Bastler und Maler für 28mm Figuren gesucht

• Ich habe für einige meiner Runden diverse Figuren Schiffe, Samurai, Ritter, Skelette, ... gekauft. Ich musste leider feststellen, dass ich der Aufgabe diese zusammen zu bauen nicht wirklich gewachsen bin und es viel zu lange dauern würde. Daher wollte ich nachfragen ob es jemanden gibt der sich damit auskennt und die Zeit dafür hat? Außerdem wäre es auch noch eine Frage des Preises, da ich durchaus bereit bin eine Kleinigkeit dafür zu zahlen, aber auch keine großen Sprünge machen kann.

Selbige Anfrage gilt auch für das Bemalen von Figuren. Es wäre zwar nett wenn sie bemalt wären, aber das Zusammen bauen ist mir wichtiger.

• Mini Maler hier. Von wie vielen Figuren sprechen wir denn? 😅 Hast du vielleicht eine Verpackung, dass man sich was vorstellen kann, ob wir von 10 Figuren sprechen oder von einer ganzen Warhammer Armee? :)

Und zwecks bemalen: hast du Vorstellungen zu Details und art der Bemalung? Das beeinflusst nämlich massiv den Zeitaufwand

• Jap das alles hängt immer von der Menge, Art der Minis und dem erwünschen Ergebnis ab. Am besten du schickst uns im discord ein paar fotos und zeigst uns was du da hast und wie es aussehen soll, dann können wir den aufwand einschâtzen 😉

• Es geht um ganze Armeen. Ich habe meine Fähigkeiten sträflich über- und die Masse an Arbeite unglaublich unterschätzt. Ich habe ein paar Army Sets mit jeweils 100 - 140 Figuren. Ein paar Einheiten Packs mit je 10 - 40 Figuren und eingige Spezialtruppen mit 3 - 8 Figuren.

Die Qualität der Bemalung in den Beispielbildern ist meines erachtens Top und wesentlich mehr als ich benötigen würde. Ich habe vom Malen keine Ahnung daher fällt es mir schwer da etwas genau zu beschreiben. Die Figuren sollten grundsätzlich bemalt sein ohne besonderen Detailaufwand. (z. B. Waffen Holz als Holz und Metall als Metall, aber kein Details wie Rost, Zierknäufe, ... oder Gewand Einfärbig ohne Knöpfe, Fibeln, ...) Ich glaube mann nennt es Wasch um Schatten und Vertiefungen hervorzuheben, wäre auch noch toll.

• 140 Figuren plus minus.. Da brauchst du wahrscheinlich schon mal mindestens 3 Dosen Grundierung, wenn du keinen air brush hast.

Base Coat und wash, oder contrast color / speed paint wären die schnellsten Optionen zum bemalen. Musst du aber trotzdem bei den Figuren mit so vielen Details mit 1 - 1,5 Stunden Aufwand rechnen. Und versiegeln solltest du die Farben dann auch noch, sonst gehen sie beim damit spielen runter (Schweiß und Haut reiben Acryl ab)

• Ok, also hmm gibt da jetzt verschiedene herangehensweisen, entweder wir machen mal das was schnell geht oder wir machen das was du zuerst brauchst musst du hald sagen. Was ich schnell machen kann sind skelette und die nackaten berserker und druiden dass geht in rekordzeit bei mir. Besonders bei skeletten bin ich meister darin hab ne ganze gruftkönig armee bemalt. Den Preis besprechen wir halt, denn das zambauen kostet praktisch nur Zeit und halt kleber... 5 euro... je nachdem wie das geklebt wird bin ich da sehr flott mit dem kleber den mir komputernuss empfohlen hat 😅. Bemalen kostet halt mal die grundierung ( ich hab die passende sogar noch zaus für diese einheiten und die farben ich verlange für diese kombo auf dem bild materialkosten je nach anzahl der minis ( sind mal einige) ca 25-40 euro da ist aber auch basegestaltung dabei. Dazu die arbeitszeit halt das kann ich dir genauer sagen wenn du mir bilder schickst wieviel diese zwei posten genau sind. 😉

• kompjuternuss 1,5 Stunden pro Figur? Oh Mann da habe ich mich ca. um den Faktor 10 verschätzt. Ich wußte zwar, dass ich daneben liege, aber mir war noch nicht bewußt wie weit.

Lacky Vielen Dank! Aus dem Bauch heraus würde ich mal sagen, dass die schnellen Sachen zuerst kommen sollten damit mal einen Basis da ist mit der man was Anfangen kann. Bisher sind aber nur erst die Römer da. Der Rest ist noch unterwegs und wird in den nächsten 2 Wochen geliefert. Das heißt es sollte mit dem was schon da ist Begonnen werden, wenn du demnächst schon Zeit hättest?

• Joa.. Grundieren, bemalen und dann versiegeln braucht Zeit. Ich hab tatsächlich erst für eine Kommission mal meine Geschwindigkeit gemessen, um eine Aussage zu treffen.. Diese mini Käfer haben mich zB je zwei Stunden gekostet (sind aber auch wesentlich mehr als nur drei Schritte)