Everyone is John

  • Hallo, ich würde im August gerne "Everyone is John" an einem Abend leiten. Dieses Pen and Paper ist sehr einfach im Grunde geht es darum, dass jeder eine Stimme im Kopf von John ist, also eine Person die einen überzogenen Zug seiner Person darstellt mit eigenen Obsessionen und Bedürfnissen und diese erfüllen will. Der Spielleiter spielt John und natürlich die Umgebung (also ich tue es) und Ihr müsst John überreden euch die Kontrolle über Ihn für den Moment zu geben, dann handelt ihr und naja wir sehen was Ihr so zusammen bekommt und wo Ihr uns alle hin manövriert.

    Das Spiel selbst besteht aus einer biet Mechanik und einfachen Würfelwürfen. Ihr müsst eure Obsessionen und Träume verwirklichen, denn für diese bekommt ihr Punkte je nach Schwierigkeit dieser ( sind in Kategorien unterteilt ). Ihr habt 2-4 Fertigkeiten kommen diese zu tragen in den Situationen schafft ihr den Wurf auf 3+ sonst nur auf 6+ (ja John ist sehr unfähig)... schläft John ein (er ist leicht abzulenken) oder haut sich die Birne an ist wieder biet- Zeit. Das Spiel endet, wenn niemand mehr bieten kann (weil die 7-10 Bietsteine aufgebraucht sind) oder wenn John das zeitliche segnet. Wer hat Lust drauf :)?

  • perfekt, wann hättet ihr Zeit? aktuell kann ich noch 7.8, 8.8 ( vor oder nach der Kassaprüfung die um 1830 beginnt) 9.8, 10.8 ( je nachdem ob man mich beim aufbau der aninite braucht der wäre 17-20 uhr), 15.8, 17.8, 18.8 vor antioch by night,22.8-26.8 anbieten 😉. ich hab auch aktuell urlaub in dieser zeit ich könnte auch unter Tags oder vormittag. 😉

  • Ich würde das auch für eine gute Diversitätsabend-Runde halten.

    Nach Kassaprüfung glaube ich nicht, dass da utner der Woche noch genug Zeit für mich bleibt. Ich hab ja einen lägneren Heimweg auch, und möchte auch nicht erst irgendwann ins Bett...

    Auch sonst ist kommende Woche nicht gerade ideal für mich. Montag und Mittwoch gingen irgendwie, aber wirklich nur irgendwie.

  • ok dann machen wir es da 😉

  • danke ☺️ich fand es gestern super lustig, was wir gelacht haben 😅

  • Lacky

    Hat das Label von Offen auf Beendet geändert