Codex: Fodazd vs. Smirg

  • Initial Discard Pile (5):

    Initial Hand (5; Draw Empty):


    Initial Gold 6 (6 from Workers)

    Worker #7 > 5 Gold

    Scorch killt den Playful Panda > 2 Gold, du bekommst 1 Gold

    Mad Man tradet mit Merfolk Prospector > Du ziehst eine Karte

    Makeshift Rambaster > 0 Gold

    Makeshift Rambaster und Jaina Stormborne killen dein Tech 1 > Base 18 HP


    Base: 20 HP

    Patrol Zone: -, -, -, -, -

    Board: Jaina Stormborne (L1, 2/3), Makeshift Rambaster (1/2)

    Floating Gold: 0


    Discard 2 > New Discard Pile (8):

    Draw 4 (triggers initial reshuffle):

    Remaining Draw Pile (4):

    ToDo: Tech (to empty Discard)


  • Ich sammle 6 Gold, und habe insgesamt 8.

    -> Young Treant. Draw 1. Ich habe noch 6 Gold.

    -> Worker.

    -> Verdant Tree. Ich habe noch 4 Gold.

    -> Calamandra. Ich habe noch 2 Gold.

    -> Calamandra casted Forest's Favor auf sich selbst. Ich habe noch 0 Gold.

    Discard 3, reshuffle, Draw 5.


    Leader: Young Treant (0/2+1)

    Elite: -

    Scavenger: -

    Technician: Calamandra (3/4, +1/+1 rune)

    Lookout: -


    Board:

    -> Rich Earth

    -> Tech 1

    -> Verdant Tree


    Base: 18


    Workers: 7

    Floating Gold: 0

    Hand: 5

    Deck: 3

    Discard: 0


  • Initial Discard Pile (2 Tech):

    Initial Draw Pile (4):

    Initial Hand (4):


    Initial Gold 7 (7 from Workers)

    Worker #8 > 6 Gold

    Tech 2 (Fire) > 2 Gold

    Firebat > 0 Gold

    Jaina Stormborne und Makeshift Rambaster töten gemeinsam den Young Treant



    Base: 20 HP, Tech 1, Tech 2 (Fire)

    Patrol Zone: -, Firebat (3+1/3), -, -, -

    Board: Jaina Stormborne (L1, 2/3), Makeshift Rambaster (1/2)

    Floating Gold: 0


    Discard 2 > New Discard Pile (4):

    Draw 4 (afterwards empty Draw Pile):

    ToDo: Tech


  • Ich sammle 7 Gold.

    -> Worker.

    -> Centaur. Ich habe noch 4 Gold.

    -> Calamandra auf Level 3. Ich habe noch 2 Gold.

    -> Calamandra killt den Firebat.

    -> Calamandra auf Level 5. Ich habe noch 0 Gold.

    Discard 3, Draw 3, reshuffle, Draw 2.


    Leader: -

    Elite: -

    Scavenger: -

    Technician: -

    Lookout: Centaur (3/4, resist 2)


    Board:

    -> Rich Earth

    -> Tech 1

    -> Verdant Tree

    -> Calamandra (5/6, +1/+1 rune, Level 5)


    Base: 18


    Workers: 8

    Floating Gold: 0

    Hand: 5

    Deck: 4

    Discard: 0


  • Initial Discard Pile (4+2 Tech):

    Initial Draw Pile empty

    Initial Hand (4):


    Initial Gold 8 (8 from Workers)

    Worker #9 > 7 Gold

    Captain Zane > 5 Gold

    Captain Zane wird Max-Level > 0 Gold

    > Seine Max-Band-Fähigkeit tut nichts, weil targeted und kein Gold dafür

    Captain Zane killt den Centaur und hat noch 1 HP

    Makeshift Rambaster zerstört den Verdant Tree




    Base: 20 HP, Tech 1, Tech 2 (Fire)

    Patrol Zone: -, -, -, Jaina Stormborne (L1, 2/3), -

    Board: Captain Zane (L6, 4/1), Makeshift Rambaster (1/2)

    Floating Gold: 0


    Discard 3 > New Discard Pile (10):

    Draw 5 (immediate reshuffle, then draw):

    Remaning Draw Pile (5):

    ToDo: Tech (to empty discard)


  • Ich sammle 8 Gold.

    -> Worker.

    -> Tech 2 (Balance). Ich habe noch 4 Gold.

