• Ich würde im Sommer gerne den Wr. Neustädter Kanal entlang wandern.

    Geplant sind 3-4 Etappen so das sie gemütlich mit An- und Abreise an einem Tag/Nachmittag zu schaffen sind.

    Termine würde ich in Absprache mit den Mitwandernden festlegen. Ab dem Frühling wenn die Temperaturen wieder Angenehm sind.

    Termin für Teil II - Sonntag 9. Juli, mehr Infos findet ihr im Termineintrag im Kalender.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Als Termine für die ersten Etappen sind mal das Wochenende 10 und 11 Juni, sowie 8 und 9 Juli geplant.

    Geplant ist den Wasserführenden Teil des Kanals, was ca. 33km sind in 2-3 Tages Etappen entlang zu wandern. So das wir Pro Tag maxima 15-20 km Fußweg zurück zu legen haben.


    Die Strecke wird uns von Wr. Neustadt bis nach Laxenburg führen.


    1. Etappe: Wr.Neustad - Felixdorf

    2. Etappe: Felixdorf - Baden

    3. Etappe: Baden - Laxenburg


    Wenn Interesse besteht können wir auch gerne den Trockengelegtenteil auf Wiener Stadtgebiet entlang spazieren von Wien Mitte über St.Marx bis Kledering lässt sich die Strecke bequem in mehrere Etappen aufteilen das man sie als entspannten Nachmittags oder Abendspaziergang gehen kann.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Die erste Etappe wird am Samstag den 10. Juni Angegangen.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Schaun wir Mal, was der Wetterbericht morgen Abend sagt.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Schaut sehr nach Regen und Gewitter aus.

    Sonntag soll es aber nur bewölkt und sogar teilweise Sonnig werden.

    Ist es für euch ok wenn wir die Wanderung von Samstag auf Sonntag verschieben?

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

  • Wäre sonst noch wer damei am Sonntag? Zu zweit klingt es jetzt nicht so spannend. Und allzu verlässlich dürfte das Wetter auch nicht werden.

  • sorry hasse wandern und ich bin schon vergeben seit zwei wochen 😉

  • Wr.Neustätter Kanal

    Weitere Fotos lade ich ins Discord.

    Sulfur alias Herbert

    Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.