D&D - Candlekeep Mysteries

• Charakter bauen ist für Session Zero angedacht, das die Spieler die Möglichkeit haben sich abzustimmen.
    Ich persönlich hab kein Problem damit wenn jeder Spielt was er/sie mag, nur wird's halt aufdauer doof wenn dann Dieb oder Heiler Skills in der Gruppe fehlen.

Sulfur alias Herbert

Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

• Ist am Mittwoch noch Platz? Und was kann man brauchen, wenn ja?

Mögen die Fantasielosen vor dem Rollenspiel zittern. Die Rollenspieler haben nichts zu verlieren als ihre Langeweile. Sie haben viele Welten zu gewinnen. Rollenspieler aller Länder, vereinigt euch! (Legolas Marx, Phantastisches Manifest)

• Frage 2 kann ich beantworten: Ja wir haben einen Drucker im Haus :)

Mögen die Fantasielosen vor dem Rollenspiel zittern. Die Rollenspieler haben nichts zu verlieren als ihre Langeweile. Sie haben viele Welten zu gewinnen. Rollenspieler aller Länder, vereinigt euch! (Legolas Marx, Phantastisches Manifest)

• sulfur Ich hab prinzipiell immer Lust zu spielen, aber ich lasse den Neulingen im Verein den Vortritt.

Ich selbst könnte Mittwoch besser, könnte mich also als Ersatzspieler anbieten, falls es mal knapp werden sollte, außer es gibt noch Platz, dann komm ich natürlich gerne

• Ah, ja: Sara hat Recht: Neulinge haben Vorrang. Also nur, wenn sonst nichts zusammenkommt. Ändere meine Zusahge daher auf "vielleicht"

• Ich sehe das auch so. Wenn zuwenig Platz ist, würde ich Neuen den Vortritt lassen. Ich will aber schon gerne spielen, wenn genug Platz ist.

• Ob's Brauch ist … Die Partie ist halt gür Anfänger gedacht, und folglich sollten auch Anfänger spielen. Wenn's aber nicht genug von denen gibt, bin ich dabei. Das ist alles. Es sind ja noch 2 Wochen Zeit.

• ja wenn das hier so der Hausbrauch ist kann auch ich meinen Hut nehmen und einen Spielerplatz frei machen

Du firmierst hier unter Anfänger 😂

Siehe Dein Forumsprofil...

Also bitte mitspielen. Ich vermute es finden sich nicht 8 bis 10 Anfänger. Wir wollten sulfur nur die Option geben, die Anfänger zu bevorzugen.

Wir kriegen von praktisch allen Kandidaten auf den Cons gesagt, dass sie erst mal DnD spielen wollen. Das macht für mich sehr viel Sinn. DnD ist bekannt, und auch ein gutes RPG (meine Meinung). Wenn die Leute durch das DnD spielen mehr vertraut sind, können sie selbst entscheiden, ob sie auch anderen Systemen eine Chance geben.

Grosses Danke an sulfur dass Du Aufbauarbeit leistest!

• Ich = Anfänger, dann muss mal wer in den Keller und in den alten Unterlagen nach lesen. Ich fall mal sicher nicht unter Anfänger. :P
    Und kann allen "jung RPlern" nur sagen das ihr hier gut aufgehoben seit, lassen wir mal unsern GM sortieren und dann finden sich schon die passenden Gruppen zusammen.

• Also mir sind beide Termine Recht, bin da flexibel. Ich trage mich mal profilaktisch für Mittwoch an, wenn die nicht zustande kommt bin ich auch gerne am Donnerstag dabei.

• 2 fragen:

Kann / Soll ich schon mal einen Char bzw. ein Konzept vorbastelln.

ist im Haus ein Drucker denn ich mit nutzen kann.

Konzept kannst du dir gerne Überlegen, Charakterbau würde ich im Rahmen der Session Zero machen wollen.

Die Ability Scores werden gewürfelt werden, weil wie frage aufgekommen ist.

Ich fass jetzt mal die Meldungen der Spieler für die Beiden Runden zusammen, das ich einen Überblick habe. Wie gesagt pro Gruppe gehen 4-5 Spieler.

Spieler Mittwochsgruppe Donnerstagsgruppe
    Der_Pi
    Kyesh x
    Mabavangho x
    Arnold x
    Alvais x x
    Pallando x
    Anthroconny x
    Goofy ? x
    Fenrir13Ice x

Sulfur alias Herbert

Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

• Die Ability Scores werden gewürfelt? 😮

Kann man auch Standard Array / Point Buy verwenden? Das ist heutzutage bei DnD üblich.

Es macht keinen Sinn, sich ein Charakerkonzept zu überlegen, wenn es von ein paar Würfelwürfen abhängt, ob man das spielen kann.

• dann hats sich das auch erledigt - besten dank - wie bereits mehrfach gesagt kann ich DO nicht.

viel spaß und last euch nicht von zu viel Nerd Hobbies die Woche verplanen.

• @Arnold spiel' an meiner Stelle. Anfänger haben bei mir Vorrrang, wie gesagt.

• Arnold glaub da hab ich mich dann vertan bei dir. Da du für den donnerstag den 20.11 zugesagt hast, hatte ich dich der donnerstagsgruppe zu geordnet. Hab dich jetzt in der Ubersicht wieder dem Mittwoch zu geordnet.

was Charakterbau angeht bin ich da einfach oldscool, was auswürfeln angeht.

Ihr dürft aber die die würfe beliebig verteilen und unter einer Gesammtsumme von 72 durft ihr neu würfeln. Damit sollten auch schöne builds möglich sein.

Sulfur alias Herbert