Codex: Fodazd vs. Smirg

  • Initial Discard Pile (0 + 2 Tech):

    Initial Draw Pile (6):

    Initial Hand (5):


    Initial Gold 8 (8 from Workers)

    Worker #9 > 7 Gold

    Captain Zane > 5 Gold

    Surprise Attack > 0 Gold

    Bloodburn macht 1 Schaden auf Ironbark Treant > 2 Runes, 4 HP left on Treant

    Shark #1 (with Drakk Frenzy) killt den Ironbark Treant > Bloodburn wieder voll

    Shark #2 killt Midori

    > Du ziehst eine Karte

    > Drakk Ramhorn wird Max Level

    Firebat (auch Drakk Frenzy) killt den Tower und nimmt noch 1 Schaden von ihm > Firebat auf 1 HP

    > Deine Base ist auf 16 HP

    Captain Zane und Drakk Ramhorn killen dein Tech 2

    > Deine Base ist auf 14 HP

    Ogre Recruiter und Young Treant attackieren deine Base > 7 HP


    Base: 20 HP, Tech 1, Tech 2 (Blood)

    Patrol Zone: -, -, -, -, -

    Board: Captain Zane (L1, 2/2), Drakk Ramhorn (L 6, 3/4), Firebat (3/1), Ogre Recruiter (5/2), Young Treant (0/2), Bloodburn****

    Floating Gold: 0


    Discard 3 > New Discard Pile (6):

    Draw 5:

    Remaining Draw Pile (1):

    ToDo: Tech

  • Ah. Ok. Dachte das wäre normal einfach ein Resultat seiner 0 Stärke dass er nie angreift. Aber stimmt.

    Dann hat deine Base noch 8 HP und der Young Treant steht im Technician.


    (Hab auch nicht dazugeschrieben, dass das Ogre Recruiting verfällt weil nicht genug Gold, aber sollte eh logisch sein)


  • Ich sammle 10 Gold, +1 durch Gemscout Owl für insgesamt 16.

    -> Worker.

    -> Galina Glimmer. Ich habe noch 15 Gold.

    -> Argagarg. Ich habe noch 13 Gold.

    -> Argagarg auf Max-Level. Ich habe noch 9 Gold.

    -> Heroes's Hall. Ich habe noch 7 Gold.

    -> Argagarg casted Forest's Favor auf sich selbst. Ich habe noch 5 Gold.

    Discard 3, Draw 3, reshuffle, Draw 2.


    Leader: Water Elemental (3/3+1, anti-air)

    Elite: Wisp (1/1)

    Scavenger: Galina Glimmer (2/2)

    Technician: Argagarg (2/6, +1/+1 rune, level 5)

    Lookout: Gemscout Owl (0/1, flying, resist 2)


    Board:

    -> Rich Earth

    -> Tech 1

    -> Tech 2 (Balance)

    -> Heroes's Hall


    Base: 8


    Workers: 11

    Floating Gold: 5

    Hand: 5

    Deck: 3

    Discard: 0


  • Ok, nachdem du 3 Units mit Haste auf der Hand hast effektiv, hast du genug damage, um mich zu killen.

    Damit hast du mein green auch mit red 3:0 besiegt.


    Jetzt können wir mal die jeweils andere Seite spielen: Ich red, du green. Um festzustellen, ob green wirklich generell ziemlich schwach ist, oder ob einfach nur ich inkompetent bin damit.



    Ich sammle 4 Gold.

    -> Worker. Ich habe noch 3 Gold.

    -> Jaina. Ich habe noch 1 Gold.

    -> Nautical Dog. Ich habe noch 0 Gold.

    Discard 3, Draw 5.


