Werd dabei sein.

VIECC ViennaComicCon 18.-19. Nov. 2017
- sulfur
- Geschlossen
-
-
Mal eine Frage an die Autofahrer unter euch, da wir ja die Tischdecken, Regelwerke und dien Klapptische in der MESSE Wien brauchen, wer hätte Zeit diese am Donnerstag oder Freitag zur Messe zu bringen.
Bzw. wer würde beim Öffentlichen Transport helfen? -
Hinführen könnte ich noch erledigen, nur abholen kann ich nicht.
-
Öffentlicher Transport könnte ich helfen, Auto hab ich keines.
EDIT: Gibt es jetzt eigentlich schon eine Einteilung, wer wann was leitet?
-
Da bei der Besprechung letztens nur wenige Personen anwesend waren. Noch nicht. Ich setz mich aber mal an die Grobe Einteilung und Poste sie dann gleich.
-
Ich hab jetzt mal eingeteilt. Sollten wir mehr Leute für den Stand und mehr Spielleiter zur Verfügung haben werde ich noch mal Umplanen bzw. gibts weniger Arbeitsbelastung für die Einzelnen Personen.
-
Danke für für die Mühe
-
Schaut gut aus. Gut gemacht, Danke.
Bin mittlerweile froh, dass wir uns die Stoffwände angeschafft haben. Jetzt haben wir endlich ein bißchen Sichtschutz für unser Zeug und die Pausen.
-
Denkt bitte daran euch Beispielcharaktere zusammen zustellen und mir zuschreiben wie viele Spieler maximal ihr für eure Runden haben wollt, sollte ich nichts hören gehe ich von 4-5 Spielern aus.
Die Rundendauer mit erklären der Regeln und des Hintergrundes ist auf 2 Stunden beschränkt. Schaut also das ihr euren Plot in ca 1-1,5 Stunden durchspielbar haltet.
-
Peda ist am Samstag als Finsterland SL mit dabei.
-
Ich sehe bei den Graphiken leider nur graue Verboten-Schilder. Die auf der vorherigen Seite, mit dem unausgefüllten Tisch-Slot-Plan, gehen... Vielleicht geht's von daheim aus.
Mich würde primär interessieren, ob ich jetzt für Pathfinder oder (auch?) für was anderes (Finsterland oder so - am Samstag übernimmt das ja scheinbar der Peda) eingeteilt bin. Eben damit ich vorbereiten kann.
5 Spieler sind als angepeiltes Limit ok. Falls unbedingt nötig (z.B. bei Interesse von 2 3-er-Gruppen) komm ich aber auch mit 6 oder 7 klar.
-
-
So die Rundenplanung, es sind immer 2h Slots:
Samstag
Tisch 1
10:30 Sulfur (StarWars)
12:30 Sunakami (StarWars / DragonAge)
14:30 Sulfur (StarWars)
16:30 Sunakami (StarWars / DragonAge)Tisch 2
11:00 Smirg (Finsterland)
13:00 Peda (Finsterland)
15:00 Smirg (Finsterland)
17:00 Peda (Finsterland)Tisch 3 (Pathfinder)
11:00 Flo (Pathfinder)
13:00 Marcus (Pathfinder)
15:00 Flo (Pathfinder)
17:00 Marcus (Pathfinder)Tisch 4
11:30 Tanzbär (Ratten)
13:30 ? (kann auch für ein anderes System benutzt werden.)
