Call of Cthulhu - Sulfurs Abenteuerauswahl .

  • Folgendes Call of Cthulhu Abenteuer würde ich gerne Spielen: 13

    1. Die Nekropole (7) 54%
    2. Was ist da im Keller? (5) 38%
    3. Der tote Gast (5) 38%
    4. Geheimnis des Schwarzwaldhofs (9) 69%
    5. Rückkehr der Dunklen Engel (7) 54%
    6. Das Geisterschiff von Caerdon (7) 54%
    7. Böses Erwachen (10) 77%
    8. Eiskalte Ernte (7) 54%

    Da ich eine ganze Menge Call of Cthulhu Abenteuer zuhause liegen habe, habe ich mir gedacht ich gebe euch die Möglichkeit euch diverse Abenteuer die Euch Interessieren auszuwählen, das ich sie bei Gelegenheit für euch leiten kann.
    Ab 4 Interessenten für ein Abenteuer, geht es in die Terminplanung. Welche in einem Separaten Thread erfolgt.

    Gerne bin ich Bereit bereits gespielte Abenteuer mit anderen Spielern noch einmal zu leiten, also scheut euch nicht euch diesbezüglich zu melden.



    Ein Kurzer Beschreibungstext zu den Abenteuern. (Der Einfachheit halber sind hier die Klappentexte der Abenteuerbände abgetippt.)

    1. Die Nekropole
      Welche uralten Schrecken lauern in dem gerade erst entdeckten Grab tief im ägyptischen Tal der Könige?
      (Bei diesem Abenteuer handelt es sich um ein explizit für Anfänger geeignetes Abenteuer)
    2. Was ist da im Keller?
      Hat ein respektierter Anwalt wirklich seine geliebte Frau auf blutige Art und Weise im Keller der Sommerhütte seiner Familie ermordet?
      (Bei diesem Abenteuer handelt es sich um ein explizit für Anfänger geeignetes Abenteuer)
    3. Der tote Gast
      Was ist aus deinem netten, ruhigen Nachbarn geworden? Du hast ihn schon seit Tagen nicht mehr gesehen …
      (Bei diesem Abenteuer handelt es sich um ein explizit für Anfänger geeignetes Abenteuer)
    4. Das Geheimnis des Schwarzwaldhofs aus dem Spielleiter-Handbuch, Dritte Edition (2012)
    5. Die Rückkehr der Dunklen Engel aus Terra Cthulhiana (2008)
    6. Das Geisterschiff von Caerdon
      In das Geisterschiff von Caerdon sind es Berichte über die Sichtung des titelgebenden Geisterschiffes, welche die Investigatoren in eine kleine englische Küstenstadt verschlagen.
    7. Böses Erwachen
      In Böses Erwachen werden die Investigatoren durch ein Unwetter in sich überstürzende Ereignisse hineingezogen bei denen ihnen Sinneseindrücke gänzlich unerwarteter Art garantiert sind.
    8. Eiskalte Ernte
      In diesem One-Shot reichen sich das Grauen der stalinistischen Großen Säuberung und der Schrecken des Cthulhu-Mythos die Hand!
      Warum ist die Produktion des Kollektivs Krasivyi Oktabyr-3 zurückgegangen? Als Mitglieder des Volkskommissariats für Innere Angelegenheit begeben sich bis zu sechs vorgefertigte Investigatoren im Oktober 1937 in die russische Wildnis, wo jegliche antisowjetischen Machenschaften im Keim zu ersticken sind! Dort könnten sich selbst das Wetter oder das Land an sich als Feind der Diktatur des Proletariats entpuppen … oder gar der Nebenmann …
      Wachsamkeit ist der Schlüssel! Vertraue niemandem!

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Ich würde ein Abenteuer, dass auf zwei bis vier Treffen limitiert ist gerne Spielen, wenn es ab Herbst oder so wâhre bis dahin könnte ich zeit haben. 😊 Besonders Schwarzwaldhof interessiert mich.

  • So für die Ersten 3 Abenteuer sind eigene Threads erstellt, das wir in die Terminfindung gehen können.

    Rückkehr der Dunklen Engel

    Böses Erwachen

    Geheimnis des Schwarzwaldhofs

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • ich nehm mal an dass du die abenteuer länger leiten wirst, also bis du durch bist wird es weihnachten sein, ich hab interesse hab aber erst in 2-3 monaten zeit für neue runden
    was ich so gelesen hab kenn ich keines der abenteuer also bin ich da recht frei was du wann anbietest ;)

  • Schaut aus als würden einige Abenteuer mit Gruppen gespielt werden. Freut mich zu lesen das es solchen Zuspruch gibt.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Ihr könnt gerne weiter Abstimmen, ich bin bereit diverse Abenteuer genere sobald sich eine Gruppe von 3-5 Spielern findet mehrfach zu leiten.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • ungeheuer

    Hat das Thema in den Papierkorb verschoben