und um welche uhrzeit starten wir?
D&D-The Voice of Dissent [High-Lv Abenteuer]
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- D&D5e
- Beendet
- Fenrir13Ice
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Zehn oder elf?
Und bitte mir die Charakterbögen schicken auf Discord
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Ich hab mir jetzt einen klassischen Kämpfer Champion gebaut, kein schnick schnack, frontlinertank und haudrauf^^
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Eine Freundin kommt noch dazu mit einem Barbarian.
Hab das mit ihr besprochen.
Also zehn oder elf?
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10uhr wäre mir lieber
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wie schauts eigentlich mit startgeld aus?
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Wie schaut es mit Materialkomponenten für Zaubersprüche aus? Manche meiner Sprüche brauchen etwas teure Komponenten (Wenn du das berücksichtigen willst).
Außerdem sollte die Runde in den Kalender eingetragen werden, damit wir im Vereinslokal Platz haben bzw reservieren
Gibt es einen Ring, der die Schwierigkeit für meine gewirkten Sprüche erhöht? Mir fehlt nämlich noch ein Uncommon Item und es will mir nichts sonst mehr einfallenHat sich erledigt, es wird die Mithrilrüstung -
wie schauts eigentlich mit startgeld aus?
Ich würd mal sagen 500 Gold in welchen Münzen auch immer
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Hier mal eine grobe Übersicht meiner Items, damit sich die anderen vielleicht drauf einstellen können:
Uncommon:
- Guardian Emblem (Tasha, Seite 128) --> Verwandelt kritische Treffer auf Befreundete In Normale Treffer (muß innerhalb von 30ft von mir sein, 3/Tag)
- Mace of Warning (Dungeon Master Guide, Seite 213) --> Ini-Würfe habe ich Vorteil, innerhalb von 30ft kann KEINER (auch ihr nicht) überrascht werden (außer Bewußtlose), jeder innerhalb der 30ft wird aus dem natürlichen Schlaf aufgeweckt, wenn wir angegriffen werden.
- Mithril Chainarmor (...) --> Chainarmor, die weniger wiegt und damit weniger Stärke braucht, Komme mit Schild dann glaube ich auf AC 18 oder 19Rare:
- Amulet of the Devout (Tasha, Seite 119) --> Ich kann einmal Channel Devinity kostenlos nutzen (also entweder Heilen oder Untote schaden/zerstören)
- Staff of Healing (Dungeon Master Guide, Seite 202) --> 10 Ladungen, Kann Cure Wounds (1 Ladung), Lesser Restoration (2 Ladungen) oder MAss Cure Wounds (5 Ladungen) nutzen, bei Sonnenaufgang werden 1D6+4 Ladungen wieder aufgeladenVery Rare:
- Lifewell-Tattoo (Tasha, Seite 129) --> Resistenz gegen nekrotischen Schaden. 1/Tag (ladet sich bei Sonnenaufgang wieder auf), falls ich auf 0 HP reduziert werden würde, werde ich auf 1 reduziertVorteil meiner Life-Domain ist, daß ich für Heilung nicht mehr würfeln brauche, ich stelle automatisch das Maximum wieder her (2d6+5 wären dann immer 17). Außerdem stelle ich 2+Spell-Level zusätzliche Trefferpunkte wieder her (im vorherigen Beispiel wären das dann 12+5+2+Spell-Level)
Falls Ihr bessere/sinnvollere Items habt, nur her damitHier auch das Symbol meiner Gottheit (Mishakal)
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das sind meine items:
Uncommon:
Cloak of Protection
+1 bonus auf AC and saving throws
Boots of Elvenkind
Die machen meine schritte lautlos und geben mir advantage auf Dexterity (Stealth) checks
Adamantine Plate
AC +18
rare items:
Shield, +2
AC +4
Bloodwell Vial, +2
+2 bonus auf spell attack rolls und für die saving throw DCs meiner zauber
Very rare:
Staff of Power
+2 bonus auf attack and damage rolls
+2 bonus auf Armor Class, saving throws und spell attack rolls.
20 Ladungen und diese zauber kann ich damit casten
Cone of Cold(5th)
5 Charges
Fireball(3rd)
5 Charges
Globe of Invulnerabilit(6th)
6 Charges
Hold Monste(5th)
5 Charges
Levitat(2nd)
2 Charges
Lightning Bolt(3rd)
5 Charges
Magic Missile(1st)
1 Charge
Ray of Enfeeblemen(2nd)
1 Charge
Wall of Forc(5th)
5 Charges
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Fenrir13Ice du musst no die runde im kalender eintragen
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Entweder hab ichs überlesen oder es wurde noch nicht gefragt: HP auswürfeln oder fix vergeben (also den Durchschnitt)?
Erste Level ist es ja eh Maximum das ist klar
Frage in die Runde:
Hat jemand von Euch das Feat "Inspiring Leader" genommen? Das gibt (nach einer 10-minütigen "Ansprache") Temporäre HP, das kann glaube ich nicht schaden. Ist Charisma-basiert. Wenn es keiner hat, würde ichs nehmen.
Mein zweites Feat wird "Healer" sein, das kann auch gut HP zurückgeben (Hit-Dice+4+1d6, also mit lvl 17 sind das 21+d6).
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Hat jemand von Euch das Feat "Inspiring Leader" genommen? Das gibt (nach einer 10-minütigen "Ansprache") Temporäre HP, das kann glaube ich nicht schaden. Ist Charisma-basiert. Wenn es keiner hat, würde ichs nehmen.
Jop hab ich
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Entweder hab ichs überlesen oder es wurde noch nicht gefragt: HP auswürfeln oder fix vergeben (also den Durchschnitt)?
Erste Level ist es ja eh Maximum das ist klar
Frage in die Runde:
Hat jemand von Euch das Feat "Inspiring Leader" genommen? Das gibt (nach einer 10-minütigen "Ansprache") Temporäre HP, das kann glaube ich nicht schaden. Ist Charisma-basiert. Wenn es keiner hat, würde ichs nehmen.
Mein zweites Feat wird "Healer" sein, das kann auch gut HP zurückgeben (Hit-Dice+4+1d6, also mit lvl 17 sind das 21+d6).
Das mit den HP würd ich euch überlassen
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Falls wer noch kurzfristige Fragen zum Thema Backround und Beweggründe eurer Charaktere hat, schreibt mir auf Discord.
Ansonsten bis Samstag um 10
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Nächster Termin 10.2.2023
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Können wir am 10.2 die Zeit auf 18.30 verschieben? Geplant wäre ja 18 Uhr, also halbe Stunde später. Das würde sehr nett sein
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Klar ist ok
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Passt danke
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Fenrir13Ice
Hat das Label von Geschlossen auf Beendet geändert -
Lacky
Hat das Thema aus dem Forum Rundenplanung nach Beendet verschoben