Zeltlager 2025 Reiseorganisation/-absprache

• Da der Termin fürs Zeltlager näher rückt dachte ich mir es wäre praktisch wenn es einen Thread für die Interessierten gibt zwecks zusammensprechen für die An- bzw. Abreise, sowie für eventuell Interessieren, was denn notwendig wäre.

Dafür würde ich bitten alle die schon wissen, das sie zum Zeltlager kommen wollen und auch die, die es sich noch überlegen sich hier zu melden. Falls jemand ein Auto hat und Leute mitnehmen würde bitte das auch erwähnen, dann kann man die hinfahrt wesentlich besser organisieren.

Für Neulinge, die bisher noch auf keinem Zeltlager waren. Im Normalfall gibt es genügend Platz zum Schlafen in den Zelten, ein eigenes mitzunehmen ist keine Pflicht. Empfehlenswert wäre daher Wechselwäsche, Hygieneartikel (z.B. Zahnputzzeug), Schlafsack (falls vorhanden, falls nicht bitte Bescheid geben, es lässt sich alles regeln/organisieren), Essgeschirr, sowie eine isolierende Unterlage fürs Schlafen.
    Da der erste tag des Zeltlagers auf einen Feiertag fällt, wäre es empfehlenswert, dass Essen vorher zu organisieren. Es wird zwar gemeinsam gegrillt/gekocht, aber jeder sollte auch das mitbringen, was er selber gerne essen möchte.

Sollte ich etwas vergessen haben oder Fragen offen sein, einfach Schreiben ;)

Ich selber freue mich vor allem auf eine rege Teilnahme und eine eventuelle Mitfahrgelegenheit :D

• Ich plane heuer seit langem auch mal wieder hin zu kommen, allerdings "nur" auf der Durchreise... Bin davor noch bei Freunden in Gablenz und würde dann (wahrscheinlich) am Sa. 16.8 direkt von Gablenz weiter nach Eggern, und von dort am So. 17.8 dann weiter in die Gegend von Stralsund (Nord-Deutschland) fahren. D.h. mit einer Mitfahrtgelegenheit wird es sowohl terminlich als auch Platztechnisch schwierig...

Aber, da ja Fr. 15.8. ein Feiertag ist, wenn dann kurzfristig noch etwas gebraucht wird, könnte ich am Samstag noch unterwegs was einkaufen und mitbringen...

• Für Neulinge, die bisher noch auf keinem Zeltlager waren. Im Normalfall gibt es genügend Platz zum Schlafen in den Zelten, ein eigenes mitzunehmen ist keine Pflicht.

Bitte denkt aber auch daran, dass nicht unbegrenzt Plätze in den Zelten zur Verfügung stehen. Wer also ein eigenes Zelt hat, soll das bitte schon mitnehmen!

Da der erste tag des Zeltlagers auf einen Feiertag fällt, wäre es empfehlenswert, dass Essen vorher zu organisieren. Es wird zwar gemeinsam gegrillt/gekocht, aber jeder sollte auch das mitbringen, was er selber gerne essen möchte.

Es muss sich jeder selbst um seine Essensversorgung kümmern!

Und weil die Frage auch schon kam: das Zeltlager ist kostenlos. Weder der Verein, noch Esche verlangen etwas für die Teilnahme. Aber dafür müsst ihr euch eben um so Sachen wie An- und Abreise, Essen, Schlafen selber kümmern!

Sabine - Advocatus Diaboli & Vinculi
    This post was written using 100% recycled words.

• Nachdem es ja jetzt recht nahe ist:

Wie sieht es mit Mitfahrgelegenheiten aus Wien aus am Freitag?

Oder falls das nicht möglich ist, zumindest mit Shuttle-Möglichkeiten von einem Bahnhof (wobei das öffentlich etwas mühsam wird, wenn wir neben Zelt und sonstigem auch noch Nahrung und Getränke mitnehmen müssen).

• Der nächste Bahnhof wäre Heidenreichstein selbst, aber das ist der Bahnhof einer Museumsbahn, wobei der Fahrplan nocht so dünn ist, wie man fürchtne könnte. Außerdem ist diese Bahn nicht im VOR und kostet extra.

Ich würde daher Gmünd vorschlagen, denn dort hält der Zug garantiert (ist Grenzbahnhof).

Mögen die Fantasielosen vor dem Rollenspiel zittern. Die Rollenspieler haben nichts zu verlieren als ihre Langeweile. Sie haben viele Welten zu gewinnen. Rollenspieler aller Länder, vereinigt euch! (Legolas Marx, Phantastisches Manifest)

• Theoretisch (nach einem kurzen Online-check) kann man auch in einen Bus umsteigen und nach Eggern fahren. Der fährt halt nur alle 4 Stunden scheinbar.
    Und ist mit viel Gepäck vielleicht auch nicht optimal. In der Bahn bringt man das noch leichter unter.

• Ich fahre schon am DO hinauf und erst am MO wieder heim. Mitfahren geht bei mir also leider nicht.

Aber ich biete hiermit an, dass mir Leute die sich hier im Thread melden, am MI 13.08 am Abend ihr Gepäck ins Vereinslokal bringen können, welches ich dann mitnehme. Am MO 18.08 wäre ich am Abend wieder im Verein, und könnte das Gepäck zurück geben!

• Ist irgendwer sonst mit Auto (oder auch sonst jemand) dieses Jahr am Zeltlager?

Weil bisher weiß ich nur von Sunakami dass er kommen möchte, und er hat wohl keines.

ungeheuer Falls Sunakami und ich mit dem Zug kommen am Freitag, könntest du uns bei einem Bahnhof abholen?

Ansonsten können wir auch versuchen, einer der Busse nach Eggern zu nehmen. Wenn ich zumindest die Camping-Ausrüstung schon am Mittwoch mitgeben könnte, wäre das wohl auch ganz gut machbar.

• Ich fahre mit Paul schon am Donnerstag hinaus.

Eventuell wäre da noch ein Platz frei, allerdings warte ich da noch eine auf eine Rückmeldung von Kathi852 ob sie jetzt mitfahren kann oder nicht

• Smirg: ja kann ich! Wenn du nur mit dem Zug fährst, ist der nächste Bahnhof der angefahren wird Göpfritz an der Wild. Wenn du dort noch ein Stück mit dem Bus fahrst, würde der sogar bis nach Eggern Marktplatz gehen.

• Mir war nicht bewusst, dass wir alle auch schon Donnerstag anreisen dürfen.

Theoretisch hätte ich auch Donnerstag Abend Zeit. Vermutlich könnte ich so 15:00, 16:00 in der Arbeit Schluss machen.
    Also falls bei Paul noch ein Platz frei bleibt, und ihr auch erst nach der Arbeit fahrt, sollte sich das ausgehen.

Ansonsten wäre es auch nicht so schlimm, dann komme ich eben mit Bahn und Bus. Und bringe vorher am Mittwoch mein Camping-Zeug (eine volle Sporttasche) im Verein vorbei. Wobei, das könnte ich auch machen, falls ich Donnerstag bei Paul mitfahren kann, falls es das leichter macht mit Platz im Auto.

• Smirg habe gerade erfahren, dass sie doch nicht aufs Zeltlager fährt, also wäre Theoretisch Platz. Wenn du am Mittwoch im Verein bist können wir dann mitm Paul reden wegen mirfahren.