Wanderungen im Wienerwald

  • Ich würde auch heuer gerne wieder die eine oder andere Wienerwald Wanderung machen.


    Die Strecken beginnend bei 8-10 km und dann schrittweise bis auf 15-20 km erhöhen.


    Gerne kann man das Ganze mit Kartenkunde oder Orientierung mit Kompass und Marschskizze kombinieren.


    Auch wäre die eine oder andere Nachtwanderung sicher spannend.


    Als Ziele habe ich mir bis jetzt ünerlegt:


    Als ersten Termin täte ich hier den 5. Mai vorschlagen oder wenn als Nachtwanderung gewollt am 31. April vor dem Feiertag.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Sehr fein, die Orientierungs- und Kartenkundesachen sind nur für die die wollen, ich werde niemanden dazu zwingen. Wer nur mitwandern will ist auch gerne willkommen. Die Marschskizzen Zeichen und weg ausarbeiten hätte ich wenn gewollt im Vorfeld vor einem Vereinsabend dann gemeinsam gemacht. Dauert ja nicht lange.


    Ich finde sowas halt auch für die Spieler ne gute Sache, das sie ne Idee bekommen wie sich ihre Charaktere auf dem Weg von Dorf zu Dorf zurecht finden wenn es nur Skizzen und Beschreibungen gibt und keine Karten und Google Maps.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.