D&D - Candlekeep Mysteries

• Ich würde den D&D Abenteuerband Candlekeep Mysteries als Kampagen von LvL 1 beginnend leiten wollen.
    Plätze für 4-6 Spieler hätte ich dafür angedacht.

Von der Grundidee solle es eine Kampagne aus 10 einzelnen Abenteuern, welche vor einem gemeinsamen Hintergrundspielen werden. Ein ein-/ausstieg nach einem der Abenteuer ist Grundsätzlich kein Problem solange Charaktere in der Passenden Stufe vorhanden sind.

Ich würde an Regelwerken nur das Grundregelwerk und Taschas vorsehen, wenn jemand etwas anderes für Charakter und Equipment hineinbringen mag bitte mit mir im Vorfeld absprechen.

Sulfur alias Herbert

Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

• Ich würde mich auch für einen platz in der runde Interessieren. Gebe gern einen Barbaren oder ein Sorcerer.

Do sind ein no go für mich sonnst lieber unter der Woche als Sa oder So

• Hi, ich hätte auch Interesse, da ich mich mit dem System als Anfänger nicht gut auskenne würde ich gerne vorher mal mit dir als dm reden ob sich meine Idee überhaupt umsetzen lässt bzw wie am besten.

• Klingt sehr spannen, ich habe Interesse. Ich würde mich an die Vorgabe Grundregeln und Tascha halten. Für mich kommen Cleric, Fighter, Ranger, Sorcerer und Wizard in Frage. Ich wähle gerne etwas was zur Party passt bzw. fehlt.

• Nice, das soviele Interesse haben.

Oktober ist bis zum Nationalfeiertag bei mir noch gut voll mit Terminen.

In der Woche ab dem 26. würde ich dann die Session Zero ansetzen und dann Mittwoch oder Donnerstag alle zwei Wochen die Runde ansetzen.

Sulfur alias Herbert

Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

• Bin leider erst ab 02.11. wieder da.

Wenns genug Mitspieler gibt mach ich bei einer anderen Kampagne mal mit.

Ansonsten gerne ab Runde 1 (Donnerstag fänd ich ma besten)

Neu und unerfahren, aber top motiviert :saint:

• Ich würde mal sagen, es wird dann wohl eine mittwoch und eine donnerstags gruppe geben. 5 spieler sind auch von den Abenteuern her ein sinnvolles maximum.

Sprich ich setzte mal folgende Termine an.

Mittwochsgruppe:

29.10 Session Zero 18:30

12.11 Erstes Abenteuer

Danach alle 2 Wochen

Donnerstagsgruppe:

6.11 Session Zero

20.11 Erstes Abenteuer

Danach alle 2 Wochen

Termine im Kalender lege ich dann am Abend an.

Sulfur alias Herbert

• Genau

Sulfur alias Herbert