Vorbereitung Kampagne "Grabmal der Vernichtung"

• So, da von mehreren Leuten verlangt wurde, das ich was neues anreiße, hier mein Vorschlag:

Ich leite für eine Gruppe an erfahrenen Spielern das Abenteuer "Grabmal der Vernichtung". Hier der Aufhänger:

"Über die letzten paar Tage gab es auf den Straßen und in den Tavernen nur ein Gesprächsthema, den sogenannten Todesfluch: eine zehrende Krankheit, die jeden befällt, der von den Toten wiedererweckt wurde. Die Opfer werden mit jedem Tag verhärmter und schwächer und treiben dem Tod entgegen, dem sie einst entkamen. Wenn sie der Krankheit schließlich erliegen, können sie nicht wiedererweckt werden - ebenso wenig wie alle anderen, egal ob sie dieses Wunder in der Vergangenheit erfahren haben oder nicht. Die Tempel von Gelehrten der göttlichen Magie haben keine Erklärung dafür, was sich dieser Region und vielleicht sogar der gesamten Welt bemächtigt hat."

Das Abenteuer beginnt in Baldurs Tor und bringt euch auf die Halbinsel Chult in den Forgotten Realms. Ich suche für diese Kampagne eine Gruppe von 4 Leuten die auf LvL 1 beginnen und (mit viel Glück) bis zum LvL 11 kommen. Ich werde mich auch nicht 100% an das Skript halten sondern wie bei all meinen anderen Kampagnen eigenen Content dazu streuen. Die Kampagne wird teilweise auf Tabletop gespielt, es muss keine eigene Miniatur vorhanden sein, aber freuen würde sich das Auge darüber schon.

Was erwarte ich mir?
    - gesittetes Rollenspiel, bei dem auch Dialoge und Teamwork gefragt sind.
    - keine Hack & Slay - Mentalität!
    - unkomplizierte Abstimmung der Party untereinander bez. der Klassen (bei Rassen (als auch bei Klassen) habt ihr alle Möglichkeiten der D&D Welt AUSSER!!! die Rasse Yuan-Ti und 3rd Party Content)
    - know your Character!
    - wenn Ihr nicht mindestens 1x im Monat Zeit für diese Kampagne aufbringen könnt dann bitte meldet euch hier nicht.

Falls ihr interessiert seit mitzumachen, meldet euch hier und schreibt gleich, was ihr spielen wollen würdet (also auch posten wenn sich schon hier 4 gemeldet haben). Ich werde mich dann per Messenger/Discord mit euch zusammen schreiben ob ihr dabei seit oder nicht. Der Launch der Kampagne beginnt mit der Session 0 in ein paar Monaten, je nachdem wie schnell die Plätze gefüllt und ich den Content vorbereitet habe.

Ich freue mich auf eure Meldungen! 8)

Einmal editiert, zuletzt von Thoran ()

• Thoran

Hat den Titel des Themas von „Vorbereitung Kampagne "Grabmal der Vernichtung" im Fleischwolf - Modus“ zu „Vorbereitung Kampagne "Grabmal der Vernichtung"“ geändert.
  • Edit: Habe mich entschlossen den Fleischwolfmodus raus zu nehmen, aber es gibt ein paar kampagnentechnische Regeln zu Characteren, die "Wiederbelebt" (nach 3 mißlungenen Death Saves) werden. Es ist also sehr schwer, "gestorbene" Charactere weiter zu spielen. Deswegen empfehle ich euch trotzdem zumindest einen weiteren Character im Hinterkopf fertig zu haben.

