• Wir sind zu zweit und spielen einige Tabletops. Es wäre uns ein Anliegen diese im Verein zu etablieren und hin und wieder zu spielen. Ihr könnt euch hier melden oder was dazu Posten, dass euch im Sinn liegt. 😊

    Zu mir ich besitze Tyraniden (Warhammer 40 000), Dâmonen und Gruftkönige( Warhammer Fantasy letzte erschienene Edition), Trollbloods (Hordes), Aquana ( Firestorm Armada), Eldar und Tyraniden ( Raumflotte Gothic), Pacific Rim ( alles), Atlanta (Dystopian wars) und mein Neuzugang Seperatisten (Starwars Legion ) bis auf Atlanta und Seperatisten ist alles voll bemalt spielbar 😉

  • Wir spielen am 21.6 das Pacific Rim Tabletop. Es könnten sich noch zwei Spieler anschließen ich besitze das gesamte Material dazu. 😉 Wenn jemand lust hat einfach hier drunder schreiben

  • Ja, dass ist meiner Meinung nach schon der Übergang zwischen Brettspiel und Tabletop. Wir haben da ja eh schon mal drüber gesprochen ich hatte es ja auch mal. Es ist, aber finde ich noch mehr Tabletop als Brettspiel. Ich habe hier noch das dazu veröffentlichte Magic equivalent🤔

  • Ja, dass ist meiner Meinung nach schon der Übergang zwischen Brettspiel und Tabletop. Wir haben da ja eh schon mal drüber gesprochen ich hatte es ja auch mal. Es ist, aber finde ich noch mehr Tabletop als Brettspiel. Ich habe hier noch das dazu veröffentlichte Magic equivalent🤔

    Das magic Ding ist leider echt nicht gut... 🙈

  • Achso 😅 habs nie richtig gespielt nur mit meinem Sohn ein paar mal und es ist noch da, weil er es mag, aber gut er ist 5 😅. Was ist, denn so schlimm dran?

  • Wenn du Heroscape und Magic gespielt hast, dann ist es leider ein worst of aus beiden Welten. Heroscape ist ein richtig tolles "easy wargame" (danke Youtube) und magic ein großartiges Kartenspiel. Aber die Kombi funktioniert meiner Meinung nach sehr schlecht bzw greift die falschen Elemente auf. Heroscape hat viel mit Sichtweite, Vorteilen, Gelände Effekte und co, was das magic Derivat einfach nicht bietet..

    Foto vom setup mit ein paar Nachdruck Teilen, mit Lava Tiles, Bäumen, und Road Tiles:

  • Das Bild sieht echt cool aus 🤩

  • Nice.

    Falls wer Lust hat X-Wing zu spielen ich hab ausreichend Material aus der ersten Edition.

    Und wäre dafür auch durchaus zu haben.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Ja gerne würde es mal spielen hätte im juli mal zeit dafür, wenn du die Regeln kannst 😉

  • Klar.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • an welchen tagen würde es gehen?

  • Hmm, am 14.7 am Nachmittag vor der Call of Cthulhu Runde

    bzw. am 16.7 auch vor der Call of Cthulhu Runde.

    ca. 2-3 Stunden würden wir mit Erkären und 1x Spielen denke ich brauchen.

    Werde uns ne "Anfänger Flotte" aus Jägern und Unterstützungsschiffen zusammen stellen.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • 16.7 passt da haben wir eh auch vorstandstreffen ab 19 uhr, wann genau willst beginnen?

  • Am 16. Gegen 10 Uhr.

    Um 1300 fangt Cthulhu an.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • passt mach ma so 😊 nimm mir paar coole raumschiffe mit und wir werden ne coole runde spielen 😊

  • Wir spielen die kommende Woche Battletech im Verein am Mittwoch, ab 14 Uhr. Es dürfen gerne weitere Spieler mitmachen ;)