D&D-The Voice of Dissent [High-Lv Abenteuer]

• Wie schaut es mit Materialkomponenten für Zaubersprüche aus? Manche meiner Sprüche brauchen etwas teure Komponenten (Wenn du das berücksichtigen willst).

Außerdem sollte die Runde in den Kalender eingetragen werden, damit wir im Vereinslokal Platz haben bzw reservieren

Gibt es einen Ring, der die Schwierigkeit für meine gewirkten Sprüche erhöht? Mir fehlt nämlich noch ein Uncommon Item und es will mir nichts sonst mehr einfallen :( Hat sich erledigt, es wird die Mithrilrüstung

3 Mal editiert, zuletzt von Mabavangho ()

• Hier mal eine grobe Übersicht meiner Items, damit sich die anderen vielleicht drauf einstellen können:

Uncommon:
    - Guardian Emblem (Tasha, Seite 128) --> Verwandelt kritische Treffer auf Befreundete In Normale Treffer (muß innerhalb von 30ft von mir sein, 3/Tag)
    - Mace of Warning (Dungeon Master Guide, Seite 213) --> Ini-Würfe habe ich Vorteil, innerhalb von 30ft kann KEINER (auch ihr nicht) überrascht werden (außer Bewußtlose), jeder innerhalb der 30ft wird aus dem natürlichen Schlaf aufgeweckt, wenn wir angegriffen werden.
    - Mithril Chainarmor (...) --> Chainarmor, die weniger wiegt und damit weniger Stärke braucht, Komme mit Schild dann glaube ich auf AC 18 oder 19

Rare:
    - Amulet of the Devout (Tasha, Seite 119) --> Ich kann einmal Channel Devinity kostenlos nutzen (also entweder Heilen oder Untote schaden/zerstören)
    - Staff of Healing (Dungeon Master Guide, Seite 202) --> 10 Ladungen, Kann Cure Wounds (1 Ladung), Lesser Restoration (2 Ladungen) oder MAss Cure Wounds (5 Ladungen) nutzen, bei Sonnenaufgang werden 1D6+4 Ladungen wieder aufgeladen

Very Rare:
    - Lifewell-Tattoo (Tasha, Seite 129) --> Resistenz gegen nekrotischen Schaden. 1/Tag (ladet sich bei Sonnenaufgang wieder auf), falls ich auf 0 HP reduziert werden würde, werde ich auf 1 reduziert

Vorteil meiner Life-Domain ist, daß ich für Heilung nicht mehr würfeln brauche, ich stelle automatisch das Maximum wieder her (2d6+5 wären dann immer 17). Außerdem stelle ich 2+Spell-Level zusätzliche Trefferpunkte wieder her (im vorherigen Beispiel wären das dann 12+5+2+Spell-Level)

Falls Ihr bessere/sinnvollere Items habt, nur her damit :)

Einmal editiert, zuletzt von Mabavangho ()

• das sind meine items:

Uncommon:

Cloak of Protection

+1 bonus auf AC and saving throws

Boots of Elvenkind

Die machen meine schritte lautlos und geben mir advantage auf Dexterity (Stealth) checks

Adamantine Plate

AC +18

rare items:

Shield, +2

AC +4

Bloodwell Vial, +2

+2 bonus auf spell attack rolls und für die saving throw DCs meiner zauber

Very rare:

Staff of Power

+2 bonus auf attack and damage rolls

+2 bonus auf Armor Class, saving throws und spell attack rolls.

20 Ladungen und diese zauber kann ich damit casten

Cone of Cold(5th)

5 Charges

Fireball(3rd)

5 Charges

Globe of Invulnerabilit(6th)

6 Charges

Hold Monste(5th)

5 Charges

Levitat(2nd)

2 Charges

Lightning Bolt(3rd)

5 Charges

Magic Missile(1st)

1 Charge

Ray of Enfeeblemen(2nd)

1 Charge

Wall of Forc(5th)

5 Charges

• Entweder hab ichs überlesen oder es wurde noch nicht gefragt: HP auswürfeln oder fix vergeben (also den Durchschnitt)?

Erste Level ist es ja eh Maximum das ist klar

Frage in die Runde:

Hat jemand von Euch das Feat "Inspiring Leader" genommen? Das gibt (nach einer 10-minütigen "Ansprache") Temporäre HP, das kann glaube ich nicht schaden. Ist Charisma-basiert. Wenn es keiner hat, würde ichs nehmen.

Mein zweites Feat wird "Healer" sein, das kann auch gut HP zurückgeben (Hit-Dice+4+1d6, also mit lvl 17 sind das 21+d6).

Einmal editiert, zuletzt von Mabavangho ()

• Hat jemand von Euch das Feat "Inspiring Leader" genommen? Das gibt (nach einer 10-minütigen "Ansprache") Temporäre HP, das kann glaube ich nicht schaden. Ist Charisma-basiert. Wenn es keiner hat, würde ichs nehmen.

Jop hab ich

• Das mit den HP würd ich euch überlassen

• Fenrir13Ice

Hat das Label von Geschlossen auf Beendet geändert