Spielefest 2022; 21.-23. Oktober

  • Derzeitiger Stand. Ich versuche es gerade zu übernehmen und werde morgen Abend eine Mail schreiben, das wir ca. 5-6 Tickets benötigen nach Möglichkeit. Ich habe auch schon die Zeiten der Runden geplant und würde euch am Abend noch fragen ob ihr die als sinnvoll empfindet. Bezüglich dem Donnerstag brauche ich auf jeden Fall jemanden zum Aufbauen helfen, weil es mein erstes Mal beim Aufbau ist. Somit wäre es super wenn sich jemand auskennt. Ich freue mich übrigens schon auf unsere Zusammenarbeit. Und vielen Dank, dass ihr mithelft. 😊

  • So folgende Informationen die ich bis jetzt geben kann:

    1. Tagespalnung
      • Donnerstag - Aufbau (8-18 Uhr):
        • Bis jetzt hab ich noch niemanden der fix gesagt hat, dass jemand aufbauen helfen würde, wenn ich nichts übersehen habe. An und für sich würde das aufbauen von 8-18 Uhr stattfinden. Ich würde aber wahrscheinlich eher gegen 10 Uhr dort gerne antanzen. Richte mich aber hauptsächlich hier an meine Helfer.
      • Freitag - Runden(9-18 Uhr):
        • Am Stand steh bis jetzt ich und Spielleiter wären Nera_Solani und Smirg wenn ich richtig bin.
        • Zeitrahmen wären zum leiten:
          • 12:00 - 14:00
          • 13:00 - 15:00
          • 14:15 - 16:15
          • 15:15 - 17:15
        • Vorgesehen wären hier natürlich eine Spielzeit von 1,5h + 30 min Puffer und 15 Minuten Pause. Verbesserungsideen sind gerne willkommen.
      • Samstag - Runden(9-18 Uhr):
        • Am Stand steh wieder ich, so wie es aussieht und für Runden wären bis jetzt Goofy und Smirg zuständig + einer mysteriösen unbekannten Person, die ich gleich anschreibe.
        • Zeitrahmen wären zum leiten:
          • 10:00 - 12:00
          • 11:00 -13:00
          • 12:00 - 14:00
          • 13:00 - 15:00
          • 14:00 - 16:00
          • 15:00 - 17:00
          • 16:00 - 18:00
        • Vorgesehen wären hier natürlich eine Spielzeit von 1,5h + 30 min Puffer und 1h Pause . (wenn ich mich nicht verrechnet habe) Verbesserungsideen sind gerne willkommen.
      • Sonntag - Runden(9-17 Uhr):
        • Am Stand stehen Carina und ich oder Alex und für Runden wären zuständig. Goofy  Smirg  Koragk oder ich.
          • 10:00 - 12:00
          • 11:00 -13:00
          • 12:00 - 14:00
          • 13:00 - 15:00
          • 14:00 - 16:00
          • 15:00 - 17:00
        • Vorgesehen wären hier natürlich eine Spielzeit von 1,5h + 30 min Puffer und 1h Pause . (wenn ich mich nicht verrechnet habe) Verbesserungsideen sind gerne willkommen.
      • Sonntag - Abbau(17:30 - 24:00):
    2. Unser Platz ist in der blauen Halle direkt rechts neben der Bühne.
    3. Die wie viel Tische frage wurde von der Orga leider noch nicht beantwortet sowie das momentane Ticketproblem. Ich gebe mein bestes ihnen telefonisch auf den Senkel zu gehen.



    Wenn ihr noch weitere Informationen braucht oder wenn ich irgendwas vergessen haben, schreibt mir einfach. Ich bin sowohl in der Athenaes Siegel Whats App Gruppe mit dem Kürzel Nene drinnen, als auch auf dem Discord Server unter Forgetful Fenrir. Ich bemühe mich wirklich schnell zurück zu schreiben und euch Infos schnellst möglich zukommen zu lassen. Falls ich noch was vergessen habe, sagt mir bitte bescheid.


    Bitte nicht vergessen!: Beispielcharas für euer Abenteuer bzw alles was ihr dafür braucht und wir bitten um angemessene Kleidung gilt natürlich auch für mich :3


    P.S.: schurli1 wie sieht es bei dir aus wegen Möglichkeit zum leiten? und sadrak1984 ich habe die richtige Information, dass du nicht kannst oder?

    Danke auf jeden Fall an euch alle :3

  • Ich glaube, die letzten Jahre haben wir eher am Abend aufgebaut, und ich hab auch eher damit gerechnet.

    Da ich am Donnerstag arbeiten bin, könnte ich wohl frühestens um 17:00 zum Aufbau helfen kommen.


    Ich würde für Pausen am Freitag eher 30 Minuten rechnen als 15.


    Falls sich noch andere SLs melden, bin ich auch nicht böse, wenn ich nicht alle 3 Tage eingeteilt bin. Geht zwar auch, habe ich die letzten Jahre auch gemacht, aber es geht schon rein. Also kann ich gerne einen Tag abgeben.

    Freitag würde ich dann gerne die früheren Slots nehmen (12:00, 14:15), Samstag und Sonntag wäre es mir recht, nicht schon um 10:00 da sein zu müssen. Vor allem, falls ich am Sonntag auch noch beim Abbau mit anpacken soll.

  • Passt dann rechne ich 30 Minuten ein.

    Wegen Aufbau, dann schau ich, dass ich zumindest schon um 16 Uhr da bin.

    Damit ich mich vom herrichten her zumindest schon auskenne und euch gleich weitergeben kann wie und wo :)

    Mehr SL wären mir natürlich auch lieber, damit ich euch ziehen lassen kann bzw. Nicht jeder "Vollzeit" da sein muss. Ich kann es nur leider nicht versprechen. Wegen Abbau glaube ich, dass es wenig genug ist, dass ich dich auch gehen lassen kann, nachdem du mit viel Pech sowieso die meiste Zeit hier bist :)

  • Hab mir mal 2 Slots pro Tag eingetragen.

    Falls noch jemand dazukommt, der für seinen Wunsch-Tag keine Slots mehr findet, darf er gerne meine ersetzen. Falls ich einen Tag nicht kommen muss und so tatsächlich ein Wochenende habe, bin ich sicher nicht böse! :)

  • Btw wegen Samstag teile ich euch morgen ab 18:30 dann ganz fix ein. Ich habe eh fast alle Telefonnummern :3 kann auch sein, dass sich ein paar zeitslots nach vorverschieben :) ( max eine halbe Stunde und es würde wenn dann alle Slots ab 13 Uhr treffen)

    Ich danke euch nochmals allen, dass ihr dabei seid und das ihr mit meinen chaotischen "Planungskünsten" mit macht. :3 vielen lieben Dank. Ihr seid großartig