VIECC ViennaComicCon 18.-19. Nov. 2017

  • Mal eine Frage an die Autofahrer unter euch, da wir ja die Tischdecken, Regelwerke und dien Klapptische in der MESSE Wien brauchen, wer hätte Zeit diese am Donnerstag oder Freitag zur Messe zu bringen.
    Bzw. wer würde beim Öffentlichen Transport helfen?

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Öffentlicher Transport könnte ich helfen, Auto hab ich keines.


    EDIT: Gibt es jetzt eigentlich schon eine Einteilung, wer wann was leitet?

  • Da bei der Besprechung letztens nur wenige Personen anwesend waren. Noch nicht. Ich setz mich aber mal an die Grobe Einteilung und Poste sie dann gleich.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Ich hab jetzt mal eingeteilt. Sollten wir mehr Leute für den Stand und mehr Spielleiter zur Verfügung haben werde ich noch mal Umplanen bzw. gibts weniger Arbeitsbelastung für die Einzelnen Personen.



    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Schaut gut aus. Gut gemacht, Danke.


    Bin mittlerweile froh, dass wir uns die Stoffwände angeschafft haben. Jetzt haben wir endlich ein bißchen Sichtschutz für unser Zeug und die Pausen.

  • Denkt bitte daran euch Beispielcharaktere zusammen zustellen und mir zuschreiben wie viele Spieler maximal ihr für eure Runden haben wollt, sollte ich nichts hören gehe ich von 4-5 Spielern aus.


    Die Rundendauer mit erklären der Regeln und des Hintergrundes ist auf 2 Stunden beschränkt. Schaut also das ihr euren Plot in ca 1-1,5 Stunden durchspielbar haltet.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Peda ist am Samstag als Finsterland SL mit dabei.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Ich sehe bei den Graphiken leider nur graue Verboten-Schilder. Die auf der vorherigen Seite, mit dem unausgefüllten Tisch-Slot-Plan, gehen... Vielleicht geht's von daheim aus.


    Mich würde primär interessieren, ob ich jetzt für Pathfinder oder (auch?) für was anderes (Finsterland oder so - am Samstag übernimmt das ja scheinbar der Peda) eingeteilt bin. Eben damit ich vorbereiten kann.


    5 Spieler sind als angepeiltes Limit ok. Falls unbedingt nötig (z.B. bei Interesse von 2 3-er-Gruppen) komm ich aber auch mit 6 oder 7 klar.

  • Smirg ich hab dich für Finsterland vor gesehen weil mit Florian und Marcus bereits zwei Pathfinder SLs vorhanden sind.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • So die Rundenplanung, es sind immer 2h Slots:
    Samstag
    Tisch 1
    10:30 Sulfur (StarWars)
    12:30 Sunakami (StarWars / DragonAge)
    14:30 Sulfur (StarWars)
    16:30 Sunakami (StarWars / DragonAge)


    Tisch 2
    11:00 Smirg (Finsterland)
    13:00 Peda (Finsterland)
    15:00 Smirg (Finsterland)
    17:00 Peda (Finsterland)


    Tisch 3 (Pathfinder)
    11:00 Flo (Pathfinder)
    13:00 Marcus (Pathfinder)
    15:00 Flo (Pathfinder)
    17:00 Marcus (Pathfinder)


    Tisch 4
    11:30 Tanzbär (Ratten)
    13:30 ? (kann auch für ein anderes System benutzt werden.)
    15:30 Tanzbär (Ratten)


    Sonntag
    Tisch 1
    10:30 Sunakami (StarWars / DragonAge)
    12:30 Sulfur (StarWars)
    14:30 Smirg (Finsterland)


    Tisch 2
    11:00 Smirg (Finsterland)
    13:00 Sunakami (StarWars / DragonAge)
    15:00 Tanzbär (Ratten)


    Tisch 3
    11:00 Marcus (Pathfinder)
    13:00 Flo (Pathfinder)
    15:00 Marcus (Pathfinder)


    Tisch 4
    11:30 Tanzbär (Ratten)
    13:30 ? (kann auch für ein anderes System benutzt werden.)


