Pathfinder - Trunau Kampange - SL PikaTijati [Runde ist voll]

  • kann auch an beiden terminen, am 1. wirds nur wieder so das ich bei zeiten weg muss - fahr ne stunde heim und muss um 0600 wieder auf (war um 0030 daheim.) die woche mit 8. hätt ich sogar frei. drum da kein stress.


    für die flagge... ka was man da schnell findet. n stück orkhaut wo löcher drinn sind ?

  • Damit wird es wohl 08. 02., nicht 01. 02., oder? Ist für Menai, unseren Spielleiter und mich besser.


    Falls es doch der 01. werden soll, müsste ich es bald wissen, sonst mach ich für den Tag was anderes aus!

  • Da unser SL zeitlich momentan recht viel um die Ohren hat, ich die 2 Termine ja im Vorfeld mit ihm besprochen habe, bzw. sie von ihm kamen (ihm der 8. auf alle Fälle lieber war) und es bisher keinen Widerspruch für den 8. gegeben habe... würde ich sagen wir fixieren es...


    Nächster Termin ist also der 08.02.2018
    Die Chars auf Level 3

  • Mir ist Donnerstag sehr sympathisch, aber einige wollten ja lieber auf einen anderen Wochentag verschieben.


    Das geht dann bei mir zwar nicht mehr verlässlich, aber das ist wohl nicht weiter wichtig, da ich nach dem ersten Buch (was wohl mit dem Riesen jetzt erledigt ist) vermutlich ohnehin aussteige. Bisher gefällt mir der Stil des Adventure Paths einfach nicht. Wird vermutlich alle Adventure Paths betreffen, ich habe jetzt auch von einem zweiten Path den ersten Abschnitt gespielt, der ist nicht ganz so extrem aber grundsätzlich ähnlich, nämlich hauptsächlich ein Standard-Kampf nach dem anderen.


  • laut dem 3 wochen Rhythmus am 22.3. Wie siehts da aus bei den Leuten?


    Ich dachte wir sind in einem 2 Wochen Rhythmus? :P



    Mir ist Donnerstag sehr sympathisch, aber einige wollten ja lieber auf einen anderen Wochentag verschieben.


    Das geht dann bei mir zwar nicht mehr verlässlich, aber das ist wohl nicht weiter wichtig, da ich nach dem ersten Buch (was wohl mit dem Riesen jetzt erledigt ist) vermutlich ohnehin aussteige. Bisher gefällt mir der Stil des Adventure Paths einfach nicht. Wird vermutlich alle Adventure Paths betreffen, ich habe jetzt auch von einem zweiten Path den ersten Abschnitt gespielt, der ist nicht ganz so extrem aber grundsätzlich ähnlich, nämlich hauptsächlich ein Standard-Kampf nach dem anderen.



    Was Zeichnet denn für dich eine Abenteuer aus (das über einige RL Abende geht), das du spielen wollen würdest?
    Ich kenne bisher nur Adventure Paths bzw. nach Schiene Abenteuer die recht zusammengewürfelt erscheinen und irgendwie das "big Picture" fehlt bzw keinen großen Sinn ergeben xD


    bzw. hättest du nicht Lust ein PF Abenteuer nach deinem Geschmack zu leiten? xDD
    *hust* vielleicht so auf lvl 6(+)? *hust* vielleicht eines in dem ich endlich einen PF Necromancer spielen kann :P
    Bei der Generalversammlung ham sie eh gesagt dass die GMs nicht nachlassen dürfen :P



    ps: Donnerstag bei mir wie beim letzten mal.


  • Was Zeichnet denn für dich eine Abenteuer aus (das über einige RL Abende geht), das du spielen wollen würdest?


    Tendenziell bevorzuge ich Runden, in denen die Spieler nicht-spielmechanische Entscheidungen treffen müssen, also z.B. "welche Seite unterstütze ich?" und nicht nur "grill ich den Gegner lieber mit dem Fireball oder dem Lightning Bolt?"


    Ich habe zwar auch nichts gegen ein bischen Hack&Slay zwischendurch (noch eher als Spieler als als SL, da wird mir das sehr schnell zu fad), aber dann müssen die Kämpffe halt auch taktisch anspruchsvoll und abwechslungsreich sein, und nicht eine ewige Abfolge ziemlich gleicher Begegnungen. Und selbst dann halte ich das nur ein paar Abende lang durch.


    Auch "Standard-Fantasy" finde ich nach ein paar Jahren zuviel nicht mehr wirklich interessant, falls überhaupt Fantasy, dann schon etwas ungewöhnlicher (oder total übertrieben und überdreht, das geht auch halbwegs).



    bzw. hättest du nicht Lust ein PF Abenteuer nach deinem Geschmack zu leiten? xDD
    *hust* vielleicht so auf lvl 6(+)? *hust* vielleicht eines in dem ich endlich einen PF Necromancer spielen kann :P
    Bei der Generalversammlung ham sie eh gesagt dass die GMs nicht nachlassen dürfen :P


    Pathfinder tue ich mir eher schwer, weil es auf meinen bevorzugten Spielstil nicht besonders gut passt. Da es sehr auf Kampf-Mechaniken und "löse Probleme mit dem passenden Zauber" aufbaut, denken die Spieler da fast automatisch in eben diesen Kategorien, und sehen dann jedes Problem als zu hämmernden Nagel, auch wenn ich versuche, ihnen einen zu formenden Tonkrug vorzusetzen. Außerdem denken Speielr bei D&D und Pathfinder üblicherweise wenig in glaubhaften Charakteren (statt in übertriebenen Archetypen) oder an die Konsequenzen, die ihre Handlungen nach sich ziehen ("Konsequenzen? Du meinst die XP und den loot, den wir kriegen, oder?")


    Ich könnte zwar sicher auch in Pathfinder was passendes zusammenstellen, aber im Moment wäre die Frage nach dem konsequenten leiten einer längeren Runde bei mir ohnehin eher hinfällig, außer alle potenziellen Spieler stehen drauf, dass ich an 2 von 3 geplanten Abenden doch nicht kann...

  • Zusammengefasst heißt das jetzt für kommenden Donnerstag folgendes: TGH, Menai und Discarvio sind um 19 Uhr zum spielen bereit, Smirg kann und/oder will nicht und Kartoffel kommt in Zukunft immer erst ab 21:30 vom Tanzkurs dazu.


    Ich weiß, dass der Abenteuerpfad es vorsieht dass wir jetzt weiterkämpfen, aber an dieser Stelle würde ich gern eine Art Pause vorschlagen für unsere Charaktere. Wir haben in der letzen Runde (die für 5 ausgelegt war) zu 3t durchgehalten und überlebt.


    3-4 Abende konstantes kämpfen ist nicht wirklich abwechslungsreich. Da muss ich Smirg schon zustimmen. Außerdem macht es keinen Spaß wenn man dann an einem Abend als Gruppe alles rauspulvert was geht und dann die Nachricht bekommt "Ihr habt jetzt lange und gut gekämpft, habt alles verbraucht, was ihr verbrauchen könnt. Jetzt beginnen die richtigen Kämpfe" zu 5t wäre das natürlich einfacher gewesen zu handeln, aber da ist dann halt der SL gefragt wie er/sie das Abenteuer dann anpasst. Man darf jedenfalls gespannt sein.


    Bis Donnerstag


    Lg Chris