 5 - 6 Spieler.


    Die Rollen innerhalb des Teams sind auf jedenfall:

      Commander
      Heavy Weapons
      lingual/cultural Expert
      mission specialist (technical)


    Weitere Rollen:


      mission specialist (demolition)
      medical specialist
      Diplomat (negotiator)
      inteligence officer


    Wir spielen zu Beginn der 1. Staffel der Serie

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • D.h. Serienuniversum und nicht Filmuniversum? Brauchts dann überhaupt einen Linguisten, wenn eh alle Aliens Englisch sprechen? :mrgreen:


    Hast du schon eine Idee wegen einem Termin?

  • Anfang Juli, und jup ihr braucht nen Linguisten.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Ich würde die erste Runde am Samstag den 14. Juli für den Nachmittag ansetzen. Beginn: 13:00 für den Charakterbau und anschließend die erste Mission.
    Da ich am Abend nen Termin hab bin ich nur bis ca. 19:00 im Verein.


    Wer mag kann auch schon gerne am Freitag den 13. Charakter bauen, da wäre ich ab 20:00 im Vereinslokal, sofern sich wer meldet.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • hab n paar Infos im ersten Post ergänzt.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.


  • Ich würde die erste Runde am Samstag den 14. Juli für den Nachmittag ansetzen. Beginn: 13:00 für den Charakterbau und anschließend die erste Mission.
    Da ich am Abend nen Termin hab bin ich nur bis ca. 19:00 im Verein.


    Wer mag kann auch schon gerne am Freitag den 13. Charakter bauen, da wäre ich ab 20:00 im Vereinslokal, sofern sich wer meldet.



    Ist dann für zukünftige Runden auch immer der Samstag geplant, oder nur diesmal zum Charakter erstellen?

  • primär aktuell zum Charakter erstellen, die nächsten Termine wie sie sich ergeben.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Es macht keinen Sinn, das ich mir einen Char mache, wenn wir dann “nur“ / “immer“ Freitag oder noch “schlimmer“ Samstag spielen... deswegen frage ich wie es geplant ist... Kennst Du ja von mir eh schon von Bornland...
    Habe kein Problem wenn es 1x zum Erstellen ein Samstag Nachmittag ist... aber Samstag Abende sind bei mir normalerweise anders verplant...

  • Es ist Grundsätzlich als Vereinssrunde für Freitag bzw. Samstag gedacht, sollten sich aber genug Spieler finden die eine Fixe Runde unter der Woche wollen wird auch das möglich sein.
    Dann hab ich halt 2 SG Teams am Start. :)

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Ok dann bitte ich um Meldungen für:


    SG-4 - Fixrunde unter der Woche maximal 5 Spieler

    • ...
    • ...
    • ...
    • ...
    • ...


    SG-5 - offene Vereinsrunde nach Möglichkeit an Freitagen und Samstagen (pro Session maximal 6 Spieler).

    • ...
    • ...
    • ...
    • ...
    • ...
    • ...



    Das Mitspielen bei der anderen Runde ist Grundsätzlich nach Absprache mit dem gleichem Charakter möglich.


    Pro SG Team ist mindestens 1 Linguist notwendig.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Hmm so leicht ist das bei mir nicht zu sagen, in welche Gruppe ich reinpasse. Ich kann am Samstag ab 18:00 eigentlich eh immer, aber normalerweise nicht um 14:00.


    Unter der Woche gibts eigentlich nur am Di oder am Do eine Chance, d.h. es kommt halt drauf an.

  • Das Major ist der Dienstgrad für den Command des SG Teams. Kein Spieler, habe um Verwirrungen zu reduziere raus genommen.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.