Grimmige Geschichten

  • Eine Abenteuerreihe in den Deutschen Landen.Wenn Märchen zum Leben erwachen und Realität und Fiktion zu verschwimmen beginnen.

    Geplant sind 5+ Abenteuer mit dem Thematischen Kern der Grimmschen Hausmärchen. Wenn an einem Termin mehr als 3 Spieler können wird gespielt. Die Abenteuer sind Unabhängig von einander Spielbar und auf wechselnde Spieler ausgelegt.


    Plott Spoiler usw. gibt es dann im Termin im Kalender.


    Generel gilt, die Abenteuer hängen lose zusammen und eure Charaktere sind "Mitarbeiter" einer Organisation die Phänomene und besondere Fälle in Zusammenarbeit mit den Behörden begutachtet. Es muss nicht bei jedem Abenteuer jeder dabei sein. Ich werde es auf Wechselnde Spieler und Charaktere auslegen.

    Das ganze Spielt in Deutschland der 1880-1890er Jahre, somit werden die Charaktere nach den Gaslicht Regeln gebaut.
    Weiters soll der Charakter Deutsch auf min 40% Beherschen und zwischen 18 und maximal 60 Jahren alt sein.


    Termine:

    Sa. 8.7 ab 18:00

    Fr. 14.7 ab 18:00

    So 16.7 ab 13:00

    eventuell Sa. 22.7 (ergibt sich Kurzfristig)

    Fr 4.8 ab 18:00

    So 27.8 ab 13:00

    Sa. 2.9 ab 13:00 oder ab 18:00 wie es euch lieber ist.

    Bitte meldet euch im Kalender beim Termin an, das ich weiß ob er zustande kommt!

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Sollten beide Tage bei mir gehen.

    Genaue Termine muss ich erst festlegen.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • So, ich Trage mal die Potentiellen Termine von mir hier ein und paralel dazu mach ich Termine im Kalender.
    Bitte meldet euch im Kalender beim Termin an, das ich weiß ob er zustande kommt!

    Da mir die Samstag etwas am ausgehen sind für den Sommer, ( 4 Samstage pro Monat sind echt zuwenig :( ) gibts auch Sonntags Termine.

    Wenn an einem Termin mehr als 3 Spieler können wird gespielt. Die Abenteuer sind Unabhängig von einander Spielbar und auf wechselnde Spieler ausgelegt.
    Plott Spoiler usw. gibt es dann im Termin im Kalender.

    Generel gilt, die Abenteuer hängen lose zusammen und eure Charaktere sind "Mitarbeiter" einer Organisation die Phänomene und besondere Fälle in Zusammenarbeit mit den Behörden begutachtet. Es muss nicht bei jedem Abenteuer jeder dabei sein. Ich werde es auf Wechselnde Spieler und Charaktere auslegen.

    Das ganze Spielt in Deutschland der 1880-1890er Jahre, somit werden die Charaktere nach den Gaslicht Regeln gebaut.


    Termine:

    Sa. 8.7 ab 18:00

    Fr. 14.7 ab 18:00

    So 16.7 ab 13:00

    eventuell Sa. 22.7 (ergibt sich Kurzfristig)

    Fr 4.8 ab 18:00

    So 27.8 ab 13:00

    Sa. 2.9 ab 13:00 oder ab 18:00 wie es euch lieber ist.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • kompjuternuss du kannst gerne bei den späteren einsteigen, jedes Abenteuer steht für sich und es sollte kein Problem sein nur Einzelne Abenteuer zu spielen.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Das erste Abenteuer aus der Reihe Grimmige Geschichten ist abgeschlossen und die Helden haben ein Abenteuer erfahren welches sie dem Märchen Rapunzel näher gebracht hat.

    Nächsten Freitag geht die Reihe weiter. Last euch Überraschen welches Märchen dieses euch das fürchten lehrt.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Für das nächste Abenteuer am Sonntag habe ich bis jetzt noch keine Anmeldungen, ich würde euch bitte bis Spätestens Donnerstag 24.8 bescheid zu geben wer mit spielen mag.

    Das ich nicht, alleine im Vereinslokal dann sitze.

    Fenrir13Ice, Baerlie seit Ihr wieder dabei?

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • sulfur

    Hat das Label von Spieler gesucht auf Beendet geändert