    Bis Freitag habt ihr Zeit mir zu sagen ob ihr was anders Leiten wollt bzw. euch auf das System für den jeweiligen Slot Festzulegen das ich die Info Grafik für FB und Stand fertig machen kann. Bei Systemen die noch nicht auf der Liste stehen brauch ich nen Link zu nem Logo das ich es einfügen kann.


    Die Stand Crew:
    Samstag:
    Sabine
    Melanie
    Patrik
    Lisa


    Sonntag:
    Melanie
    Patrik
    Lisa


    Es sind immer zwei Personen gleichzeitig am Stand eine Zeiteinteilung gibt es bereits und es sind genug Pausen vorgesehen.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Ah weil es mir gerade einfällt denkt bitte an die Kleiderordnung


    Neues Vereins T-Shirt und dunkle Hose/Rock oder ein ansprechendes Cosplay das als solches zu erkennen ist.
    Namensschilder sind im Brustbereich sichtbar zu tragen!


    T-Shirts sind noch vorhanden für alle die noch keines haben. Kostenpunkt 20€, Verkauf durch Sabine (ungeheuer).

    Und nur als Info neben bei die Reguläre Eintrittskarte für die VIECC kostet 35€ pro Tag.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Treffpunkt ist am Freitag in der Messe Wien.
    Werner fährt uns die Sachen hin und wir laden am Donnerstag schon ein.
    Regelwerke werden am Freitag am Abend erst eingepackt.


    Sunakami: ich brauch noch das Dragon Age Logo bis heute am Abend / Morgen in der Früh.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • So noch mal alle Daten für alle die auf der Vienna Comic Con an unserem Stand Mitarbeiten:


    Termine:
    Freitag 17. November
    13:00 Aufbau in der Messe Wien (U2 Station Krieau)


    Samstag 18. November
    8:00 Treffen am Stand
    9:00 Messebetrieb bis 19:00


    Sonntag 19. November
    8:00 Treffen am Stand
    9:00 Messebetrieb bis 17:00
    17:00 Abbau


    Adresse der Vienna Comic Con und Anfahrt:
    Messeplatz 1 oder Trabrennstraße 7
    1020 Wien


    Öffentlich:
    U2 Station Krieau
    Eingang Foyer / Halle D
    https://www.viecc.com/infos/anreise/


    Lage des Messestandes:
    Halle C, Standnummer c0306



    Eure Eintrittskarten gibt es laut Aktueller Information (Info vom WoW (Schlomi)) bei der Aussteller Information am Eingang gegen Namensnennung.


    Kleiderordnung:
    Wie jedes Jahr gilt: Vereins T-Shirt und für alle die Etwas darunterziehen wollen dieses in Schwarz, und Dunkle, bevorzugt Schwarze Hose.
    Als Alternative wird auch ein Ansehnliches Cosplay akzeptiert.


    Wer zum Thema Cosplay Hilfe oder Erklärung braucht soll sich bitte bei Christiane Pehofer (Ayato) oder Lisa Schak (Sternenschwester) melden.



    Spielleiter:
    Für unsere Spielleiter gilt nehmt bitte ausreichend Beispielcharaktere für 6 Spieler mit.
    Eure Abenteuer sollten in 90 Minuten spielbar sein!

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Treffpunkt zum Aufbauen am Freitag ist der Eingang von Halle D (U-Bahnstation Kriau) um 13:00


    BigWolf du kannst eigentlich eh gleich in den Ladehof einfahren. Zwischen Halle D und C gibt es eine "Durchfahrt" dort in den Innenhof hinein und bei Halle C sollten es dann die Mittleren Türen sein.
    Zum Zufahren einfach sagen das du für den "WoW/Keepers"/CARD/SirenGames (zumindest ist das auf der Aufbaukarte eingetragen) anlieferst.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.