    Leader: Nautical Dog (1/1+1)

    Elite: -

    Scavenger: -

    Technician: Jaina (2/3)

    Lookout: -


    Base: 20


    Workers: 5

    Floating Gold: 0

    Hand: 5

    Deck: 0

    Discard: 3


  • Initial Draw Pile:

    Initial Hand:


    Initial Gold 5 (5 from Workers)

    Worker #6 > 4 Gold

    Merfolk Prospector > 3 Gold

    Argagarg Garg > 1 Gold

    > Beschwört 1 Wisp

    Tech 1 > 0 Gold


    Base: 20 HP, Tech 1

    Patrol Zone: -, Wisp (0+1/1), Argagarg Garg (+1 Gold, L1, 1/3), Merfolk Prospector (+1 Card, 1/1), -

    Board: -

    Floating Gold: 0


    Discard 3 > New Discard Pile (3 + 2 Tech):

    Draw 5 > New Hand (afterwards Draw Pile empty):


  • Ich sammle 5 Gold.

    -> Worker. Ich habe noch 4 Gold.

    -> Tech 1. Ich habe noch 3 Gold.

    -> Makeshift Rambaster. Ich habe noch 1 Gold.

    -> Nautical Dog killt den Wisp.

    -> Makeshift Rambaster und Jaina killen Arg. Du kriegst 1 Gold, Jaina auf Level 3. Sparkshot von Jaina killt den Merfolk Prospector, und du ziehst eine Karte.

    Discard 3, reshuffle, Draw 5.


    Leader: -

    Elite: -

    Scavenger: -

    Technician: -

    Lookout: -


    Board:

    -> Tech 1

    -> Jaina (2/2, level 3)

    -> Nautical Dog (1/1)

    -> Makeshift Rambaster (1/1)


    Base: 20


    Workers: 6

    Floating Gold: 1

    Hand: 5

    Deck: 3

    Discard: 0


  • Initial Discard Pile (4 + 2 Tech - nochmal angepasst):

    Initial Hand (5 + 1, which triggers reshuffle):


    Initial Gold 7 (6 from Workers, 1 from Scavenger)

    Calamandra Moss > 5 Gold

    Murkwood Allies (Frogtastic) > 0 Gold

    Base: 20 HP, Tech 1

    Patrol Zone: Wisp (0/1+1), Frog (1/1), Frog (1/1), Frog (1/1), Frog (1/1)

    Board: Calamandra Moss (L1, 2/3)

    Floating Gold: 0


    Discard 4 > New Discard Pile (5):

    Draw 5 (draw pile empty:

    ToDo: Tech


  • Ich sammle 6 Gold, und habe insgesamt 7.

    -> Worker. Ich habe noch 6 Gold.

    -> Bombaster. Ich habe noch 4 Gold.

    -> Tower. Ich habe noch 1 Gold.

    -> Nautical Dog killt den Wisp (der diesmal ja tatsächlich in Squadlead steht).

    -> Makeshift Rambaster traded mit dem Lookout-Frog.

    -> Jaina killt den Scavenger Frog. Du kriegst 1 Gold. Sparkshot killt den Elite-Frog.

    -> Jaina auf Level 4. Ich habe noch 0 Gold.

    Discard 3, Draw 3, reshuffle, Draw 2.


    Leader: -

    Elite: -

    Scavenger: -

    Technician: Bombaster (2/2)

    Lookout: -


    Board:

    -> Tech 1

    -> Tower

    -> Jaina (3/3, level 4)

    -> Nautical Dog (1/1)


    Base: 20


    Workers: 7

    Floating Gold: 0

    Hand: 5

    Deck: 4

    Discard: 0


  • Initial Discard Pile (5 + 2 Tech):

    Initial Hand (5):


    Initial Gold 7 (6 from Workers, 1 from Scavenger)

    Worker #7 > 6 Gold

    Merfolk Prospector > 5 Gold

    Ironbark Treant > 2 Gold

    Heroes Hall > 0 Gold


    Base: 20 HP, Tech 1, Heroes Hall

    Patrol Zone: Ironbark Treant (1/2+3), - , Merfolk Prospector (+1 Gold, 1/1), - , Frog (1/1, 1 resist)

    Board: Calamandra Moss (L1, 2/3)

    Floating Gold: 0


    Discard 2 > New Discard Pile (10):

    Draw 4 (initial reshuffle):

    Remaining Draw Pile (6):

    ToDo: Tech to empty discard


  • Ich sammle 7 Gold.

