Unterstützung für Organisation der Dice Tales gesucht

  • Hallo liebe Leute,

    Wir suchen nach einer oder mehreren Personen, die bei der Organisation der Dice Tales und anderen Events für Kinder, Jugendliche und Familien mithelfen könnten.



    Da ich ab September leider keine Zeit für den Verein mehr haben werde, suche ich jemanden, der*die das restliche Team der Arbeitsgruppe statt mir unterstützen könnte. Wir treffen uns derzeit eher selten und der Großteil der Arbeit besteht aus Aktualisieren des Anmeldeformulars und dem Ausschreiben von neuen Terminen.

    Ich würde mich sehr freuen, falls sich Freiwillige finden würden :) Auch nicht-Mitglieder sind gerne wilkommen!

    Stehe natürlich auch für Fragen zur Verfügung,

    LG schurli1

  • schurli1 Vielen Dank, dass du dich so engagierst, dass Rollenspiel an ein größeres Publikum, in diesem Fall Kinder/Familien, heran zu tragen. Viel Erfolg bei was auch immer du jetzt vor hast und auf eine baldige Rückkehr! ;)

    Liebe Leute, wir bitten euch, dass ihr euch "Dice Tales" zumindest ansieht. Diesen Weg weiterzugehen, hilft dem Verein ungemein. Nicht nur weil wir das Rollenspiel bekannter machen, sondern weil wir damit auch einen wertvollen Beitrag bei der Bildung von Kindern und Jugendlichen leisten können. Das ganze ist allerdings nicht zu streng zu sehen. Soweit ich weiß, braucht man keine Ausbildung oder andere Voraussetzungen außer: Engagement und die Bereitschaft mit Kindern bzw. Jugendlichen Zeit zu verbringen. Das Organsiatorische wird sich ebenfalls im Rahmen halten.

    In dieser Hinsicht bitten wir Freiwillige vor! :saint:

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe

  • Heyo:)


    Also am wichtigsten wäre es vor allem eine Person zu haben, die sich um Organisatorisches kümmert, das Anmeldeformular betreut und Werbung für das Event macht, da das bisher die Tätigkeiten waren, um die ich mich gekümmert hab. Mein geschätzter Zeitaufwand im Monat für die Grundtätigkeiten, die jeden Monat gemacht werden müssen, liegt bei circa 2 Stunden. Dazu kommt halt noch der eine Sonntag im Monat Eventmanagement und Runden leiten.

    Bei den runden haben wir meist D&D5 gespielt. Ich hatte da meine vorgefertigten Anfängeroneshots, die ich gerne zur Verfügung stelle. Ansich sind wir aber nicht auf D&D5 beschränkt,sondern können verschiedene Systeme anbieten, solange sie halbwegs kinderfreundlich sind.

    Es wäre toll, wenn mensch auch bei den Events was leiten könnte, allerdings ist das keine Voraussetzung für die Mitarbeit. Im derzeitigen Team sind auch nur 2 von 4 Leuten Spielleiter*innen. Wir versuchen dann immer extra Spielleiter*innen für die einzelnen Events zu organisieren. Bisher war das aber noch nicht notwendig.

  • Meine werten Rollenspiel-Kollegen!

    Der Juli neigt sich dem Ende zu und wir haben leider noch keine Nachfolger für schurli gefunden. Falls Interesse besteht das Rollenspiel der Jugend näher zu bringen zögert bitte nicht und fragt uns aus, was wer wo wie zu tun ist. Dem Verein würden ein paar Neulinge bzw. ein wenig Jugend sicher nicht schaden. ;)

    Für Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung und schurli sicher auch, solang er noch greifbar ist. :)

    Robert a.k.a Emeric

    Magic is believing in yourself. If you can do that, you can make anything happen- Johann Wolfgang von Goethe