    -> Calamandra benutzt ihre Ability, um einen Stalking Tiger reinzuholen. Ich habe noch 0 Gold.

    Discard 4, Draw 4, reshuffle, Draw 1.


    Leader: Stalking Tiger (4/4+1, invisible aber attackable)

    Elite: -

    Scavenger: -

    Technician: -

    Lookout: -


    Board:

    -> Rich Earth

    -> Tech 1

    -> Calamandra (5/6, +1/+1 rune, Level 5)


    Base: 18


    Workers: 9

    Floating Gold: 0

    Hand: 5

    Deck: 7

    Discard: 0


  • Initial Discard Pile (0+2 Tech):

    Initial Draw Pile (5):

    Initial Hand (4):


    Initial Gold 9 (9 from Workers)

    Worker #10 > 8 Gold

    Makeshift Rambaster und Captain Zane traden mit dem Stalking Tiger

    Drakk Ramhorn > 6 Gold

    Firehouse > 3 Gold

    Doubleshot Archer > 0 Gold



    Base: 20 HP, Tech 1, Tech 2 (Fire)

    Patrol Zone: -, -, -, Jaina Stormborne (+1 Card; L1, 2/3), -

    Board: Drakk Ramhorn (L1, 1/3), Doubleshot Archer, Firehouse

    Captain Zane unavailable next turn

    Floating Gold: 0


    Discard 2 > New Discard Pile (4 + 2 Tech):

    Draw 4:

    Remaning Draw Pile (1):


  • Ich sammle 9 Gold.

    -> Young Treant. Draw 1. Ich habe noch 7 Gold.

    -> Worker.

    -> Ich discarde 2 Karten, um Calamandra stealth zu geben.

    -> Calamandra killt dein Tech 2 Building. Deine Base geht auf 18.

    -> Tech 3 (Balance). Ich habe noch 2 Gold.

    Discard 2, Draw 4.


    Leader: -

    Elite: -

    Scavenger: -

    Technician: Young Treant (0/2, resist 1)

    Lookout: -


    Board:

    -> Rich Earth

    -> Tech 1

    -> Tech 2 (Balance)

    -> Tech 3 (Balance)

    -> Calamandra (5/6, +1/+1 rune, Level 5)


    Base: 18


    Workers: 10

    Floating Gold: 2

    Hand: 4

    Deck: 2

    Discard: 7


  • Initial Discard Pile (6):

    Initial Draw Pile (5):

    Initial Hand (4):



    Initial Gold 10 (10 from Workers)

    Firehouse killt den Young Treant > 9 Gold, Firehouse enttappt

    Doubleshot Archer attackiert Calamandra

    > Calamandra hat noch 2 HP

    > Deine Base nimmt 3 Schaden > 15 HP

    Firehouse killt Calamandra > Firehouse enttappt

    > Jaina Stormborne wird Level 3

    Jaina Stormborne wird Level 4 > 8 Gold

    Firebat > 6 Gold

    Charge auf den Firebat > 4 Gold

    Firebat attackiert dein Tech 3 für 4 Schaden

    Firehouse killt dein Tech 3 > Firehouse enttappt

    > Deine Base nimmt 2 Schaden > 13 HP

    Jaina Stormborn attackiert dein Tech 1 > 3 Schaden

    Firehouse killt dein Tech 1 > Firehouse enttappt

    > Deine Base nimmt 2 Schaden > 11 HP

    Drakk Ramhorn und Firehouse attackieren deine Base > 8 HP

    Firehouse > 1 Gold


    If you have a problem, call the Firehouse!


    Base: 18 HP, Tech 1, Tech 2 (Fire)

    Patrol Zone: -, -, -, -, -

    Board: Jaina Stormborne (L4, 3/3), Drakk Ramhorn (L1, 1/3), Doubleshot Archer, Firehouse, Firehouse, Firebat

    Floating Gold: 1


    Captain Zane becomes available again for next turn


    Discard 1 > New Discard Pile (8):

    Draw 3 (1 remaining, reshuffle, draw 2):

    Remaining Draw Pile (6):

  • Ok, ja. Diese Partie kann ich vermutlich auch conceden. Dein Tech 2 zu killen war vermutlich ein ziemlich schweres Misplay, weil die relevanten Threats waren ja alle schon draußen...

    Wenn du willst, können wir wieder eine dritte Partie spielen, wo dann wieder du anfängst.