    -> Worker. Ich habe noch 6 Gold.

    -> Lobber. Ich habe noch 5 Gold.

    -> Jaina und Bombaster killen den Ironbark Treant.

    -> Ich sacce Bombaster, um 2 damage am Merfolk Prospector zu machen und ihn zu killen. Du kriegst 1 Gold. Ich habe noch 4 Gold.

    -> Lobber killt den Frog.

    -> Tech 2 (Anarchy).

    Discard 3, Draw 4, reshuffle, Draw 1.


    Leader: -

    Elite: -

    Scavenger: -

    Technician: Nautical Dog (1/1)

    Lookout: -


    Board:

    -> Tech 1

    -> Tech 2 (Anarchy)

    -> Tower

    -> Jaina (3/2, level 4)

    -> Lobber (2/1)


    Base: 20


    Workers: 8

    Floating Gold: 0

    Hand: 5

    Deck: 5

    Discard: 0


  • Discard Pile (2 + 2 Tech):

    Hand (4):

    Draw Pile (6):


    Initial Gold 8 (7 from Workers, 1 from Scavenger)

    Worker #8 > 7 Gold

    Master Midori > 5 Gold

    Moment's Peace > 3 Gold

    Forest's Favor auf Calamandra > 1 Gold

    Calamandra Moss wird Level 2 > 0 Gold


    Base: 20 HP, Tech 1, Heroes Hall

    Patrol Zone: Calamandra Moss (L2, 3/4+1, Rune), - , -, - , -

    Board: Master Midori (L1, 2/3)

    Floating Gold: 0


    Discard 1 > New Discard Pile (7):

    Draw 3:

    Remaining Draw Pile (3):

    ToDo: Tech to empty discard


  • Ich sammle 8 Gold.

    -> Worker. Ich habe noch 7 Gold.

    -> Zane. Ich habe noch 5 Gold.

    -> Zane auf Max-Level. Calamandra wird auf Scavenger geschoben und nimmt 1 damage. Ich habe noch 0 Gold.

    -> Zane killt Calamandra. Wir beide kriegen 1 Gold. Jaina auf Level 6.

    -> Pillage. Ich stehle das Gold, das du gerade durch Scavenger gekriegt hast, und deine Base geht auf 19.

    -> Jaina auf Level 7. Ich habe noch 0 Gold.

    -> Jaina killt deine Heroes' Hall. Deine Base geht auf 17.

    Discard 3, Draw 5.


    Leader: -

    Elite: -

    Scavenger: Lobber (2/1)

    Technician: Nautical Dog (1/1)

    Lookout: -


    Board:

    -> Tech 1

    -> Tech 2 (Anarchy)

    -> Tower

    -> Jaina (4/3, level 7)

    -> Zane (4/1, level 6)


    Base: 20


    Workers: 9

    Floating Gold: 0

    Hand: 5

    Deck: 0

    Discard: 6


  • Discard Pile (0 + 2 Tech):

    Hand (3):

    Draw Pile (3):


    Initial Gold 8 (8 from Workers)

    Worker #9 > 7 Gold

    Moment's Peace > 5 Gold

    Tech 2 (Balance) > 1 Gold

    Base: 17 HP, Tech 1, Tech 2 (Balance)

    Patrol Zone: -, Master Midori (L1, 2+1/3) , -, - , -

    Board: -

    Floating Gold: 1


    Discard 1 > New Discard Pile (4):

    Draw 3:

    Draw Pile empty

    ToDo: Tech


  • Ich sammle 9 Gold.

    -> Worker. Ich habe noch 8 Gold.

