Lang, lang ist's her, da wurde im Verein eine Zeit lang mit einiger Begeisterung ein System namens Splittermond gespielt. Genug Begeisterung, dass ich damals an einem Abenteuer-Schreibwettbewerb teilgenommen habe und ein in Folge publiziertes Abenteuer produziert habe.
Einige Monate später ist der anfängliche Enthusiasmus für das System im Verein aber ziemlich abgeflaut (vor allem wegen der zeitintensiven Kämpfe und des recht einfachen min-maxens, das Herausforderungen etwas trivialisiert hat), und es ward lange nicht mehr gesehen, unterbrochen nur von einer kleinen Episode, als die Macher einen Last-Minute-Autor für ein Abenteuer für einen Regionalband gesucht haben, wofür ich mich dann spontan gemeldet und das Szenario wieder im Verein testgespielt habe.
Noch einmal ein paar Splittermond-lose Jahre später, und ich habe mich wieder entschlossen, einem Aufruf an Abenteuer-Autoren in einem internen Newsletter zu folgen. Mein erstes Exposé ist schon mal sehr gut angekommen, und ich habe jetzt begonnen, das Abenteuer zu schreiben.
Womit es sich natürlich wieder anbietet, im Verein ein Testspiel zu machen. Da ich erst noch Zeit brauche, alles nötige auszuarbeiten und zusammenzuschreiben, würde sich z.B. das erste Septemberwochenende dafür anbieten.
Es handelt sich um ein Kurzabenteuer, das im Rollenspiel-Con-Format spielbar sein soll - also etwa 4 Stunden Spielzeit.
Da das Produkt, in dem das Abenteuer erscheinen soll, noch nicht offiziell angekündigt ist, gibt es erstmal noch nicht viele Details meinerseits, und Testspieler sollten aus Spoiler-Gründen jetzt auch nicht groß darüber im Splittermond-Forum posten oder so (was ohnehin extrem unwahrscheinlich wäre).
Was ich dazu sagen kann: Heldengrad ist 2, kämpferische Helden erwünscht (Sekundärfokus: Naturkunde), und das Abenteuer wird ziemlich action-lastig, und für meine Verhältnisse ungewöhnlich linear (damit SLs es recht verlässlich in 4 Stunden durchbringen können).
Falls also jemand Lust hat, wieder mal für eine Tickleisten-Schnetzelei (mit ein paar Kniffen) in die lorakische Wildnis zurückzukehren, und mir nebenbei zu helfen, die Produkt-Qualität zu heben, wäre jetzt die Gelegenheit dazu!