Wien of Darkness

  • Wenn es schon wo steht tut mir die Frage leid aber welche Edition wird gespielt?

    Ich kenne mich nur in der neuesten gut aus

    Mischung aus 2E / Revised / W20 werde ich leiten (Systemtechnisch nehme ich mir die "besten" Sachen aus den verschiedenen Editionen, Charakter mit einer der drei Editionen gebaut geht aber in Ordnung)

    Nicht W5 !!! Und Achtung - W5 ist eine Neuauflage von Werwolf die Apokalypse, keine Weiterführung... das Setting und die Regeln wurden in W5 grundlegend geändert und viele Teile der Hintergrundgeschichte stimmen keineswegs mehr mit den Vorgängern überein.

    -

    Bitte aber nicht vergessen, dass das erstmal als One-Shots gedacht sind, zum Regel kennenlernen und zum Setting veranschaulich machen... selbst gebaute Charaktere sind keine Vorraussetzung. Es gibt 13 Beispielcharaktere zum aussuchen vor Ort dann, also viel Varianz damit sich jeder einen findet.

  • Demnach ich nur die V5 gut kenne und das W5 Regelwerk habe, wird das mit W20 dann ein Problem darstellen 😅

    Auch in dem Fall würde ich einen Beispielcharakter empfehlen für den ersten One-Shot. In W5 haben sie (leider) sehr viel geändert bzw. weggelassen.

  • Wenn ich irgendwie Zeit finde mache ich auch mit ^^, aber ich lasse anderen gern den Vortritt :), heißt wenn zufällig der Termin passt und noch Platz ist mach ich mit.

  • Wenn ich irgendwie Zeit finde mache ich auch mit ^^, aber ich lasse anderen gern den Vortritt :), heißt wenn zufällig der Termin passt und noch Platz ist mach ich mit.

    Freut mich zu hören :) vielleicht ergibt es sich ja.

  • Ich spiel WWtA seit gut 30 Jahren... wär mal schön nicht zu meistern.

    Was ich Dir so anbieten kann wären ein paar meiner NPCs die ich zu PCs machen würd.

    Carl Richardson (eigentlich Karl Richard von Wittenburgh), GoF Homid Rotagar. Gut, inzwischen fast 30 Jahre alt und Athro, aber ich kann ihn ja zurückführen auf das was er gegen 1995 war. Ein GoF der lieber einfach nur ein Mensch wär weil er eine echt großartige Zukunft im Sport gehabt hätte.

    Tommy Destin, Bone Gnawer Homid Ragabash. Cub/Cliath und immer noch am rausfinden wtf is going on.

    Friedrich Brunswick, GoF Homid Forseti. Wurde von seiner Sept rausgeworfen und würde das gern vergessen (und wird's auch tunlichst nicht erklären!).

    Shadowtail, Red Talon Theurge. Hat (sich) zu oft gefragt warum Sense Wyrm bei einigen Menschen nicht anschlägt und versucht grad rauszufinden was da falsch läuft.

    Erich Maria Theoderich von Schattenfels der Dritte. Silver Fang, Galliard, Homid. Allein die Vorstellung ihn vorstellen zu müssen ist ein Affront!

    Vasile Nicalescu, Shadow Lord, Philodox, Homid. Hat keine derartigen Probleme. Im Gegenteil, Sie kennen ihn nicht? Ist besser für Sie. Und ihn. Aber wenn wir grad to traulich miteinander reden, brauchen Sie was?

    "Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic"
    - Arthur C. Clarke

    "Any technology distinguishable from magic is insufficiently advanced"
    - Barry Gehm

    "Any technology, no matter how primitive, is magic to those who don't understand it"
    - simple fact

  • Die Get of Fenris gehen für mich mal alle in Ordnung - die Septe der Blutfaust ist ja nicht weit entfernt und auch in Österreich gibts einige Get. Bone Gnawer geht sowieso in Ordnung das ist ne einfache Nummer reinzubekommen. Silver Fang und Shadow Lord auch kein Ding. Der Red Talon, well er scheint ja zumindest interessiert zu sein an Menschen - übers zerkratzen hinaus - also auch der sollte passen, sofern der gewillt ist für die Dauer einiger Aufträge mit anderen Stämmen (unter anderem auch Glass Walkern *hust hust*) zusammenzuarbeiten.

    Ein Veteran in dem Setting macht es für mich natürlich einfacher, weil ich weniger zu erklären habe (dir zumindest) und einen Charakter, welcher die Stimmung des Settings ein bisschen aus der Spielersicht mitreinbringt ist auch gerne gesehen. Bist also gerne gesehen :D

    Grundlegend nur - die Charaktere in den One-Shots werden Cliath sein und noch kein festes Rudel (sprich kein Totem). Die Vereinsabendrunden sollen dazu dienen Anfänger:innen in dem System mal an die Regeln von der Old World of Darkness heranzuführen und ein bisschen Idee von dem Setting schaffen (Lore, Kultur und Allgemeines).

    Erwarte dir vorerst daher keine hochtreibenden, tief ins Setting eintauchenden Plotstränge für die Vereinsabende - die werden eher simpler gehalten werden. (Moots durchspielen mit ein paar Schwierigkeiten, Reise in den Umbra, Werwolf in der Stadt - was erwartet mich da und ein paar kleinere Aufträge für die Elder bzw. Septe erledigen) sowas in der Richtung ;)

    Cheers Nem

  • Ich bin da absolut flexibel, ich spiel das was noch fehlt.

    Find mal raus was die anderen spielen wollen, ich nehm was noch fehlt. Ich hab auch noch ein paar andere NPCs die ich zu PCs machen kann, aber eher ungern, weil ich ehrlich nicht weiß wie die als Cliath PC funktionieren würden, bei denen die ich gepostet hab weiß ich's. :)

    Ich kann auch 'n neuen Char basteln wenn gewünscht. Keine Angst, nix Aussergewöhnliches. Charaktere werden interessant deswegen weil sie interessant sind, nicht weil sie ganz besonders sind.

    "Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic"
    - Arthur C. Clarke

    "Any technology distinguishable from magic is insufficiently advanced"
    - Barry Gehm

    "Any technology, no matter how primitive, is magic to those who don't understand it"
    - simple fact

  • Ich schließe mich da Lacky an. Ich wäre super interessiert, aber Zeit finden bei mir ist ein Problem.
    Wenn es sich mal ausgeht melde ich mich.

    Ich habe ein bissl WoD Wissen aus ein paar Vampire Erfahrungen, aber noch keine zu WWtA

  • Danke für das zahlreiche Interesse - die erste Runde steht im Calendar und wird am 9ten Mai im Spieleraum 2 (ehem. Werkstatt) stattfinden.

    Eintrag findet ihr HIER

    Für den ersten Abend gibt es 5 Plätze also meldet euch bitte an, wer zuerst kommt malt zuerst. Falls es knapp werden sollte, keine Sorge es wird weitere Termine geben.

    Cheers Nem 8)