Ich habe vor kurzem damit angefangen VTES zu spielen und beim plaudern über alte Zeiten, sind wir auf das Siegel gekommen, da es ja doch mehrere Leute gibt die bei beiden dabei sind oder waren.
Dadurch wurde ich jetzt " rekrutiert" um hier einmal nachzufragen ob es hier mehrere Interessanten gibt die das Spiel einmal kennen lernen wollen. Wir würden alles nötige mitbringen (Decks, Token, etc), einzig Neugierde ist nötig.
Hintergrund Zum Spiel:
Das Spiel ist 1 Jahr jünger als Magic the Gathering, und auch vom selben Entwickler damals gemacht. Es wurde dann von Wizard etwas vernachlässigt, aber es gibt eine aktive weltweite Community und seit Paradox die WoD übernommen hat, wird auch das Kartenspiel wieder stärker gefördert.
Im Spiel verkörpert man einen Metuselah und versucht, mit Hilfe der kontrollierten Vampire, Menschen, Werewölfe und mehr, die anderen Metuselah zu besiegen bzw zu überleben.
Zum Spiel selbst:
Gespielt wird üblicherweise in einer 5er Runde (4-6 is möglich), man hat ein Deck bestehend aus Bibliothek (60-90 Karten) und Crypt (12+). Die Crypt beinhaltet die Vampire, diese bringt man nach und nach ins Spiel, und führen dann für einen (fast) alle Aktionen aus.
Das Spiel geht bis nur noch ein Spieler steht, oder bis 2 Stunden vorbei sind.
Wer sich vorab ein genaueres Bild machen will, kann sich hier ein bisschen rumstöbern: https://www.blackchantry.com/
Für die Anfängerrunden wird mit kleineren und einfacheren Decks gespielt und auch oft nur mit 3 Spielern, je nach Anzahl der Interessenten.
Ich hoffe ich konnte bei ein paar das Interesse wecken, wer Lust oder Fragen hat, einfach hier kommentieren!