VIECC ViennaComicCon 18.-19. Nov. 2017

  • Der Organisationsthread für die VIECC
    https://www.viecc.com/


    Samstag den 18. November 2017: 10-19 Uhr
    Sonntag den 19. November 2017: 10-17 Uhr


    Getreu dem Motto nach der Con ist vor der Con. fangen wir mal an:


    Aufbautag ist Donnerstag bzw. Freitag vermutlich ab 14:00
    Dienstzeiten
    Samstag 9-19:30
    Sonntag 9-18:30 (ab 17:00 Abbau)


    Benötigt werden Standbetreuer und SLs
    Sowie für den Auf- und Abbautag 1-2 Autofahrer für den Transport.


    Denkt bitte an die Kleiderordnung:
    Neues Vereins T-Shirt und dunkle Hose/Rock oder ein ansprechendes Cosplay das als solches zu erkennen ist.
    Namensschilder sind im Brustbereich sichtbar zu tragen!

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • aktuelle Mitarbeiterliste


    Tanzbär - Fr, Sa, So
    Herbert G. - Fr, Sa, So
    ungeheuer- Sa oder So
    PikaTijati - Sa, So
    Patrick - Fr ?, Sa, So
    Robert - Fr, Sa? So?
    suna - Fr, Sa, So
    Lisa - Fr, Sa, So
    Flo - verm. ja, kann aber noch nicht fix zusagen
    Esche - eher nein, kann noch nichts wegen Dienstplan sagen
    Smirg - Fr, Sa, So
    Melanie - Sa, So
    Richard - Fr, Sa, So
    Peda - Sa?, So?
    Sophia - Sa, So

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Leute Mitarbeitsmeldungen bitte bis So Abend Abgeben!
    Mit Vor- und Nachnamen und an welchen Tagen ihr Zeit habt. Die Messe Wien will recht kurzfristig die Namentliche.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • sehr fein.
    Ich kümmere mich dann um die Stand Einteilung und die Planung

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Gib mit bitte n paar Tage Zeit, das ich mir nen Plan ausarbeite. Wann wir wie welche Slots haben und wieviele Runden wir pro Tag/Tisch anbieten können/wollen.
    Dann schauen wir wie wir einteilen.


    Was die Systeme angeht,würde ich bei Systemen bleiben die Aktuell am Markt erhältlich sind das die Leute auch das Regelwerk kaufen können wenn es sie interessiert.


    Ratten geht sowie so immer
    DSA 5 ist der Fantasypunkt
    D&D 5 oder Pathfinder wäre auch gut.
    StarWars für die SiFi


    da wir 4 Spieltische haben wo permanent Programm herrschen soll würde ich jeden Tisch fix mit einem bzw. zwei Systemen belegen das wir Kontinuierlich über den Tag ein Programm bieten können.


    Von daher kann gerne jeder SL seine möglichen Systeme posten.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Ich hab mal Time Slots eingeteilt, das ungefähr klar ist wie wir die Runden und Standbesetzung einteilen können.


    Samstag

    Sonntag


    Bei den Tischen soll Pro Tisch 1-2 Systeme angeboten werden das die Regeln und Beispielcharaktere am Tisch verbleiben können.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Haben wir eigentlich von der Mitarbeitenden Personen die Info welche Systeme sie Spielleiten würden?

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • D&D5 oder PF wäre ich auf jeden Fall dabei.


    Von den anderen beiden Vorschlägen wären Ratten und DSA5 ok, falls nötig. Sollt ich mir beides vorher ansehen können.


    Bin aber auch immer gern für anderes zu haben, falls wir einen Neue-Systeme-Tisch oder so was haben. :) Hätte da schon mehrere Kandidaten.

  • Tanzbär: ich hab Systeme Vorgeschlagen und dazu geschrieben das jeder auch Vorschläge machen kann. Nur das es Systeme sein Sollen die Aktuell am Markt erhältlich sein sollen. Das die Besucher sie auch am Montag nach der Con im Laden kaufen können. Oder noch auf der Con im Internet bestellen können.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • DSA 5 und Call of Cthulhu sind meines Wissens über dem Ladentisch erhältlich, ebenso Warhammer 2nd Edition. Aber letzten Endes hab ich nur die Systeme aufgelistet, die ich leiten kann. Wenn keines davon verlangt werden sollte, mach ich halt Standbetreuung. :-)


  • Das die Besucher sie auch am Montag nach der Con im Laden kaufen können. Oder noch auf der Con im Internet bestellen können.


    Wäre eines von beidem hinreichend? Falls ich einen Exoten mache (was eh noch nicht sicher ist), wäre der wohl nur über DriveThruRPG, wohl aber nicht im Laden zu bekommen...
    Bei D&D5 oder PF natürlich kein Problem. Außer, da ist was vergriffen, da hab ich keinen Überblick.

  • Ich werde auf der VieCC nicht als Standbetreuung oder SL da sein können, da ich einen Künstlerstand dort haben werde, jedoch kann ich anbieten, da ich auch einen äußerst fähigen Standhelfer habe, der auf der Aninite schon SL gemacht hat für unseren Verein, dass pro Con-Tag jeder von uns zumindest eine Runde leiten könnte, solange diese nicht länger als 2 Stunden dauert.

  • Vorbesprechung am Freitag den 27.10 um 18:00 im Vereinslokal

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.