So, da von mehreren Leuten verlangt wurde, das ich was neues anreiße, hier mein Vorschlag:
Ich leite für eine Gruppe an erfahrenen Spielern das Abenteuer "Grabmal der Vernichtung". Hier der Aufhänger:
"Über die letzten paar Tage gab es auf den Straßen und in den Tavernen nur ein Gesprächsthema, den sogenannten Todesfluch: eine zehrende Krankheit, die jeden befällt, der von den Toten wiedererweckt wurde. Die Opfer werden mit jedem Tag verhärmter und schwächer und treiben dem Tod entgegen, dem sie einst entkamen. Wenn sie der Krankheit schließlich erliegen, können sie nicht wiedererweckt werden - ebenso wenig wie alle anderen, egal ob sie dieses Wunder in der Vergangenheit erfahren haben oder nicht. Die Tempel von Gelehrten der göttlichen Magie haben keine Erklärung dafür, was sich dieser Region und vielleicht sogar der gesamten Welt bemächtigt hat."
Das Abenteuer beginnt in Baldurs Tor und bringt euch auf die Halbinsel Chult in den Forgotten Realms. Ich suche für diese Kampagne eine Gruppe von 4 Leuten die auf LvL 1 beginnen und (mit viel Glück) bis zum LvL 11 kommen. Ich werde mich auch nicht 100% an das Skript halten sondern wie bei all meinen anderen Kampagnen eigenen Content dazu streuen. Die Kampagne wird teilweise auf Tabletop gespielt, es muss keine eigene Miniatur vorhanden sein, aber freuen würde sich das Auge darüber schon.
Was erwarte ich mir?
- gesittetes Rollenspiel, bei dem auch Dialoge und Teamwork gefragt sind.
- keine Hack & Slay - Mentalität!
- unkomplizierte Abstimmung der Party untereinander bez. der Klassen (bei Rassen (als auch bei Klassen) habt ihr alle Möglichkeiten der D&D Welt AUSSER!!! die Rasse Yuan-Ti und 3rd Party Content)
- know your Character!
- wenn Ihr nicht mindestens 1x im Monat Zeit für diese Kampagne aufbringen könnt dann bitte meldet euch hier nicht.
Falls ihr interessiert seit mitzumachen, meldet euch hier und schreibt gleich, was ihr spielen wollen würdet (also auch posten wenn sich schon hier 4 gemeldet haben). Ich werde mich dann per Messenger/Discord mit euch zusammen schreiben ob ihr dabei seit oder nicht. Der Launch der Kampagne beginnt mit der Session 0 in ein paar Monaten, je nachdem wie schnell die Plätze gefüllt und ich den Content vorbereitet habe.
Ich freue mich auf eure Meldungen!