15:30 Tanzbär (Ratten)Sonntag
Tisch 1
10:30 Sunakami (StarWars / DragonAge)
12:30 Sulfur (StarWars)
14:30 Smirg (Finsterland)Tisch 2
11:00 Smirg (Finsterland)
13:00 Sunakami (StarWars / DragonAge)
15:00 Tanzbär (Ratten)Tisch 3
11:00 Marcus (Pathfinder)
13:00 Flo (Pathfinder)
15:00 Marcus (Pathfinder)Tisch 4
11:30 Tanzbär (Ratten)
13:30 ? (kann auch für ein anderes System benutzt werden.)Bis Freitag habt ihr Zeit mir zu sagen ob ihr was anders Leiten wollt bzw. euch auf das System für den jeweiligen Slot Festzulegen das ich die Info Grafik für FB und Stand fertig machen kann. Bei Systemen die noch nicht auf der Liste stehen brauch ich nen Link zu nem Logo das ich es einfügen kann.
Die Stand Crew:
Samstag:
Sabine
Melanie
Patrik
LisaSonntag:
Melanie
Patrik
LisaEs sind immer zwei Personen gleichzeitig am Stand eine Zeiteinteilung gibt es bereits und es sind genug Pausen vorgesehen.
-
Smirg ich hab dich für Finsterland vor gesehen weil mit Florian und Marcus bereits zwei Pathfinder SLs vorhanden sind.Passt! Danke!
-
Schaut doch ganz gut aus.
-
Ah weil es mir gerade einfällt denkt bitte an die Kleiderordnung
Neues Vereins T-Shirt und dunkle Hose/Rock oder ein ansprechendes Cosplay das als solches zu erkennen ist.
Namensschilder sind im Brustbereich sichtbar zu tragen!T-Shirts sind noch vorhanden für alle die noch keines haben. Kostenpunkt 20€, Verkauf durch Sabine (ungeheuer).
Und nur als Info neben bei die Reguläre Eintrittskarte für die VIECC kostet 35€ pro Tag. -
Frage zum Aufbau am Freitag: Sollen wir um 13:00 schon in der Messe sein, oder erst (oder davor schon) im Verein Zeug einladen?
-
-
So noch mal alle Daten für alle die auf der Vienna Comic Con an unserem Stand Mitarbeiten:
Termine:
Freitag 17. November
13:00 Aufbau in der Messe Wien (U2 Station Krieau)Samstag 18. November
8:00 Treffen am Stand
9:00 Messebetrieb bis 19:00Sonntag 19. November
8:00 Treffen am Stand
9:00 Messebetrieb bis 17:00
17:00 AbbauAdresse der Vienna Comic Con und Anfahrt:
Messeplatz 1 oder Trabrennstraße 7
1020 WienÖffentlich:
U2 Station Krieau
Eingang Foyer / Halle D
https://www.viecc.com/infos/anreise/Lage des Messestandes:
Halle C, Standnummer c0306Eure Eintrittskarten gibt es laut Aktueller Information (Info vom WoW (Schlomi)) bei der Aussteller Information am Eingang gegen Namensnennung.
Kleiderordnung:
Wie jedes Jahr gilt: Vereins T-Shirt und für alle die Etwas darunterziehen wollen dieses in Schwarz, und Dunkle, bevorzugt Schwarze Hose.
Als Alternative wird auch ein Ansehnliches Cosplay akzeptiert.Wer zum Thema Cosplay Hilfe oder Erklärung braucht soll sich bitte bei Christiane Pehofer (Ayato) oder Lisa Schak (Sternenschwester) melden.
Spielleiter:
Für unsere Spielleiter gilt nehmt bitte ausreichend Beispielcharaktere für 6 Spieler mit.
Eure Abenteuer sollten in 90 Minuten spielbar sein! -
Treffpunkt zum Aufbauen am Freitag ist der Eingang von Halle D (U-Bahnstation Kriau) um 13:00
BigWolf du kannst eigentlich eh gleich in den Ladehof einfahren. Zwischen Halle D und C gibt es eine "Durchfahrt" dort in den Innenhof hinein und bei Halle C sollten es dann die Mittleren Türen sein.
Zum Zufahren einfach sagen das du für den "WoW/Keepers"/CARD/SirenGames (zumindest ist das auf der Aufbaukarte eingetragen) anlieferst.