[Museumsbesuch] Wien Museum So. 05. August 2018

  • Da bei der Jahres Karte vom Kunsthistorischen Museum ja auch die Schatzkammer, die Hofjagd und Rüstkammer, die Wagenburg und das Weltmuseum dabei sind.


    Hätte ich gedacht wir machen mit den Kosten von 44€ mit der Jahreskarte eine Museumstour durch die Museen.


    Der Einzeleintritt würde bei
    Kunsthistorisches Museum 15€
    (Mit aktueller Sonderausstellung 20€)
    Wagenburg 9,5€
    Schatzkammer 12€
    Theater Museum 12€
    Welt Museum 12€
    in Summe 60,5€ liegen.


    Als ersten Termin hätte ich an das erste Mai Wochenende gedacht und eventuell dann jedes Monat ein weiteres Museum von der Liste und dann im Oktober die Brüggel Sonderaustellung im KHM.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Wenn du Arbeitslos bist kannst du den Kulturpass beantragen da gibt's massiv Rabatt.
    Und alle unter 25 zahlen auch nur 25€ für die Jahreskarte.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Frage an die Runde wie schaut es bei euch mit nächsten Samstag (14.04) oder am 21.4 mit einem Besuch des KHM aus?


    Zusätzlich würde ich gerne am 19. Mai ins Weltmuseum. (ehemaliges Völkerkundemuseum) gehen.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Klingt gut, wer wäre am 21. April mit dabei? Treffpunkt um 13:00 vor dem Museum.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Hätte ich schon gesagt.
    Mit Jahreskarte zählt sich auch n Kurzer Besuch aus.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Geht sich bei mir nicht aus.

    Mögen die Fantasielosen vor dem Rollenspiel zittern. Die Rollenspieler haben nichts zu verlieren als ihre Langeweile. Sie haben viele Welten zu gewinnen. Rollenspieler aller Länder, vereinigt euch! (Legolas Marx, Phantastisches Manifest)

  • Wer Lust dieses oder nächstes Wochenende ins Weltmuseum zu gehen?

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Samstag würde bei mir gehen. Sonntag bin ich eh auch schon verplant.


    Wie wäre es dann mit Samstag 12:00
    Treffpunkt vor dem Weltmuseum

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Weltmuseum war ich erst vor kurzer Zeit. Kann es jedem RPG Spieler ans Herz legen sich das oberste Stockwerk anzusehen.
    Da wird einem mal richtig visuell bewusst (auch wenn man es eh oft liesst wie klein/gross Menschen früher waren) das die Rüstungen nicht für 1,90 m Recken geschmiedet wurden.

  • Das oberste Geschoss ist genau genommen nicht mehr das Weltmuseum sondern die Hofrüstkammer. :P


    Bezüglich Samstag:
    Wäre für dich am Nachmittag (15:00 oder so) auch ok?
    12:00 wäre zwar machbar für mich, aber viel mehr auch nicht.

  • ja geht auch, wäre dann für 14:00 wenns recht ist, Tanzbär wollte auch mit kommen, die Frage ist wie er da Zeit hat.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Bei 14:00 wäre Tanzbär dabei.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.