Ausflug Passau

  • Termin: 19. Mai 2024

    Ausflugsziel: Stadt Passau

    Anreise: ÖBB

    Fahrzeit von Wien Hbf ca. 2h -3h

    Geplant wäre Abfahrt um 7:13 vom Hauptbahnhof Wien, Ankunft in Passau um 9:31.
    Untertags Stadtspaziergang und Besichtigung diverse Museen (eine Auswahl siehe weiter Unten)
    Rückfahrt um 18:40, Ankunft in Wien um 21:32.

    Wichtig: Reisepass!

    Programmpunkte:
    Fixpunkte:

    • Stadtpaziergang Altstadt
    • Mittagessen
    • Veste Oberhaus (Burganlage)

    Optionalepunkte:

    • Römermuseeum Kastell Boiotro
    • Oberhausmuseum (Stadtmuseum)
    • Passauer Glasmuseum

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Terminfindung:

    Bei mir mögliche Termine:

    So 28. April

    Do 9. Mai (Christi Himmelfahrt)

    So 19. Mai (Pfingstwochenende)

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Ich wäre grundsätzlich interessiert. Zu der Zeit werde ich aber vermutlich mit Umzug beschäftigt sein. 19. Mai würde am ehesten gehen.

  • Interesse besteht auch bei mir wieder, hier geht der Sonntag (Montag ist ja ein Feiertag), Wäre aber für die Termine im Mai (D0nnerstag 9.5 und Sonntag 19.5)

    Wie bei Salzburg auch, würde ich bei genug Meldungen die Strecken ermitteln, damit wir auf die billigsten Preise und kürzesten Anreisezeiten kommen.

  • 19 Mai klingt Mal gut.

    Ich warte noch 2 Wochen auf weitere Meldungen dann fixieren wir den Termin.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Ist mir zu weit.

    Mögen die Fantasielosen vor dem Rollenspiel zittern. Die Rollenspieler haben nichts zu verlieren als ihre Langeweile. Sie haben viele Welten zu gewinnen. Rollenspieler aller Länder, vereinigt euch! (Legolas Marx, Phantastisches Manifest)

  • So ich fixiere mal den Termin, das Ihr das Sparschienen Ticket schon kaufen könnt.

    Termin ist der So der 19. Mai 2024

    Ich würde den Zug um 7:13 vorschlagen (Ankunft Passau 9:31) Aktuell als Sparschiene Angebot für ca.20€


    Rückfahrt mit dem Zug um 18:40 (Ankunft Wien 21:32) - Aktuell für 20€ mit Sparschiene

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.