• Ich hab grundsätzlich großes Interesse, will aber noch nicht fix zusagen, weil ich im Moment noch einige andere Kampagnen am Laufen habe. Wenn sich ein paar motivierte Spieler finden und es bei mir bis dahin ruhiger wird könnte es vielleicht was werden.
    Also meldet euch :D

• Hier, am besten mit Charakter :)

Mögen die Fantasielosen vor dem Rollenspiel zittern. Die Rollenspieler haben nichts zu verlieren als ihre Langeweile. Sie haben viele Welten zu gewinnen. Rollenspieler aller Länder, vereinigt euch! (Legolas Marx, Phantastisches Manifest)

• Bitte auf Ausgewogenheit achten: Es ist zwar nett, wenn eine Gruppe aussieht, als wären sioe die Fünf Freunde aus der Magierakademie, aber die brauchen dann doch einen Heiler, erinrn Tank usw. :)

Mögen die Fantasielosen vor dem Rollenspiel zittern. Die Rollenspieler haben nichts zu verlieren als ihre Langeweile. Sie haben viele Welten zu gewinnen. Rollenspieler aller Länder, vereinigt euch! (Legolas Marx, Phantastisches Manifest)

• Race: Human

Class: Light Cleric

Deity: Pelor oder Sune noch am Überlegen.

Background: Entertainer

Alignment: NG oder CG noch am Überlegen.

Focus: Spellcasting Fire/Support/Heal

Der Name lautet Lumenor Bright - Gelockt Blondes Haar und Stahlblaue Augen mit einem Goldstich. 8)

Der Charakter wird ausgewürfelt und nach dem Players Handbook und Tashas kreiert.

DM reicht dir eine Perso. Nachricht mit Eckdaten (Stats, Feat, Trait) und Variety oder willst du einen FULL Character Sheet mit 3 Seiten Backstory =O.

• Sieht aus wie ein Engel. Flügerl braucht er noch ;)

• Passt gut in die Kampagne, ja erstelle bitte den Charactersheet. Backstory muss keine 3 seiten sein, aber ich würd gerne sehn mit was ein Diener des Lichts die dunkle Seuche bekämpft. Ansonsten sehr guter Ansatz :love:

• Ich arbeite aktuell an einem Tabaxi Monk (Way of the Drunken Master).
    Dauert aber noch ein bisschen, bis ich das ordentlich ausgearbeitet habe, kommt dann per DM :)

• Dieser character.pdf wurde mal fuer ein d20.com Spiel digital und ehrlich erwürfelt. Die Werte waren wirklich gut und mir gefiel der Charakter sehr. Er ist vegan, friedfertig und spricht in einem sanften tiefen ton, der es durchaus mal schafft davon abzulenken, dass er ein Minotaure ist. In der Hintergrundgeschichte steht auch wie es dazu kam. Das Licht und das Wasser, dass ihn "erweckt" hat, war die Remanenz einer uralten längst vergangenen und vergessen Inkarnation von dem, was derzeit als Selune existiert (wissen weder Bose, noch Selune). Er ist sehr frisch erwacht und noch etwas naiv was die große Welt anbelangt, vor allem weil er die Zeit davor praktisch in einem dunklem Loch gelebt hat. aber er ist wachsam, offen und voller Tatendrang seiner neuen Berufung nachzugehen, auch wenn er kaum versteht was und wie es passiert ist.
    Er hätte eine Character-Arc haben sollen, wo er zum Sorcadin wird, weil es irgendwann mal Selune auffallen würde und sie dann einen Pakt machen, auf einer mehr persönlichen Ebene, schon alleine weil das Konzept einer Gottheit das Weltverständnis von Bose zu dem Zeitpunkt weit übersteigt.
    Leider kam er nicht oft oder lange zum Einsatz. Nach ein paar Runden hat es sich dann im Sand der Zeitabmachung verlaufen...
    Fand ich sehr schade, weil ich den Charakter wirklich gerne gespielt habe. Hätte nichts dagegen ihm ein zweites mal Leben einzuhauchen, wenn er angenommen werden würde...

• Ich hätte gleich zwei Chars im Angebot. Präferenz wäre bei der Magierin, aber ich bin flexibel. Der jeweils andere Charakter wäre dann einfach die "Reserve". Hier die Teaser:

Arina, Forest Gnome Wizard. Anhängerin von Eilistraee, die es sich in den Kopf gesetzt hat, Klingensängerin zu werden.

Elarin, High Elf Rogue. Ein Mann ohne Gedächtnis, in dem ungewöhnliche Kräfte schlummern.

Komplette Sheets plus Background kommen demnächst per PM.