Für alle die mitspielen und das System kritisieren wollen, hier schreib ich immer die neuesten Änderungen oder Gedanken zum System rein. Prinzipiell kann sich jeder beteiligen der mitspielt. Dürfte aber vor allem für Nico interessant sein.
Neueste Änderungen:
INITIATIVE
Der Basiswert für die Initiative beträgt jetzt W10+15 statt 2W10+10, einfach weniger random, im Schnitt hat man aber ungefähr das selbe.
Elfen erhalten jetzt kein +W10 Ini mehr sondern "nur noch" +2. (Elfen sind jetzt natürlich wesentlich billiger)
Das Initalent das +W10 gibt, gibts vorerst weiterhin kostet aber nun 40EP (vielleicht immer noch zu billig?).
AUSWEICHEN
Ausweichen ist halt wirklich so super universell einsetzbar. Daher hab ich mir eine Veränderung der Behinderungsregeln ausgedacht.
Körper+Behinderung reduziert jetzt nicht mehr die Ini als ganzes sondern erhöht die Inikosten einiger Aktionen, so auch Ausweichen, Bewegung und Aufstehen. Sprich Ausweichen benötigt nun 5+Körper+Behinderung Initiativepunkte (die Dark Soul heavy roll lässt grüßen), eine Bewegung kostet nun 5+Behinderung und Aufstehen kostet nun 10+Körper+Behinderung.
Ich glaube das gibt durchaus realistisch wieder was schwere Rüstung macht. Prinzipiell behindert sie dich nicht beim kämpfen aber halt beim bewegen.
Meinungen?
ZU WENIG INI
Manche Aktionen darf man ja auch dann ausführen wenn man zu wenig Ini hat und zwar um 4 erschwert, damit aber auch unterschiedlich schnelle Aktionen zur Geltung kommen sind die nun nicht mehr um 4 erschwert sondern um das was an Ini fehlt. Hat man also nur noch 4 Inipunkte wäre ein normaler Angriff um 6 erschwert, eine Parade um 1 und ein Angriff mit einer Zweihandwaffe um 11.
SPÄLTER (und ähnliche Waffen)
Haun jetzt noch ärger drauf. Sie verursachen nun nochmals einen Punkt Schaden mehr und einen Punkt PB mehr, brauchen nun aber 20 Inipunkte für einen Angriff.