AniNite 31.8 bis 2.9.2018

  • Termin: 31.8 bis 2.9
    Wo: METAStadt Wien
    bei der Schnellbahnstation Erzherzog-Karl Straße
    Besucherverkehr Freitag und Samstag 10:00 bis 23:00, Sonntag 10:00 bis 18:00


    ------------------------------------------------------------------------------
    Weils langsam Zeit wird mit der Planung zu beginnen.
    Wir brauchen sicher mindestens 6-8 Leute davon mindestens 5-7 Spielleiter


    Wer macht Spielleiter bzw. Standbetreuung.

    • Sulfur
    • ...


    Was für Rollenspielsysteme wollt ihr leiten?
    Wichtig sind ausreichend Beispielcharaktere für ca. 6 Spieler


    • Plüsch Power & Plunder
    • Call of Cthulhu

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Spielleiter/Standbetreuung.


    Alle drei Tage werd ich mit meinem Alter sicher nicht mehr durchhalten, aber Samstag/Sonntag wird gehen.


    Als Spielsysteme würd ich Ratten, DSA 5, oder, wenn es bis dahin tatsächlich draußen sein sollte, HeXXen 1733 anbieten wollen.

  • Meldungen bitte bis 14 Juli.


    Tag wann ihr kommen wollt und welches System ihr Leiten wollt, sowie euren richtigen Namen! Ich muss die Liste an die Bereichsorga weiter geben.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • wäre eine Idee

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Ich würde mich als Helfer melden, also zu den 6-8 Leuten und nicht zu den 5-7 Spieleleitern =)


    Gemeistert habe ich noch nie, aber ich bin gerne als Helfer dabei, Aufbau/Abbau/Besorgungen/etc. übernehme ich gerne.
    Auch kann ich Leute abholen fahren, falls nötig.

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe


  • Was wäre dann zu tun? Bzw komm ich dazu die Nite auch zu genießen? =)


    Vorbeispazierende Leute anquatschen und für Pen and Paper im Verein begeistern. Allgemeine und spezielle Fragen zum Thema Rollenspiel beantworten. Dem Obmann seine Leberkässemmel organisieren. Einspringen, wenn grad irgendwas passiert ist und Not am Mann ist. Gute Laune verbreiten.


    Du bekommst in Absprache mit den anderen Teilnehmern eine fixe Arbeitszeit zugeteilt, an denen du am Stand sein musst. Über den Tag verteilt gibt es dann die Möglichkeit, dass man sich mit Pausen abwechselt, in denen man die Con auf eigene Gefahr erkundet.

  • Ich hab 6 Jahre als security auf der nite geholfen, ich glaub die größte Gefahr werdet ihr sein :D

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich schreib, am We Lena an und kläre Details. Ich geb euch nächste Woche Bescheid wegen ner Vorbesprechung

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Kommts Leute noch n paar Meldungen bitte.


    Aktuell haben wir:


    Donnerstag Aufbau:

    • Herbert
    • Emeric


    Freitag 1. Contag:

    • Herbert (ab 15:00) (StarWars; PP&P; CoC)
    • Emeric


    Samstag 2. Contag:

    • Tanzbär (Ratten; DSA5; Hexxen, CoC)
    • Sunakami (StarWars; Dragon Age)


    Sonntag 3. Contag und Abbau:

    • Herbert (StarWars; PP&P; CoC)
    • Sunakami (StarWars; Dragon Age)
    • Tanzbär (Ratten; DSA5; Hexxen, CoC)


    Und Emeric als Standbetreuung (hier fehlt mir noch an welchen Tagen du kannst)

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Also ich kann wahrscheinlich Donnerstag beim Aufbau helfen.


    Freitag kann ich betreuen, Samstag würde ich privat mit Freunden auf der Con gerne was unternehmen und den ganzen Sonntag kann ich wieder (mit Pausen natürlich :P )

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

  • Leute bitte um weiteren Meldungen für die Con für Freitag brauchen wir noch mindestens 2 Leute und 1 für Samstag.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.