  • Initial Draw Pile:

    Initial Hand:


    Initial Gold 4 (4 from Workers)

    Worker #5 > 3 Gold

    Bloodburn > 0 Gold


    Base: 20 HP

    Patrol Zone: -, -, -, -, -

    Board: -

    Floating Gold: 0


    Discard 3 > New Discard Pile (3 + 2 Tech):

    Draw 5 > New Hand (afterwards Draw Pile empty):


  • Ich sammle 5 Gold.

    -> Rich Earth. Ich habe noch 2 Gold.

    -> Worker

    -> Young Treant. Draw 1. Ich habe noch 0 Gold.

    Discard 3, Draw 4, reshuffle, Draw 1.


    Leader: -

    Elite: -

    Scavenger: -

    Technician: Young Treant (0/2)

    Lookout: -


    Base: 20


    Workers: 6

    Floating Gold: 0

    Hand: 5

    Deck: 2

    Discard: 0


  • Initial Discard Pile (3 + 2 Tech):

    Initial Draw Pile empty

    Initial Hand (5):


    Initial Gold 5 (5 from Workers)

    Worker #6 > 4 Gold

    Tech 1 > 3 Gold

    Nautical Dog > 2 Gold

    Captain Zane > 0 Gold


    Captain Zane killt den Young Treant

    > Du ziehst eine Karte

    > Bloodburn +1 Rune


    Base: 20 HP, Tech 1

    Patrol Zone: -, -, -, -, -

    Board: Captain Zane (L1, 2/2), Nautical Dog (1/1), Bloodburn*

    Floating Gold: 0


    Discard 3 > New Discard Pile (8):

    Draw 5 (immediate reshuffle):

    Remaining Draw Pile (3):

    ToDo: Tech to empty Discard


  • Ich sammle 6 Gold.

    -> Worker.

    -> Tech 1. Ich habe noch 5 Gold.

    -> Merfolk Prospector. Ich habe noch 4 Gold.

    -> Ironbark Treant. Ich habe noch 1 Gold.

    Discard 3, Draw 1, reshuffle, Draw 4.


    Leader: -

    Elite: -

    Scavenger: Merfolk Prospector (1/1)

    Technician: Ironbark Treant (1/2+2)

    Lookout: -


    Board:

    -> Rich Earth

    -> Tech 1


    Base: 20


    Workers: 7

    Floating Gold: 1

    Hand: 5

    Deck: 2

    Discard: 0


  • Initial Discard Pile (0 + 2 Tech):

    Initial Draw Pile (3):

    Initial Hand (5):


    Initial Gold 6 (6 from Workers)

    Worker #7 > 5 Gold

    Gunpoint Taxman > 3 Gold

    Firebat > 1 Gold

    Captain Zane killt den Merfolk Prospector > Bloodburn +1 Rune, du ziehst eine Karte


    Base: 20 HP, Tech 1

    Patrol Zone: Firebat (3/3+2), -, -, -, -

    Board: Captain Zane (L1, 2/1), Nautical Dog (1/1), Gunpoint Taxman (3/3), Bloodburn**

    Floating Gold: 1



    Discard 2 > New Discard Pile (4):

    Draw 4 (remaining 3, reshuffle, draw 1):

    Remaining Draw Pile (3):

    ToDo: Tech to empty Discard


  • Ich sammle 7 Gold, und habe insgesamt 9.

    -> Worker.

    -> Tech 2 (Balance). Ich habe noch 5 Gold.

    -> Galina Glimmer. Ich habe noch 4 Gold.

    -> Argagarg. Ich habe noch 2 Gold.

    -> Verdant Tree. Ich habe noch 0 Gold.

    Discard 2, Draw 2, reshuffle, Draw 2.


    Leader: Ironbark Treant (1/2+3)

    Elite: Galina Glimmer (3/2)

    Scavenger: -

    Technician: Argagarg (1/3)

    Lookout: Wisp (0/1, resist 1)


    Board:

    -> Rich Earth

    -> Verdant Tree

    -> Tech 1

    -> Tech 2 (Balance)


    Base: 20


    Workers: 8

    Floating Gold: 0

    Hand: 4

    Deck: 3

    Discard: 0


  • Initial Discard Pile (0 + 2 Tech):

    Initial Draw Pile (3):

    Initial Hand (5):


    Initial Gold 8 (7 from Workers, 1 floating)