    -> Tech 3 (Anarchy). Ich habe noch 3 Gold.

    -> Lobber. Ich habe noch 2 Gold.

    -> Jaina und die beiden Lobbers killen dein Tech 2 mit ihren direct damage Abilities. Deine Base geht auf 15.

    Discard 3, reshuffle, Draw 5.


    Leader: Nautical Dog (1/1+1)

    Elite: -

    Scavenger: -

    Technician: Zane (4/1)

    Lookout: -


    Board:

    -> Tech 1

    -> Tech 2 (Anarchy)

    -> Tech 3 (Anarchy)

    -> Tower

    -> Jaina (4/3, level 7)

    -> Lobber (2/1)

    -> Lobber (2/2)


    Base: 20


    Workers: 10

    Floating Gold: 2

    Hand: 5

    Deck: 6

    Discard: 0


  • Discard Pile (11 + 2 Tech):

    Hand (3):

    Draw Pile empty



    Initial Gold 9 (9 from Workers)

    Worker #10 > 8 Gold

    Young Treant > 6 Gold, +1 Card (triggers reshuffle)

    Tiger Cup > 4 Gold

    Master Midori > Stufe 5 (0 Gold)



    Base: 15 HP, Tech 1, Tech 2 (Balance)

    Patrol Zone: Tiger Cup (3/3+1), - , Master Midori (+1 Gold, L1, 2+1/3), - , Young Treant (0/2, 1 resist)

    Board: -

    Floating Gold: 0


    Discard 1 > New Discard Pile (1):

    Draw 3:

    Remaining Draw Pile (9):

  • Hand: Makeshift Rambaster, Marauder, Charge, Surprise Attack, Gunpoint Taxman


    Ich sammle 10 Gold. Ich habe insgesamt 12.

    -> Makeshift Rambaster. Ich habe noch 10 Gold.

    -> Marauder. Ich habe noch 7 Gold.

    -> Surprise Attack. Ich habe noch 2 Gold.


    -> Zane traded mit dem Tiger Cub. Midori auf Level 7

    -> Jaina traded mit Midori.

    -> Nautical Dog killt den Young Treant.


    Damage an deiner Base:

    -> 4 durch Lobber

    -> 4 durch Marauder

    -> 6 durch Sharks

    -> 3 durch Makeshift Rambaster


    Sind insgesamt 17, was ausreicht. gg.

  • Ich probiere es nochmal, und fange diesmal an. Habe einen ziemlich guten Draw dafür bekommen...


    Initial Draw Pile:

    Merfolk Prospector, Playful Panda, Tiger Cup, Young Treant, Ironbark Treant, Spore Shambler, Verdant Tree, Rich Earth, Forest's Favor, Rampant Growth

    Initial Hand:


    Initial Gold 4 (4 from Workers)

    Rich Earth > 1 Gold

    Worker #5

    Merfolk Prospector > 0 Gold


    Base: 20 HP

    Patrol Zone: -, -, -, Merfolk Prospector (+1 Card, 1/1), -

    Board: Rich Earth

    Floating Gold: 0


    Discard 2 > New Discard Pile (2):

    Draw 4:

    Remaining Draw Pile:

    ToDo: Tech


  • Ich sammle 5 Gold.

    -> Worker. Ich habe noch 4 Gold.

    -> Zane. Ich habe noch 2 Gold.

    -> Makeshift Rambaster. Ich habe noch 0 Gold.

    -> Zane killt den Merfolk Prospector. Du ziehst eine Karte.

    -> Makeshift Rambaster attackiert deine Base. Sie geht auf 17.

    Discard 3, Draw 5.


    Leader: -

    Elite: -

    Scavenger: -

    Technician: -

    Lookout: -


    Board:

    -> Zane (2/1)

    -> Makeshift Rambaster (1/2)


    Base: 20


    Workers: 6

    Floating Gold: 0

    Hand: 5

    Deck: 0

    Discard: 3