Der Bär singt.

  • Eine Einladung an alle Genießer des Chorgesanges,


    ich werde mit dem Chor der Universität Wien am


    9. 12. ab 20 Uhr, am
    10.12. ab 20 Uhr und am
    16. 12. ab 15 Uhr


    im Festsaal der Universität Wien auftreten. Das Repertoire wird


    Sing von den Pentatonix,
    Make you feel my Love von Bob Dylan,
    Fix You von Coldplay,
    Go, tell it on the Mountain von Kirby Shaw sowie
    The world for Christmas von Anders Edenroth umfassen.


    Wenn jemand Lust hat, bei einem der Konzerte dabei zu sein, würde ich mich sehr freuen. Wenn ich bis Mittwoch, den 6.12., um 16 Uhr eine Bestellung erhalte, kann ich eine Karte für den halben Preis (10 €) reservieren.


    LG, Tanzbär.


    Flyer:
    https://philharmonie.wien/cont…e_uni_wien_pop-gospel.pdf

  • Wenn der Chorgesang so ist wie dieser hier (The Carol of the Old Ones) - habe die gesamte "Cthulhu Christmas Carols" und die ist jedes Jahr fix in der Vorweihnachtszeit - dann würde ich sogar kommen :mrgreen:


    Start nach ca. 10 sec



    und für alle Cthulhu-Spieler da draußen - The Little Rare Book Room


    Viel Spass

    Unschuld beweist gar nichts! +++ Leitspruch des Ordo Malleus +++

  • Am 10. Juni um 21 Uhr folgt mein nächstes Konzert im Hof der Hauptuni.


    Wer mich gerne mit dem Unichor auftreten sieht und ein Faible für Disney hat, kann sich gerne bei mir melden. Karten kosten im Vorverkauf 10€. Würd mich freuen, euch im Publikum zu sehen.


    A Whole New World


    Zero to Hero


    Two Worlds

  • Werde im April wieder mit dem Unichor auftreten, dieses mal mit folgendem Repertoire:


    * Hercules: Zero to Hero
    * Aladdin: A whole new World & A million Miles away
    * Tarzan: Two Worlds & You'll be in my Heart
    * Coldplay: Viva la Vida
    * Queen: Don't stop me now


    Wer möchte, dem besorge ich gerne Karten für den günstigeren Eintritt. Bei Interesse bitte melden.



    In akustischer Vorfreude, Bär.


  • Dieses Mal geht es nach Afrika.


    Würde mich natürlich sehr freuen, den ein oder anderen von euch im Publikum besingen zu dürfen. In der Alserkirche werde ich übrigens als Pumba zu hören sein. 8-)



    Wir treten an folgenden Tagen auf:


    10.6., 21 Uhr: Arkadenhof Uni Wien
    22.6., 19 Uhr 30: Alserkirche


    Ich kann natürlich gerne wieder Karten im Vorverkauf besorgen. LG

  • Wer morgen noch nichts vor haben sollte, mein Chor hat morgen in der Hauptuni zwischen 10 und 14 Uhr (BIG 1) bzw. zwischen 19 und 23 Uhr (Arkadenhof) Generalprobe bzw. vorbereitende Ton- und Videoaufnahmen für das Konzert am Sonntag Abend.


    Würd mich natürlich über Zaungäste freuen.


  • War eine tolle Überraschung, euch zu treffen, hat mich sehr gefreut! :-D


    Ich hoffe, ihr seid trotz dem Platzregen am Ende gut heimgekommen. Und natürlich auch, dass ihr gut unterhalten wurdet. ;-)

  • Yep, sind wir, hat uns auch gut gefallen! :)


    Nachdem bei Konzertbeginn plötzlich viele Besucher aufgestanden sind, haben wir natürlich kaum mehr was gesehen.
    Wir haben die Sitzbank dann in den - aus unserer Sicht - linken Bogengang ca. 5 Bögen weiter vorne verlegt (und danach brav wieder zurückgetragen).
    Damit hatten wir auch einen guten Blick auf einen bestimmten Sänger :mrgreen: - zumindest im ersten Teil des Konzertes.


    Ich hoffe, der Regen hat kein Equipment oder Instrument beschädigt...

  • Nur noch 83 Tage bis Weihnachten.


    Man merkt, dass sich langsam die besinnlichste Jahreszeit nähert. Um das Erscheinen des Erlösers gebührend zu feiern, findet das Weihnachtskonzert des Chores der Universität Wien am 19. Dezember statt.


    Das Repertoire wird heuer (unter anderem, wir haben erst gestern zum Proben begonnen) umfassen:


    White Winter Hymnal von den Fleet Foxes


    Blue Christmas von Elivs Presley

    Mary did you know


    Leider werden wir dieses Mal nicht im Festsaal der Universität singen können, der ist wegen Renovierung (oder Suche nach dem Bernsteinzimmer, so genau wollen wir das nicht wissen) "vorübergehend"* geschlossen. Wir müssen daher auf unser Notersatzquartier ausweichen und werden deswegen im goldenen Musikvereinssaal spielen. Der soll aber auch ganz OK sein.


    Ich hoffe, den ein oder anderen von euch im Publikum begrüßen zu dürfen.


    Grüße, Bär.




    _______
    * mit der Wiedereröffnung wird knapp nach der Landung der U.S.S. Enterprise im BER gerechnet.

  • Man merkt es an den winterlichen Temperaturen, Weihnachten steht vor der Tür. Das Programm steht ja schon zwei Posts über diesem, würde mich sehr freuen, den ein oder anderen begrüßen zu dürfen. Ich kann natürlich auch ermäßigte Karten im Voraus besorgen, wenn man sich bei mir meldet.


    Besinnliche Vorweihnachten,


    Bär.


  • Endlich gibt es wieder ein Konzertserie. 8-)8-)8-)


    Am 9., 10. und 11. Juni singe ich mit den Chören der Universität Wien in ihrem Festsaal, jeweils ab 20 Uhr. Das Programm ist eine Mischung aus mehreren Musicals und umfasst Lieder aus Werken von Westside Story bis hin zu My Fair Lady. Es sollte da für jeden Geschmack etwas dabei sein.


    Ich kann gerne wieder Karten im VVK besorgen, wenn man sich bei mir rechtzeitig meldet (16€ ggü. 30€).



    Und - wer am So. oder Di. dabei ist, erlebt mich als Solist in der Rolle des Alfred P. Doolittle aus My Fair Lady mit dem Ü55-Femmes Vocales Damenchor. :D


  • Möchte jemand in den Musikverein mit?


    Ich singe mit dem Chor der Uni Wien am Abend vom 21. Juli gemeinsam mit dem Hongkonger Diocesan Boys' School Symphony Orchestra wieder im Großen Saal des Musikvereins, dieses Mal wird die 9. Symphonie von Beethoven gespielt.


    Ich hab noch vier Freikarten, würd mich freuen, wenn jemand mitkommt. Ab 19:30 würds losgehen. Bei Interesse bitte hier melden.