Numenera Oneshot!

  • Hallo,


    hat jemand Interesse daran, mal bei einem Numenera Oneshot mitzumachen? Ich bin grade sehr gut in Übung mit dem Setting und System und würde es leiten.


    Ich habe pregens, selber einen Char erstellen ist aber auch möglich (dauert nicht lange). Das ganze verwendet das Cypher System, das einen Schwerpunkt auf einfach und flexibel legt. Man benötigt nur einen d20, einen d6 und Bleistift/Radiergummi.


    Zum Setting:



    Unterlagen sind alle auf Englisch, meine Runde wäre aber in Deutsch (abgesehen von den ganzen Eigennamen).

  • Ich wäre interessiert, vor allem da ich das System vor eineinhalb Jahren bereits einmal ausprobiert habe.
    Ich sollte noch irgendwo die Chars herumliegen haben die ich danach gebaut habe.


    Es ist bei mir halt das Problem das ich derzeit fast nie Zeit habe für neue Runden/Oneshots

  • Ich hab auch schon Numenera geleitet. Hat auf der Don't Panic Convention ganz gut funktioniert als Ausprobier-Oneshots, im Verein eher weniger (ich hatte eine 3-Termin-Schnupperrunde angesetzt, aber der 3. kam mangels Interesse nie zustande).


    Grundsätzlich wäre ich bei einem Oneshot dabei, falls ich Zeit habe, aber das ist bei mir, wie bei vielen anderen, generell eine eher knappe Ressource.


    Persönlich sehe ich beim System einige gute Ansätze, aber auch einige Dinge, die mir weniger gefallen, bzw. die mir zu sehr vereinfacht sind. Für den angestrebten Spielstil aber voll in Ordnung. Einige Spieler damals sind aber nicht wirklich warm geworden damit, was ich auch gut verstehen kann.

  • Persönlich sehe ich beim System einige gute Ansätze, aber auch einige Dinge, die mir weniger gefallen, bzw. die mir zu sehr vereinfacht sind. Für den angestrebten Spielstil aber voll in Ordnung. Einige Spieler damals sind aber nicht wirklich warm geworden damit, was ich auch gut verstehen kann.


    Es ist kein System für Hyper-Realismus oder ausgefeilte Kampfstrategien. Der letzte Absatz der Kurzbeschreibung streicht das auch heraus, es geht hauptsächlich um die Erkundung von unbekannten Gegenden und was dort so lauert.


    Ich finde, das System kann auch soziale Interaktion gut handhaben, aber das ist keine persönliche Stärke von mir, deswegen leite ich selten Abenteuer mit diesem Schwerpunkt.



    Es ist bei mir halt das Problem das ich derzeit fast nie Zeit habe für neue Runden/Oneshots


    Ich glaube, ich werde ein Doodle ausschreiben, so bald ich über meinen eigenen Zeitplan eine Übersicht habe.

  • Wäre auch interessiert :)


    Gefallene Reiche? Mehr oder weniger dystopische Gegenwart? Geringe Aussicht auf Klarheit?
    Ich bin dabei :D

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo!


    Ich komme zum ersten Mal und wäre auch dabei. :-)


    Liebe Grüße
    Svenja


    (ein, zwei Mal was im alten Forum gepostet, aber noch nie physisch da gewesen)

  • Hi [mention]anlumo[/mention], ich räume gerade in den Runden auf. Führst du diese hier noch weiter, sonst würde ich Sie zu den beendeten Runden verschieben. Danke!

    "Thunder rolled. It got a 6." — Guards, Guards by Sir Terry Pratchett