    Worker #8 > 7 Gold

    Tech 2 (Blood) > 3 Gold

    Gunpoint Taxman und Captain Zane killen den Ironbark Treant

    > Gunpoint Taxman nimmt 1 Schaden

    > Captain Zane stirbt, Argagarg bekommt 2 Level

    > Bloodburn hat insgesamt 3 Runen

    Die Firebat-Ability tötet Galina Glimmer > 2 Gold

    > Bloodburn is voll

    Bloodburn macht dem Verdant Tree 1 Schaden

    > 2 Runen übrig

    Nautical Dog killt den Wisp

    > Bloodburn hat wieder 3 Runen

    Drakk Ramhorn > 0 Gold


    Base: 20 HP, Tech 1, Tech 2 (Blood)

    Patrol Zone: Drakk Ramhorn (1/3+2), -, -, -, -

    Board: Firebat (3/3), Nautical Dog (1/1), Gunpoint Taxman (3/2), Bloodburn***

    Floating Gold: 0


    Captain Zane not available next Round


    Discard 3 > New Discard Pile (5):

    Draw 5 (remaining 3, reshuffle, draw 2):

    Remaining Draw Pile (3):

    ToDo: Tech


  • Ich sammle 8 Gold.

    -> Young Treant. Draw 1. Ich habe noch 6 Gold.

    -> Worker.

    -> Argagarg auf Level 5. Ein Water-Elemental kommt ins Spiel. Ich habe noch 4 Gold.

    -> Gemscout Owl. Ich habe noch 3 Gold.

    -> Tower. Ich habe noch 0 Gold.

    Discard 2, Draw 2, reshuffle, Draw 2.


    Leader: Water Elemental (3/3+1, anti-air)

    Elite: Young Treant (1/2)

    Scavenger: -

    Technician: Argagarg (1/5, level 5)

    Lookout: Gemscout Owl (0/1, flying, resist 2)


    Board:

    -> Rich Earth

    -> Verdant Tree (2)

    -> Tech 1

    -> Tech 2 (Balance)

    -> Tower


    Base: 20


    Workers: 9

    Floating Gold: 0

    Hand: 4

    Deck: 4

    Discard: 0


  • Initial Discard Pile (0 + 2 Tech):

    Initial Draw Pile (3):

    Initial Hand (5):


    Initial Gold 8 (8 from Workers)

    Bloodburn macht 1 Schaden auf Water Elemental > 1 Rune

    Gunpoint Taxman tradet mit Water Elemental > 3 Runen

    Ogre Recruiter > 3 Gold

    Charge auf Ogre Recruiter > 1 Gold

    Ogre Recruiter killt Argagarg

    > Du ziehst eine Karte

    > Drakk Ramhorn bekommt 2 Level

    > Ich übernehme den Young Treant

    > Ogre Recruiter hat noch 2 HP

    Drakk Ramhorn wird Level 4 > 0 Gold

    Drakk Ramhorn killt den Verdant Tree und nimmt 1 Schaden

    Nautical Dog und Firebat killen dein Tech 2

    > Nautical Dog stirbt

    > Firebat nimmt 1 Schaden



    Base: 20 HP, Tech 1, Tech 2 (Blood)

    Patrol Zone: -, -, Young Treant (+1 Gold, 0/2), -, -

    Board: Drakk Ramhorn (L 4, 2/2), Firebat (3/2), Ogre Recruiter (5/2), Bloodburn****

    Floating Gold: 0


    Captain Zane available again next Round


    Discard 3 > New Discard Pile (6):

    Draw 5 (remaining 3, reshuffle, draw 2):

    Remaining Draw Pile (6):

    ToDo: Tech


  • Ich sammle 9 Gold, +1 durch Gemscout Owl für insgesamt 10.

    -> Worker.

    -> Ironbark Treant. Ich habe noch 7 Gold.

    -> Midori. Ich habe noch 5 Gold.

    Discard 3, Draw 3, reshuffle, Draw 2.


    Leader: Ironbark Treant (1/2+3)

    Elite: -

    Scavenger: -

    Technician: Midori (2/3)

    Lookout: Gemscout Owl (0/1, flying, resist 2)


    Board:

    -> Rich Earth

    -> Tech 1

    -> Tech 2 (Balance)

    -> Tower


    Base: 18


    Workers: 10

    Floating Gold: 5

    Hand: 5

    Deck: 4

    Discard: 0